Beglaubigungsservice in Peking

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Beglaubigungsservice in Peking

Beitrag von NHR »

Hi!

Ich habe folgendes Problem (und dazu mit der Suchfunktion nichts für mich hilfreiches gefunden):

- Ein Zeugnis der Renmin University in Peking, für das ich eine diplomatische Beglaubigung brauche, damit meine Uni es anerkennt
- Ich befinde mich momentan allerdingsin Österreich

Natürlich habe ich die hier ( und auch von der deutschen und österreichischen Botschaft) genannten Serviceanbieter wie CTS kontaktiert, die übernehmen allerdings erst nach der notariellen Beglaubigung (eine Übersetzung ist nicht notwendig).
Leider kenne ich in Peking auch niemanden, der diese Schritte für mich erledigen könnte.

Daher meine Frage an euch, ob jemand hier einen entsprechenden Dienstleister kennt, mit dem man die oben genannte Lücke schließen könnte.
Optimal wäre natürlich einer, dem man nur das Dokument + Vollmacht zusenden müsste und dann ein paar Wochen später das legalisierte Dokument zugeschickt bekommt.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Beglaubigungsservice in Peking

Beitrag von Sachse28 »

Kontaktier mal die Akademische Prüfstelle in Peking (APS).
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste