Eine Frage.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
drache1785
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2006, 19:21

Eine Frage.

Beitrag von drache1785 » 31.08.2006, 11:12

Wenn man sagt mir:" Du kannst chinesische Suessigkeit mitbringen." Was bedeutet "Suessigkeit" hier? Chienesisches Maedchen? Oder nur chinesische Bonbons? :?

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Beitrag von maylin » 31.08.2006, 11:16

also ich tippe ja auf Bonbons.. :roll:

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 31.08.2006, 11:18

Das kommt darauf an, was der Sprecher dabei gedacht hat.

Normal: Bonbons, Schokolade, Sesam in Zucker, Nüsse in Honig. Ich denke, Bonbons sind richtig.

Wenn du aber glaubst, es war etwas anderes damit gemeint und wenn du in deinem Koffer noch etwas Platz hast...

D.

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eine Frage.

Beitrag von glizza » 31.08.2006, 11:19

drache1785 hat geschrieben:Wenn man sagt mir:" Du kannst chinesische Suessigkeit mitbringen." Was bedeutet "Suessigkeit" hier? Chienesisches Maedchen? Oder nur chinesische Bonbons? :?
:lol: wie süüüüß! :lol:

Also das bedeutet normalerweise, dass Du chinesische Süßwaren (zum Beispiel Bonbons) mitbringen sollst. :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz » 31.08.2006, 11:24

Wie geil ist das denn? Bring mir auch welche kleine suessen Maed.... aeh Suessigkeiten mit :D :D :D
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
drache1785
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2006, 19:21

Beitrag von drache1785 » 31.08.2006, 12:50

:lol: Ich denke auch, dass die Suessigkeit hier nicht Maedchen bedeuten soll.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 31.08.2006, 13:40

Gut. Bring also für deinen Bekannten Bonbons mit und für SimonSayz... Aber dafür müsste sie ihn besser kennen.

D.

Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI » 31.08.2006, 14:27

Hallo,

ich würde ein Mädchen/ eine Frau nie als Süßigkeit bezeichnen :? :roll:

Hab ich aus meinen Bekanntenkreis auch noch net gehört :oops:

LG

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Grufti » 31.08.2006, 20:11

Das anglo-amerikanische "Sweety" ? Das würde zum (appel) -"pie" passen... :oops:




O, im Übrigem ist bald wieder "Moon-cake" time.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 01.09.2006, 08:20

Danke, Grufti!

Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen. Wo die meisten Leser doch hier sind und nicht dort. (Eigentlich ist jeder Leser da, wo er gerade ist, also "hier". Und "dort" sind alle anderen. Also kriegen die doch ihren Mondkuchen. Die anderen. Man selber eigentlich nicht.)

Aber du wirst am meisten unter dem Entzug leiden...

D.

Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia » 01.09.2006, 09:53

glaub wird auch schwer nen Mädhcen im Gepäck mitzunehmen? :)
Packung Süßigkeiten ist wohl das richtige

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Grufti » 01.09.2006, 12:08

ne kleine Vietanmesin würde evtl schon passen... :roll:


Eine Tasche aufgeschnitten und beidseitig am Mädel befestigt...
Es gibt Koffer als Trolleys mit Rädern...wieso nicht "selbstlaufend" mit Füßen ??? :roll: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza » 01.09.2006, 12:54

Grufti hat geschrieben:ne kleine Vietanmesin würde evtl schon passen... :roll:


Eine Tasche aufgeschnitten und beidseitig am Mädel befestigt...
Es gibt Koffer als Trolleys mit Rädern...wieso nicht "selbstlaufend" mit Füßen ??? :roll: :lol: :lol:
Oh oh, wenn Du da jetzt nicht einige auf 'ne Idee gebracht hast ... :lol:
Am besten schnell patentieren lassen 呵呵

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Grufti » 01.09.2006, 13:04

Du hast Recht.. der Erfinder des "Trolley-Koffers" hatte seine Idee nicht patentieren lassen... und hat nun für seiner grandiosen Idee keinen müden Cent bekommen :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste