Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustellung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustel

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:Es ist natuerlich viel bequemer diejenigen Anzugreifen, die sich kritisch mit China beschaeftigen.
Wenn du dich kritisch mit China beschäftigen (!) würdest wäre ich auch gerne bereit, auf sachlicher Ebene mit dir zu kommunizieren. Aber wenn keine Bereitschaft zu einer Beschäftigung vorhanden ist, sondern einfach nur reingeschlagen werden muss (zum Beispiel mit "Willkommen in eurem gelobten Land!"), dann ist halt keine sachliche Ebene möglich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustel

Beitrag von VielUnterwegs »

Gut, ich bin gern bereit den von dir zitierten Satz zurueckzunehmen, wenn das dir ermoeglicht sachlich zu diskutieren. Jetzt bin ich auf die Sachliche Auseinandersetzung mit China gespannt, ohne Verweise auf andere Laender, usw.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustel

Beitrag von Luntan »

VielUnterwegs hat geschrieben:Gut, ich bin gern bereit den von dir zitierten Satz zurueckzunehmen, wenn das dir ermoeglicht sachlich zu diskutieren. Jetzt bin ich auf die Sachliche Auseinandersetzung mit China gespannt, ohne Verweise auf andere Laender, usw.
Der "VielUnterwegs" will uns vorschrieben worüber wir schreiben sollen und welche Länder wir erwähnen dürfen. Ob er jetzt einen Teilzeitjob bei der NSA bekommen hat :idea:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustel

Beitrag von Laogai »

Luntan hat geschrieben:Der "VielUnterwegs" will uns vorschrieben worüber wir schreiben sollen und welche Länder wir erwähnen dürfen. Ob er jetzt einen Teilzeitjob bei der NSA bekommen hat :idea:
Och bitte nicht :(
Ich hatte VielUnterwegs selbst darum gebeten auf eine sachliche Ebene herunter zu kommen, das hat er angenommen!
VielUnterwegs hat geschrieben:Gut, ich bin gern bereit den von dir zitierten Satz zurueckzunehmen, wenn das dir ermoeglicht sachlich zu diskutieren. Jetzt bin ich auf die Sachliche Auseinandersetzung mit China gespannt, ohne Verweise auf andere Laender, usw.
Now we are talking :D
VielUnterwegs hat geschrieben:Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustellung
Was ist denn da eine "abartige oeffentliche Zurschaustellung"? Niemand wurde (die Sendung gibt es ja nicht mehr) zu einem Interview gezwungen, alles auf freiwilliger Basis und ist nicht etwa staatlich verordnet, sondern entspringt einer Eigeninitiative. Solider Journalismus!
VielUnterwegs hat geschrieben:Vorsicht, die folgende Doku macht richtig schlechte Laune.
Mir hat die Doku richtig gute Laune bereitet. Denn das Fazit ist doch, dass die Hoffnung besteht in China zukünftig die Todesstrafe abzuschaffen.

VielUnterwegs, ich frage mich ob du die BBC Dokumentation bis zum Ende angeschaut und/oder überhaupt verstanden hast, was dort gesagt wurde. Da du inzwischen in Amerika lebst dürfte dein Englisch doch so schlecht nicht sein.

Was genau hat dir schlechte Laune bereitet?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Todesstrafe in China, abartige oeffentliche Zurschaustel

Beitrag von Luntan »

Wer das Wort abartig im Titel verwendet will gar keine differenzierte Diskussion.

Im Sinne der amerikanischen Traditionspflege bin ich eher für das obligatorische Waterboarding für Bademeister aus Kalifornien... so als berufliche Weiterbildung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste