Einkaufen in Hong Kong

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von Suedchina »

TomXian hat geschrieben:Stimmt.

Das nächste Mal werde ich es anders formulieren.

Mehr so:

Eh .. ich bin in HK nächste Woche.
Will mal wieder nen geilen Schinken kaufen. " wieso macht es Deine alter nicht mehr ?"
Haste ma' ne Adresse, Alter?

----

Ich hatte schlicht vergessen, mir genügend Gedanken zu machen, wie ich hier ein posting formuliere, dass nach ein paar Einkaufstipps fragt.

Sorry ...
Tom schleppt sein Geld nach HK und will auf dem Weg zurück nicht mit leeren Koffern kommen.
Der eine fliegt nach Deutschland zum shoppen der andere nur mal ums Eck , und das in HK das Angebot grösser und besser ist sollte doch bekannt sein.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von punisher2008 »

itzi hat geschrieben:
Ist das wirklich schwer in China ein Deo zu kaufen?
Kommt drauf an was du als "schwer" bezeichnest. Also ich mache es meistens so, ich hole mir das Deo vom Regal und lege es in den Einkaufswagen, dann gehe ich zur Kasse und bezahle alles, dann kommt die Ware in den Rucksack oder Tüten, und zuhause packe ich sie aus. Ja, ist natürlich superschwer.
Sorry, aber das musste einfach sein, bei der Frage konnte ich nicht anders. Hättest du die Beiträge durchgelesen hättest du die Antwort schon gefunden. Nochmal für die ganz langsamen: JA, es gibt auch in China Deo.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von Helfer »

Einige scheinen hier ueber die Maifeiertage zu viel Zeit zuhaben... Aber keiner will oder kann dem Threadopener helfen, sondern geben einfach nur ihren Senf dazu... sagt ihm wenigstens wo er inHK eine Bratwurst kaufen kann fuer den Senf...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von punisher2008 »

Helfer hat geschrieben:Einige scheinen hier ueber die Maifeiertage zu viel Zeit zuhaben... Aber keiner will oder kann dem Threadopener helfen, sondern geben einfach nur ihren Senf dazu... sagt ihm wenigstens wo er inHK eine Bratwurst kaufen kann fuer den Senf...
Und warum hilft dann der "Helfer" nicht wenn er es besser weiß? :mrgreen:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von JensB »

punisher2008 hat geschrieben:Und du findest kein Chilipulver? Im Ernst?
Vielleicht ist er pingelig und will welches ohne Sundan IV?

Gewürze gibt es billig in HK beim Inder, Thai (Kowloon City) oder bei den Backläden. Oder teuer im Supermarkt.

Beim Türken war ich noch nicht. Da würde ich evtl. sogar mitkommen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von punisher2008 »

JensB hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Und du findest kein Chilipulver? Im Ernst?
Vielleicht ist er pingelig und will welches ohne Sundan IV?
Vielleicht glaubt er auch an Märchen. Ein beliebtes Märchen ist dass Lebensmittel im Westen alle einwandfrei sind und alles aus China Mist. Es gibt mehr als genug Skandale der Lebensmittelindustrie im Westen, sogar im supertollen Deutschland. Du glaubst gar nicht was da alles vergiftet oder sonst wie gelogen wird. An die heile Welt der EU die nur immer die Bürger schützen will glaube ich schon lang nicht mehr. Ja, in China wird viel Mist im Supermarkt verkauft, ohne Zweifel. Aber wenn man schon beim Chili überängstlich ist was kann man dann überhaupt essen?
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von Helfer »

punisher2008 hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Einige scheinen hier ueber die Maifeiertage zu viel Zeit zuhaben... Aber keiner will oder kann dem Threadopener helfen, sondern geben einfach nur ihren Senf dazu... sagt ihm wenigstens wo er inHK eine Bratwurst kaufen kann fuer den Senf...
Und warum hilft dann der "Helfer" nicht wenn er es besser weiß? :mrgreen:
Weil ich kein grosser HK Kenner bin, aber ich gebe gleich mal meinen Senf dazu.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von Helfer »

TomXian hat geschrieben:Es sind die kleinen Dinge des Lebens ...
Jeder der bereits längere Zeit in China mainland wohnt, kennt dies.

Viele Dinge sind nur schwer, umständlich oder gar nicht zu besorgen.

Ich denke da an triviale Dinge wie etwa Leberwurst, luftgetrockneten Schinken, Salzgurken, Gewürze (Muskatnuss, Paprikapulver, Chilipulver, schwarzer ganzer Pfeffer, etc.), Sülze, Brot, Backpulver, Käse ....

Aber auch an Zeitschriften, Magazine.

Oder Deodorants, After Shave, hochwertige Nagelscheren, Schnürrsenkel und mehr.

Alles, was der "gemeine" Chinese (außerhalb von BJ und SHA nicht benötigt).

Gibt es dazu Einkaufstipps in Hong Kong?
Irgendeine Ecke, Shops oder Kaufhäuser die auch SO ETWAS führen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

TOM
In Causeway Bay gibt es neben dem Ikea einen grossen "Welcome" Supermarkt. Da gibt es alles an Nahrungsmitteln ausser der Leberwurst.

Im Times Square gibt es ganz oben einen Page One Buchladen da gibt es den Stern und den Spiegel.

Deo und Aftershave gibt es an jeder Ecke in diesen Parfuemlaeden Bonjour etc.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von punisher2008 »

Eines ist sicher, so Sachen wie Deos, After Shave u.ä. gibt es in HK an jeder Ecke. Die Ketten Watson's oder SaSa z.B. sind recht gut bestückt, und es gibt sie auch auf dem Festland. Deutscher Schinken oder Weißwurst wird wohl etwas schwerer zu finden sein. Da ich noch nie danach gesucht habe weiß ich auch nicht ob es so was gibt. Ich habe gehört dass die Chinesen vor paar Jahren den spanischen Schinken entdeckt haben. In großen Städten müsste man den bekommen. Ist sowieso viel besser als der deutsche. :mrgreen:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von JensB »

punisher2008 hat geschrieben:Deutscher Schinken oder Weißwurst wird wohl etwas schwerer zu finden sein.
Ich hab heute im ParknShop Schwarzwälder Schinken gekauft und noch einen anderen deutschen Schinken. Ist gibt noch mehr. Weisswurst gibt es auch, ich glaube von 'Wolff' (lokale HK Firma).

Bei ParknShop gibt es auch eine 'Braunschweiger', was ja in die Richtung Leberwurst geht. Da aber aus den USA schenke ich mir den Test. Es gibt aber 'Pate', die mit dem grünen Pfeffer schmeckt sehr gut und könnte als Leberwurst durchgehen.
punisher2008 hat geschrieben:Ich habe gehört dass die Chinesen vor paar Jahren den spanischen Schinken entdeckt haben. In großen Städten müsste man den bekommen. Ist sowieso viel besser als der deutsche. :mrgreen:
Spanischen Schinken gibt es auch in jedem besser Supermarkt in HK. Ist aber recht teuer, ich glaube HK$70-150 für das 100g Päckchen. Besser? Naja, das ist Geschmackssache.

Wenn man bei der Einreise in China sein Gepäck vorzeigen muss dann sind Wurst, Schinken und Käse weg. So ist es letztens einem meiner Boten in Shanghai passiert.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von blackrice »

Helfer hat geschrieben:In Causeway Bay gibt es neben dem Ikea einen grossen "Welcome" Supermarkt. Da gibt es alles an Nahrungsmitteln ausser der Leberwurst.
"Welcome"...gibt es dutzende in HK, ist vergleichbar mit deutschen Billigketten, und das "alles ausser Leberwurst" stimmt auch nicht, denn die gibt´s bei denen in Dosen.

Wesentlich besser, da mit viel mehr internationalen Produkten bestückt, ist:

http://www.parknshop.com/WebShop/StoreLocatorPage.do

weiterhin erinnere ich mich an einen riesigen Supermarkt in einem riesigen Gebäude, weiss jedoch nicht mehr genau wo, jedenfalls in der Gegend unweit der MTR "Austin Station" ..... (unsere HK-ler werden wissen wovon ich spreche); dort gibt´s ALLES, bis hin zu Parma-Schinken...beim betrachten der Preise muss man halt seine Augen schliessen :shock:

so, nun bleibt noch das Problem "Schnürrsenkel und mehr" ... :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von JensB »

blackrice hat geschrieben:weiterhin erinnere ich mich an einen riesigen Supermarkt in einem riesigen Gebäude, weiss jedoch nicht mehr genau wo, jedenfalls in der Gegend unweit der MTR "Austin Station" ..... (unsere HK-ler werden wissen wovon ich spreche); dort gibt´s ALLES, bis hin zu Parma-Schinken...beim betrachten der Preise muss man halt seine Augen schliessen :shock:
Du meinst vermutlich '360' in der Elements Mall. Das ist über der MTR Kowloon Station.

ParknShop und Welcome haben ein sehr ähnliches Angebot, welches auch sehr regional ist. Dann gibt es noch diverse 'Verwandte', Taste, Marketplace, Fusion. Das Gleiche in Grün. Als 'Billigkette' würde ich die aber nicht bezeichnen, eher das krasse Gegenteil.

Dann gibt es die grossen Feinkoster, CitiSuper, 360, Great (und noch ein paar mehr), sehr gut, sehr teuer.

Und dann gibt's kleine und spezielle Shops. PrizeMart ist. z.B. sehr interessant und hat einige deutsche Produkte. 759 hat fast nur Snacks, aber das eine % ist sehenswert (deutscher Meerrettich für HK$7 Glas).
Benutzeravatar
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 05.07.2011, 06:39

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von asiaxxxpat »

Also, wollen wir hier den Threadopener Mal helfen, anstatt einen auf "ich-war-schon-in-mehr-Orten-wie-Du-in-China" zu machen.

Gute Auswahl, aber nicht unbedingt günstig, ist die Kette City Super in HK. Riesen Auswahl an Wurst, Käse, usw. Definitiv besser wie der durchschnittliche deutsche Edeka, nur eben auch auf einem anderen Preisniveau. Und alles besser und frischer wie in China oder auch Deutschland.
http://www.citysuper.com.hk/

Park'n'Shops in Mid Level, Central, Happy Valley, usw haben in aller Regel auch eine gute Auswahl. Es kommt da sehr auf die genaue Umgebung an...

Ansonsten hast Du noch im Holiday Inn (TST) im Untergeschoß eine deutsche Bäckerei, sicherlich auch zu empfehlen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von blackrice »

asiaxxxpat hat geschrieben:Ansonsten hast Du noch im Holiday Inn (TST) im Untergeschoß eine deutsche Bäckerei, sicherlich auch zu empfehlen.
:D wobei diese "Bäckerei" auch ein super Angebot an KÄSE offeriert, und all dies ist am Frühstücksbuffet des von Dir erwähnten Hotels zu grabschen...selten verbrachten meine Frau und ich mehr als 2 Stunden beim "Frühstücksbrunch" :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Einkaufen in Hong Kong

Beitrag von blackrice »

JensB hat geschrieben:Du meinst vermutlich '360' in der Elements Mall. Das ist über der MTR Kowloon Station.
JA! eben Kassenbeleg rausgesucht... :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste