Tauchen in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tauchen in China

Beitrag von sigma »

Wenn man in China tauchen will, wollen die eine deutsche Tauchtauglichkeitsbescheinigung sehen oder kann man sich das sparen?

(leider bringt die Suchfunktion bei "tauchen" sehr viele treffer, z.b. "plötzlich taucht dann ihr vater auf")
Obiwan2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 29.12.2014, 13:12

Re: Tauchen in China

Beitrag von Obiwan2 »

Ich bin weltweit noch nie in irgendeiner Tauchbasis nach der Tauchtauglichkeitsbescheinigung gefragt worden. Das brauchst du in China natürlich noch viel weniger als sonstwo.

Nur: Wo in China willst du Tauchen? Mehr als Abwasser wirst du da nicht zu sehen bekommen.....
Benutzeravatar
sigma
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 06:20
Wohnort: Süddeutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tauchen in China

Beitrag von sigma »

dass es da nur abwasser gibt, kann ich mir bei 15.000 km küste nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tauchen in China

Beitrag von Roemer »

Es gibt auch Seen in China, die sehrwohl klares Wasser haben.
Ob sie "tauchtechnisch" interessant sind, weiß ich nicht, da ich kein Taucher bin.
In der Nähe von Kunming ist ein solcher.
Ich habe dort mal eine Schiffstour über den See gemacht und dort auch Taucher/Schnorchler gesehen.
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste