Problem mit den Frauen...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

no1gizmo hat geschrieben:Meiner unzurechnungsfähigen Meinung nach, sollten sich alle deutschen Männer chinesische Frauen aus den Kopf schlagen und deutsche Männer mit chin. Freundin/Ehefrau, diese sofort absondern.

....
:shock: :shock: :shock: :shock:

wieso denn ??????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Also das mit den Kindern musst Du noch mal näher erklären, Grufti, sonst kann ich Dir nicht ganz folgen.
Meinst Du damit, dass die gebärfaulen Deutschen im Ausland gebären lassen? Das ist doch verschwindend gering, denke ich. Ausserdem macht es einem das Gesetz ja nicht gerade leicht, schon wenn man ein Kind aus Deutschland adoptieren will. Und aus dem Ausland noch schwerer - da ist doch leicht der Tatbestand des Menschenhandels erfüllt. Weil, ein Kind verheimlichen, das geht doch in unserem Meldesystem schon gar nicht.
Oder befinde ich mich bereits auf einem anderen Planeten???
:twisted:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

es ist wesentlich einfacher, ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren, als ein Kind aus Deutschland..

Ich habe Bekannte, die diese Erfahrung gemacht haben..
Sie haben ein Kind aus der "Domrep" adoptiert, weil es viel zu schwer war, einem deutschen Kind ein neues Heim zu geben....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Grufti hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Meiner unzurechnungsfähigen Meinung nach, sollten sich alle deutschen Männer chinesische Frauen aus den Kopf schlagen und deutsche Männer mit chin. Freundin/Ehefrau, diese sofort absondern.

....
:shock: :shock: :shock: :shock:

wieso denn ??????
na auf Grund der fragwürdigen Theorie, dass chin. Mädels chin. Männern zu stehen, hätten die dort nen Frauenüberschuss könnte man ja drüber reden :lol: Es werden niemals alle Männer eine Frau fürs Leben (oder überhaupt mal eine) finden, wenn dann noch das arische Volk daher kommt, um den kleinen chin. Mann die Frau auszuspannen, wirds kriminell gefährlich und alle Schläfer der Sorte prdingens werden sich gegen uns stellen.

meine Mutter nannte das immer "Rücksicht auf schwächere nehmen". Den Spruch kann man auch universal sehen und "schwächere" nach belieben austauschen, z.B. in "dümmere", "unanpassungsfähigere", "kleinere",... was auch immer.

Prdingens hatte da diverse Anspielungen, im Sinne von "du findest keine Frau in D, also nimmst du eine chinesische" und "ihr wollt immer nur ficken bla bla". :idea:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Wollen das die chinesischen Männer denn nicht???
:twisted:
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Den Traum einer Frau anderer Nationalität haben die meisten Männer doch nicht, weil die Frauen anderer Länder besser aussehen, sondern weil es irgendwie exotisch ist eine Ausländerin zu haben.

Dieses Phänomen gibt es auch in China. Viele chinesische Männer sind scharf darauf eine Ausländerin zu haben. Und reiche Chinesen erfüllen sich den "Traum" in KTV-Schuppen, in denen mittlerweile viele Russinnen arbeiten.

So gesehen hat Kitty recht, die meisten chinesischen Männer sind ähnlich "einfach gestrickt" wie die meisten anderen Männer auch. Auch ein Grund, warum die Prostitution in China immer mehr wird.

Dazu kommt dann noch, dass aufgrund der 1-Kind-Politik in China ein Männerüberschuss existiert - häufig werden auch heute noch Mädchen abgetrieben weil man sich einen Jungen wünscht, also wird es noch etwas schwieriger eine passende Frau zu finden.

Aber die chinesischen Männer sollten sich keine Sorgen machen, dass die Ausländer ihnen die Frauen wegnehmen. Die meisten Chinesinnen möchten lieber einen chinesischen Mann, da es dann keine Kultur- oder Sprachprobleme gibt.
Dann gibt es noch die Sorte, die gerne einen "reichen" Ausländer wollen, um ihre eigene Situation zu verbessern oder sogar um aus China rauszukommen. Mit der Sorte Frauen kann und will der "Durchschnittschinese" nichts anfangen. Und wenn der Ausländer zu blöd ist die wahren Beweggründe zu kapieren - selbst schuld.

Und dann gibt es ja noch die, die wirklich offen sind und sich mit einem Ausländer aus ehrlichen Absichten zusammentun. Diese Frauen mögen einfach das Benehmen der chinesischen Männer nicht oder kommen sogar teilweise besser mit der ausländischen Mentalität klar. Diese Frauen kann der "Durchschnittschinese" auch nicht "gebrauchen".

Die Ausländer nehmen den Chinesen also nicht die Frauen weg. Vielmehr treibt die Entwicklung des Landes einige Frauen aus dem eigenen Land. Man(n) sollte aber nicht die starken kulturellen Unterschiede vergessen. Das kann schwerwiegender werden als man(n) sich wünscht.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Viva
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2006, 15:48

Beitrag von Viva »

Also ich bin selber Chinesin und finde es zum Teil verblüffend, was ihr so über chinesische Frauen schreibt..... :roll: :roll: :roll:
朝闻道 夕死可矣
Benutzeravatar
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 200
Registriert: 27.09.2006, 12:33
Wohnort: YanTai/QingDao/WeiHai

Beitrag von Preussenblut »

Viva hat geschrieben:Also ich bin selber Chinesin und finde es zum Teil verblüffend, was ihr so über chinesische Frauen schreibt..... :roll: :roll: :roll:
Ja nun kommt endlich die Partei ins Spiel, über die es hier geht...
Kannst du auch noch bissel mehr argumentieren, was du damit meinst... "verblüffend" ... kann eher positiv or negativ gewertet werden...
Stell dich!
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

Ich kenn ein paar chinesische Frauen, die ihre chinesischen Männer ganz schön unter der Fuchtel haben. Es handeld sich dabei allerdings um Hakka-Frauen. DIe sollen, so sagte man mir, sowieso in dem Ruf stehen, besonders selbstbewusst zu sein.
Roman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2006, 17:59
Wohnort: China

Beitrag von Roman »

Also ist schon sehr Interessant was es hier alles zu lesen gibt.
Ich lebe nun schon lange Zeit hier in China und muss sagen es gibt tolle Frauen hier natürlich, doch wer einmal etwas Südamerikanisches gehabt hat wird die Asiaten ganz schnell vergessen.
Speziell die China Frauen....???? 90 % dieser Damen leben immer noch in einer alten Kultur die in unserer heutigen Zeit nicht akzeptieren kann. Ich glaube ich mache bald ein Silikonstudio auf, da die alle große Dinger haben wollen. Aber das beste Geschäft würde ich mit dem Verkauf von Enthaarungscreme und Ladyshaver machen......nein doch nicht, da die meisten sich hier nicht rasieren......schade. Also es ist nicht besonders erotisch mit einer kulturellen Frau zusammen zu sein. Gegenteile gibt es....doch schwer zu finden........
Naja wem es gefällt soll mit einer zusammen sein und glücklich werden.....
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Roman hat geschrieben:Also ist schon sehr Interessant was es hier alles zu lesen gibt.
Ich lebe nun schon lange Zeit hier in China und muss sagen es gibt tolle Frauen hier natürlich, doch wer einmal etwas Südamerikanisches gehabt hat wird die Asiaten ganz schnell vergessen.
Speziell die China Frauen....???? 90 % dieser Damen leben immer noch in einer alten Kultur die in unserer heutigen Zeit nicht akzeptieren kann. Ich glaube ich mache bald ein Silikonstudio auf, da die alle große Dinger haben wollen. Aber das beste Geschäft würde ich mit dem Verkauf von Enthaarungscreme und Ladyshaver machen......nein doch nicht, da die meisten sich hier nicht rasieren......schade. Also es ist nicht besonders erotisch mit einer kulturellen Frau zusammen zu sein. Gegenteile gibt es....doch schwer zu finden........
Naja wem es gefällt soll mit einer zusammen sein und glücklich werden.....
:roll: :roll:
Ich "hatte" mal was Südamerikanisches (Peru), warum sollte ich nun "meine" chinesische Freundin vergessen?
Hmm, aber wo lebst du denn? Die meisten Damen hier sind ziemlich fortschrittlich eingestellt (in vielerlei Hinsicht), hier könntest du sicher dein Geschäft aufmachen.

Schwacher Kommentar, Roman - viel zu pauschalisierend.

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^dem seine Chinesin gefällt, und glücklich ist ;)


PS:
Ich glaube deine "." (Punkt) Taste klemmt!
Roman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2006, 17:59
Wohnort: China

Beitrag von Roman »

es ist nicht nur schwach es ist die warheit aus meiner sicht........ich bin kein tom cruise oder brad pit aber gewisse erfahrungen in der ganzen weiten welt habe ich mit frauen auch gemacht und da setze ich die asiaten an letzter stelle. früher habe ich auch immer von einer rassigen asiatin geträumt, doch nach einigen jahren hier es es also wirklich nicht das was man sich vorstellt. ich habe auch gesagt das es gute frauen gibt und nicht alle schlecht sind....so solltest du dir auch überlegen wenn du schreibst.
"Schwacher Kommentar, Roman - viel zu pauschalisierend"
auch habe ich gesagt
"Naja wem es gefällt soll mit einer zusammen sein und glücklich werden"
und glaube mir natürlich hatte ich auch ne geile Zeit mit einer geilen Chinesin.....................................
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

@roman

Also ich hab schon allein ein Problem mit der Kategorisierung "gute Frauen- schlechte Frauen": Ich dachte die westliche Zivilisation wäre über schwarzweiß-denken hinaus gekommen...
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Bellerophon hat geschrieben:Also ich hab schon allein ein Problem mit der Kategorisierung "gute Frauen- schlechte Frauen": Ich dachte die westliche Zivilisation wäre über schwarzweiß-denken hinaus gekommen...
Nur theoretisch...

Ich fand aber den Ausdruck "kulturelle Frauen" sehr interessant.
Blättertau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 06:01

Beitrag von Blättertau »

Es ist wahr. Chinesische Fraue nicht tauge für internationale Marriage. Viel zu viel egoismus, zu viel Problem für kultivierte westliche Mann. Ist leider so. Ich auch Chinesin darum weiss. Aussen vielleicht schön, aber inne hässliche und unkultiviert. So sind 95% Chinesisch Fraue.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste