Babytreffen in Hamburg

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Genjiro
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2014, 21:49

Babytreffen in Hamburg

Beitrag von Genjiro » 01.05.2014, 22:03

Hallo an alle,

meine Chinesische Frau und ich (Deutscher) haben im April 2014 Nachwuchs bekommen.
Wenn ihr auch ein Deutsch-Chinesisches Paar seid und vor kurzem Nachwuchs bekommen haben und gerne Erfahrungen und Infos austauschen wollt, würde ich mich darüber freuen.

Oder einfach nur ein Baby-Krabbel-Treffen zu machen wäre klasse.

Beste Grüße
:D

vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Babytreffen in Hamburg

Beitrag von vilarinha » 01.05.2014, 22:26

Glückwunsch zum Baby ....

.... aber wenn da was krabbeln soll musst du noch ein paar Monate warten :roll:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7180
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Babytreffen in Hamburg

Beitrag von Yingxiong » 02.05.2014, 06:43

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und es fehlen noch die Bilder im Thread "Nachwuchs in der Community": http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &start=390
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23386
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Babytreffen in Hamburg

Beitrag von Grufti » 02.05.2014, 10:09

Yingxiong hat geschrieben:Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Und es fehlen noch die Bilder im Thread "Nachwuchs in der Community": http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... &start=390

..und von mir die "offizielle "Begrüßung


Hallo Genjiro !

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

lasse Dir Deinen Aufenthalt hier nicht vermiesen, auch wenn es manchmal etwas rau(h) zugehen sollte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12131
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Babytreffen in Hamburg

Beitrag von ingo_001 » 03.05.2014, 22:59

Genjiro hat geschrieben:Oder einfach nur ein Baby-Krabbel-Treffen zu machen wäre klasse.
Herzlich willkommen auch von mir :wink:

Krabbeln tuen meine Töchter (2 und fast 5 Jahre) ja nicht mehr.
Aber bei Fragen helfen wir natürlich gerne weiter :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste