Funktioniert Euer VPN

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Funktioniert Euer VPN

Beitrag von litti72 »

Hi, kurze Frage: Bei mir (Shanghai) funktioniert heute VPN (konkret bei mir Astrill) nicht. Hat noch jemand dieses Problem oder liegt's an meinem Zugang?
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von Sarilas »

Verbindet die VPN mit IP oder Domain, DNS wird zur Zeit wieder gewartet. Bei mir öffnen ab und zu nicht mal mehr CN Seiten. Hab deswegen die CCC DNS Server bei mir im Router eingetragen, seit dem geht alles wieder.
Ansonsten VPN geht immer.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von litti72 »

Sarilas hat geschrieben:...VPN geht immer.
Eben nicht, ich kann mich nicht einloggen (Fehlermeldung: "incorrect gateway"), deshalb
Sarilas hat geschrieben:Verbindet die VPN mit IP oder Domain...
Nein :D
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von Luntan »

Bei mir geht VPN wie immer.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von Sarilas »

Neu installieren versucht? Die haben bestimmt viele Server, nen anderen getestet?
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von litti72 »

Sarilas hat geschrieben:Die haben bestimmt viele Server, nen anderen getestet?
Naja, ich bin nun nicht gerade der Experte, aber wenn ich den Server wechseln will, muss ich mich ja zuvor einloggen. Und eben das geht nicht. Also entweder "incorrect gateway" oder "connect time out" sind die Fehlermeldungen im Wechsel.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von tanzhou »

Mal auf die Idee gekommen, die Website von astrill zu besuchen? http://www.astrill.com, die ist derzeit down und vermutlich noch einiges mehr bei denen. Das berichtete Mario bereits heute Mittag in QQ. Ich selbst nutze nicht Astrill.
Also litti, warte nochmal ab, das Problem wird sich sicherlich von selbst loesen ...

SORRY :( Our web site is temporarily down due to a technical problem. We are working to fix the problem as soon as possible. Thank you for your patience !
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von Sarilas »

Ach so, dann sind deren login Server down. Hab gerade bisschen geschaut.
Weitere China Experten Sagen:
Why is Astrill so shit-tier lately?
On a separate note, Astrill has been dogshit lately.
Do this step once - go to Help>>Reset Settings. Confirm the prompt and relogin into Astrill application. then follow this settings after - go to Settings->OpenWeb Options: Set connection Port to 8642 and CHECK "Set System Proxy" Then try to connect to a server closer to your location.
Check use proxy in settings Help -> find fastest server or something
Their API servers are down which was caused by their hosting company. They have no idea when they'll be back up. This isn't routine maintenance. The hosting company is working on it.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von litti72 »

Ah, okay, danke Euch.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von litti72 »

:-) Jetzt wollte ich nun selbst mal googeln, und siehe da, nach 1 min und dem Suchwort "Astrill" ist Tante Google ohne VPN halt ausgestiegen.
pusteblume
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.05.2011, 20:28
Wohnort: Fischingen am Neckar

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von pusteblume »

ich hab für meinen Dienstlaptop eine kommerzielle VPN Lösung über Juniper Networks. Wie einer der Mitforisten schon schrieb, DNS sollte man konfigurieren, aber im Allgemeinen werden die VPN Eingänge sowieso per IP Addresse anesprochen und dann per DHCP mit einer kompletten arbeitsfähigen Konfiguration jenseits des VPN Tunnels versehen.

Auch eine "hausgemachte" Lösung über Cisco hat bei mir in Chengdu, Shanghai und Peking einwandfrei funktioniert. Die Firma für die ich im Momment arbeite hat allerdings auch einen Vertrag mit der chinesischen Regierung - dort muß man das (theoretisch) beantragen und dann kriegt man einen Erlaubnis-Schein ausgestellt.

Ansonsten ist der Einsatz von Verschlüsselung strafbar :-)

Eine von mir privat bezahlte Lösung aus UK (vpnuk.info, 10.90 Pfund monatlich) hab ich bisher noch nicht probiert, da ich keine Privatgeräte in China mit der passenden Konfiguration hatte....
Ejsel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2014, 19:09

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von Ejsel »

Ohne nun einen neuen Thread aufmachen zu wollen:
Wir der VPN Zugang, den ich über meine Uni habe in Beijing funktionieren?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von mazzel »

Sollte klappen, ja!
Ist aber je nach Uhrzeit und Auslastung seeeeeeeehr langsam. Könnte daran liegen, dass normalerweise alle Universitäts-Rechner und alle Lehrstühle das Uni-Netzwerk verwenden. Daher war es tagsüber gefühlt schneller als abends (wegen Zeitverschiebung). Kann natürlich noch von Uni zu Uni variieren!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Funktioniert Euer VPN

Beitrag von Sarilas »

pusteblume hat geschrieben:Die Firma für die ich im Momment arbeite hat allerdings auch einen Vertrag mit der chinesischen Regierung - dort muß man das (theoretisch) beantragen und dann kriegt man einen Erlaubnis-Schein ausgestellt.
Erlaubnis für was? VPN? VPN ist nicht verboten...
pusteblume hat geschrieben:Ansonsten ist der Einsatz von Verschlüsselung strafbar :-)
Wo hast du das schon wieder her? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste