? Internierung in China während Kriegsfall

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Sachse28 »

Nach dem Charakter Putins nach muss er jetzt seinem Volk medienwirksam zeigen, dass er der starke Mann ist. Entweder wird er jetzt an der türkisch-syrischen Grenze türkisches Militär beschießen lassen oder das Ganze wird sich an den Dardanellen aufschaukeln. Irgendeinen Vorfall wird er dort provozieren, damit die Türkei den Dardanellen-Vertrag aufkündigt und Russland einen Vorwand gibt, gegen die Türkei vorzugehen. Sofern er clever genug ist, wird er sich darauf beschränken, mit der Türkei zu spielen. Wahrscheinlich wird ein russisches Einsatzkommando Öcalan von der Gefängnisinsel befreien. Da die Türkei gerade gegen die Kurden wieder vorgeht, könnte er diesen für einen Separatistenkampf, ähnlich dem in der Ukraine, gern gebrauchen. Also wird Russland wohl den Unabhängigkeitskampf der Kurden in der Türkei unterstützen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von ingo_001 »

Erdogan rudert ja schon zurück.
"Wir wünschten, es wäre nicht geschehen, aber es ist geschehen. Ich hoffe, dass sich etwas Ähnliches nicht noch einmal zuträgt"

Und wenn Russland tatsächl. Bodentruppen in Syrien hat (und die nicht nur in deren Stützpunkt Latikia sind), dann werden die mit Sicherheit keine Kommandoeinsätze in der Türkei starten.
Alles andere ist Hollywood Stoff, der aber so gar Nichts mit der Realität zu tun hat.

Zudem hat Putin mit der S-400 ein Raketenabwehrsystem, mit dem er de facto eine Flugverbotszone über Syrien durchsetzen könnte:

http://www.n-tv.de/politik/Ein-Hoellens ... 41301.html

Und das Obama nicht so auf Erdogans anfänglisches Donnern angesprungen ist, wie dieser es gehofft hat, sondern beide Seiten zur Deeskalation aufgerufen hat, zeigt klar, dass man nach wie vor an einer umfassenden Anti-IS-Koalition interessiert ist.

Wie gesagt: Kein Grund nach China auszuwandern.

Und internieren -> einsperren in China, lasse ich mich auch nicht.
Ich reise gerne in das Land - aber nicht mit einem unfreiwilligen One-Way-Ticket.
Wirds auch von chin. Seite nicht geben, weil man, wenn man seinen Aufenthalt nicht mehr selbst finanzieren kann, ganz schnell wieder gen Heimat düsen muss.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sachse41
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2023, 22:59

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Sachse41 »

Sachse28 hat geschrieben: 26.02.2014, 15:36 Wenn wegen den Schwachköpfen im Kreml, Kiev und der NATO jetzt der Große Vaterländische Krieg wieder ausbricht, ich mich aber gerade in China aufhalte, wie kann ich verhindern, dann in den Krieg eingezogen zu werden? Kann man für diesen Fall Asyl in China beantragen?

China ist doch Mitglied in Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ). Besteht dann die Gefahr, das man in China interniert wird oder gleich als NATO-Land-Bewohner nach Sibirien geschickt wird?
So! Die Geschichte hat mir recht gegeben. Jetzt geht es bald los. Deutsche Panzer in der Ukraine. Bald Flugzeuge. Danach müssen wir auch einmarschieren. Müssen wir auch noch Taiwan verteidigen? ... Alles läuft so, wie von Sachse28 erdacht. Der zieht im Hintergrund die Fäden :wink:
... Ach Menschheit! Du hast nichts aus der Vergangenheit dazugelernt.
Sachse41
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2023, 22:59

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Sachse41 »

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2198279

Ja, äh, nun, wie bereits gesagt. Die Geschichte geht ihren vorhergesagten Gang. Ich bin dann mal weg! Wer will, macht das auch. Für die anderen: Viel Glück an der Front!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von deralex2985 »

Sachse41 hat geschrieben: 22.03.2024, 11:08 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2198279

Ja, äh, nun, wie bereits gesagt. Die Geschichte geht ihren vorhergesagten Gang. Ich bin dann mal weg! Wer will, macht das auch. Für die anderen: Viel Glück an der Front!
Blödsinn, vor allem die Sachsen haben nichts aus der Vergangenheit gelernt
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Beitrag von Petermedia »

Was vor 10 Jahren als " Traum eines Wahnsinnigen" hier begann, hat sich zu einer kleinen Zeitkapsel entwickelt.
Interessant
Putin und Erdogan sind immer noch da.
Die Krim wurde von Putin besetzt und zum Dank haben wir noch NS 2 fertiggestellt, und die Welt steht Kopf und fragmentiert sich immer weiter.
Da Finnland erwähnt wurde. Die Finnen und Schweden gehören defacto zur Nato.
Der DAX stieg wie Ingo vorausgesagt hatte um 80 %
Einige wie Sweet Panda 🐼 haben uns verlassen , keine Ahnung was aus Ingo etc geworden ist.
Wir leben in einer sichtbar unfriedlichen Welt, und Populismus hat viele Demokratien übernommen.
Wer hätte gedacht dass ein @ Sachse oder gar ein Kim Jong- Un auf gleicher Stufe eines ehemaligen und vielleicht zukünftigen Präsidenten der USA steht.
Nun was lernen wir daraus.
Ein noch so unsinniger Thread, kann von der Wirklichkeit überboten werden und kann in die Matrix der Wahnsinnigen führen.
Ach da war ja auch noch Corona....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste