Deutsche Wahlplakate

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Mit der Korruption muss ich dir wirklich Recht geben.Das hab ich so nämlich noch gar nicht betrachtet. :?
Aber ein Manager verdient sein Gehalt oder besser die Höhe dessen,mit dem Gewinn seines Unternehmens.Von daher finde ich es völlig legitim,wenn er mehr verdient als ein Politiker.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sasuke hat geschrieben: Aber ein Manager verdient sein Gehalt oder besser die Höhe dessen,mit dem Gewinn seines Unternehmens.
Ehrlich? Wo hast du das denn her?

Mal zwei Links zum Lesen und Staunen:

http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 86,00.html

http://www.verdi-bub.de/standpunkte/arc ... rgehaelter

Und am Beispiel Deutsche Bank erklär mir mal bitte, wie der Großteil des Gewinns zu Stande kommt ohne den Begriff Personalabbau zu gebrauchen.....
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Du hast aber auch immer zu allem n passenden Link... :shock:
Aber hast mal wieder Recht...
Ich glaub halt immer noch ans gute im Menschen :oops:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sasuke hat geschrieben:Du hast aber auch immer zu allem n passenden Link... :shock:
Google ist dein Freund (...manchmal) :wink:
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Das Argument mit der Korruption hat mein Mann auch gebracht, aber da frage ich mich doch, ob das nur eine Frage des Preises ist, wenn jemand grundsätzlich bestechlich ist. Wenn der Beruf Berufung wäre, wäre dann Korruption nicht von selbst ausgeschlossen, zumindest in den ersten Jahren, wo man noch Spass daran hat. (Oh Gott, Bossel wird mich wieder für blauäugig halten!) Ein simples Rotationsprinzip würde vielleicht auch verhindern, dass die Leute zu sehr an ihren Sesseln kleben bleiben und verführbar sind. Die ganze Sache würde im doppelten Sinne verjüngt.
:twisted:
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Will mir vielleicht einer erzählen, dass ein Ackermann von der Deutschen Bank 30 Mio. pro Jahr "verdient" ?
Er bekommt zwar 30 Mio., verdient hat er aber nur Prügel. Nicht umsonst hat sich die Staatsanwaltschaft mit diesem Herrn beschäftigt.

Und der Kerl, dieser Peter Hartz, der uns das unselige ALG II eingebrockt hat, organisiert für sich und andere Bumsreisen, die im Endeffekt auf unser aller Kosten gehen. Ob der wirklich je richtig zur Verantwortung gezogen wird bezweifele ich stark.
Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei »

Das Argument mit der Korruption hat mein Mann auch gebracht, aber da frage ich mich doch, ob das nur eine Frage des Preises ist, wenn jemand grundsätzlich bestechlich ist. Wenn der Beruf Berufung wäre, wäre dann Korruption nicht von selbst ausgeschlossen, zumindest in den ersten Jahren, wo man noch Spass daran hat.
Es gibt bestimmt Menschen, die immer bestechlich sind, wenn der Preis stimmt und solche die dagegen fast vollkommen immun sind. Aber wenn die Gehälter höher sind kann das zwar bestimmt die Korruption nicht vollkommen ausmerzen aber doch verringern. In vielen Ländern macht Korruption ein grosser Teil des Gehalts der Beamten aus! Man darf ja nicht vergessen, das Politiker meistens gebildete Menschen mit einer guten Ausbildung sind und schon wegen ihrem Job auch in solchen Kreisen verkehren. Da wäre es doch bestimmt eine komische/unangenehme und zur Korruption verführende Situation wenn die meisten ihrer Bekannten und Studienkameraden einen viel höhern Lebenstandart haben. Da fragt man sich doch bestimmt viel öfters ob man nicht jemanden einen "kleinen Gefallen" tun sollte- oder den Beruf wechseln.[/quote]
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Könnte kotzen, wenn ich sehe, dass die NPD in McPom über fünf Prozent bei der Wahl bekommen hat. Es heisst, deren Hauptwählerschaft sei zwischen 18 und 25 Jahren. Und da wollen irgendwelche Schwachköpfe das Mindestwahlalter herabsetzen ...
Was soll denn eine Jugend ohne Perspektiven wählen???
:twisted:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste