"du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids ..

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7122
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

"du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids ..

Beitrag von blackrice » 01.07.2014, 20:10

..."gemacht haben/brauchen"...tja..wir waren heute im shop in welchem meine Frau ihr e-bike kaufte um dies und das machen zu lassen...ich sah 3 kids im shop, welche auf mich einen "ungepflegten" Eindruck machten..es sind die 3 kids der shop-Besitzer...Mutter giftete die kids an da diese sie beim telefonieren "störten", Vater geiferte sie an da sie ihn bei der Arbeit "störten"....SO erlebte ich dies für um die 40 Minuten (ich nehme mal an dass "dies" den ganzen Tag ähnlich ist)...so, auf meine Frage weshalb die Eltern denn so rude sind kam folgende Antwort dieser "Mutter": wir MACHTEN sie nur um unser Leben zu sichern wenn wir alt sind....

...soll ich morgen noch mal hingehen um zu fragen: wie habt ihr es hinbekommen trotz Einkindpolitik 3 zu haben, und, weshalb seid ihr euch sicher dass eure kids euch später finanziell unterstützen ?? :?: denn ich gehe davon aus dass diese 3 kids KEINE gute Ausbildung somit kein nennenswertes Einkommen haben werden..oder sehe ich da was "falsch"? :?:

btw: dieser shop ist nur 5 Gehminuten entfernt von unserem, ich sag mal, gehobenen, living-compound hier in dieser Millionenstadt

mal ganz davon abgesehen dass diese kids LEIDER wohl keine sozial verträglichen werden...uuupppsss
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1178
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von cayman » 01.07.2014, 20:45

oh ja geh morgen wieder hin und berichte hier, interessiert mich brennend!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von 法比安 » 01.07.2014, 21:14

Vielleicht heiraten sie ja reich :D

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von gzs » 01.07.2014, 21:53

Ist in D doch auch nicht anders. Manche Eltern lieben ihre Kinder, andere erzeugen sie nur damit sie später einen Zweck erfüllen - welchen auch immer.

Aber ja, auch mich interessiert es brennend, wie es mit den Kids weitergeht. Da ich selbst keine Probleme habe, sind die der anderen natürlich hochinteressant :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16571
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Just another blackrice thread

Beitrag von Laogai » 01.07.2014, 22:37

blackrice hat geschrieben:...soll ich morgen noch mal hingehen um zu fragen: wie habt ihr es hinbekommen trotz Einkindpolitik 3 zu haben, und, weshalb seid ihr euch sicher dass eure kids euch später finanziell unterstützen ??
Bitte mach das!

Bekanntlich bin ich brennend am Schicksal der chinesischen Nation interessiert. Und hier scheint ein Wendepunkt erreicht zu sein. Welch ein historisches Ereignis...

Admin, bitte mal nach Liebes Tagebuch... verschieben. Meinetwegen auch nach Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread. Danke!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von alanos » 01.07.2014, 22:54

wie habt ihr es hinbekommen trotz Einkindpolitik 3 zu haben
Och Blacky, weißt du das ist eigentlich ganz einfach. Damals im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst? :mrgreen: :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.

Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von egon » 02.07.2014, 09:49

Das andere Extrem ist dann, wenn eine neue Mitarbeiterin die Vorstellungsrunde geht, zu einem an den Schreibtisch kommt und sagt: Hello. My name is xxx and I have a son.
Wer kriecht, der stolpert nicht.

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von Shenzhen » 02.07.2014, 09:52

Ich habe munkel hoeren das es in Deutschland Menschen gibt die Kinder nur wegen dem Kindergeld "machen".

Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von egon » 02.07.2014, 10:01

Shenzhen hat geschrieben:Ich habe munkel hoeren das es in Deutschland Menschen gibt die Kinder nur wegen dem Kindergeld "machen".
Jo. Ist leider so.
Kenne ein Beispiel. Familie lebt von H4, hat ein Kind. Kriegt die 800 Euro plus Kindergeld, plus Miete usw. Jetzt ist Madame wieder in anderen Umstaenden, weil sie dann nochmals Kindergeld bekommen.
Der Herr ist Ende 20, gesund, hat einen Beruf als Landschaftsgaertner. Aber arbeiten? Mit den knapp 1000 Euro jetzt waere es gerade so, aber mit dem 2. Kind und dem Kindergeld dafuer waere es dann besser und kein Antrieb mehr, sich ne Stelle zu suchen. Der Mehrverdienst wuerde ja dann eh fuer die Kosten fuer den Arbeitsweg draufgehen. Ich weiss nicht, wohin das fuehrt, wenn Vater Staat solche Leute durchfuettert. Aber umgedreht, wenn man mit seiner chinesischen Ehefrau nach Deutschland ziehen will, muss man weiss der Teufel was alles nachweisen, damit ja sichergestellt ist, dass durch sie keine Kosten verursacht werden.
Wer kriecht, der stolpert nicht.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von canni » 02.07.2014, 10:26

... noch ein Senf von mir... In meinem Viertel in NMS lebt ein Paar, er war unser Torwart Clown, die haben 11 Kinder.... der Kerl arbeit nix... die Kinder erziehen sich durch die kurzen Abstände fast selbst. Und was wir immer wieder verwundert festgestellt haben, kein einziges sieht ihm ähnlich.. aber eines.. dem Briefträger.. eines dem Gasmann.. (Indentitäten geändert, die REd.)... haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von Squire » 02.07.2014, 10:38

:-)

vorgestern lief ein Bericht ... Familie in Leipzig ... 13 Kinder ... wie die Orgelpfeifen - jedes Jahr ein Kind. Beide natürlich H4. Mir tun die Kinder leid - fast alle schlecht in der Schule oder in Förderschulen ... Aussicht auf eine gute Zukunft? Nicht wirklich!
Die andere Geschichte ist natürlich - bei 13 Kindern von 0 bis 14 Jahren ist das natürlich ein Fulltime Job. Schönes Leben ist da was anderes
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!

Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von egon » 02.07.2014, 11:01

11 oder 13 Kinder? Wenn die alle auf natuerlichem Weg geboren wurden...
Wer kriecht, der stolpert nicht.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von canni » 02.07.2014, 11:15

Egon!! Nu aber... Natürlich vom Storch gebracht. Was denkst Du warum es nur noch so wenige Störche in GER gibt. Die nisten alle in Indien, Muselmanien... und ein paar gelbe wurden über der Mongolei gesichtet...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von egon » 02.07.2014, 11:24

haha. Ich dachte eher an Kaiserschnitt und so. Und auch ob sich da dann Unterschiede bemerkbar machen, wenn am Abend die Horizontale eingenommen wird und ....
Ich denke mal, ab dem 4 - 5 koennte es sein, dass....die koerperlichen Erlebnisse etwas reduziert sind?
Wer kriecht, der stolpert nicht.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: "du bist Deutscher, verstehst nicht weshalb wir 3 kids .

Beitrag von canni » 02.07.2014, 11:27

bei uns sagt man dazu: des goht wia`s Brezlabacka...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grufti und 12 Gäste