Chinesische IP-Adresse

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Chinesische IP-Adresse

Beitrag von GigiPineapple »

Hallo Allerseits,

der Ananaskopf meldet sich aus dem sonnigen 海口 mit einem Anliegen, welches ihn betrifft, sobald er wieder in der Heimat ist.

Die notwendigen Tools, eine chinesische IP-Adresse loszuwerden, um Zugang zu bestimmten Seiten zu bekommen, gibt es haufenweise. Meistens erhaelt man dabei eine amerikanische oder britische Adresse.

Was aber, wenn ich eine chinesische IP haben moechte? Mir ist aufgefallen, dass ich von Deutschland aus auf so gut wie gar nichts von Baidu Music, Baidu Video etc. Zugriff habe. Auch mit meinem Proxy, der mir ne Ami-IP verschafft, komme ich da nicht ran. "In Ihrer Region nicht verfuegbar", wie man es eigentlich von Youtube kennt.

Gibt es irgendwelche Tools, mit der ich eine chinesische Identitaet bekomme? Ideal waere es, wenn es sich in den Browser integrieren laesst wie die GoAgent-SwitchySharp-Methode (Video dazu habe ich in dem Firewall-Thread einmal verlinkt)

Eventuell wart ihr ja auch auf der Suche und seid bereits fuendig geworden? :)
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Chinesische IP-Adresse

Beitrag von vilarinha »

"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Chinesische IP-Adresse

Beitrag von GigiPineapple »

Danke, allerdings möchte ich keinen VPN, für den ich zahlen muss (so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht).

Gibt es denn keinen Proxy, der sich im Browser integrieren lässt? Für IPs von anderen Ländern gibt es die doch wie Sand am Meer...
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Xadon
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2016, 21:52

Re: Chinesische IP-Adresse

Beitrag von Xadon »

Das Thema interessiert mich auch. Ich wollte auf iqiyi.com Videos ansehen, aber es erscheint dann nur eine Fehlermeldung:
Sorry this video is not available in your region due to copyright limitations.
Der Ort wird vermutlich über die IP-Adresse ermittelt, ich versuchte deshalb mit einem Firefox Add-on mit dem Namen "ModifyHeaders" eine andere IP über das html-Protokoll anzugeben, auf wieistmeineip.de wurde jedoch immer noch die ursprüngliche IP-Adresse angezeigt.

Anschließend habe ich mir dann das VPN Add-on "ZenMate" heruntergeladen, dann wurde zumindest auf wieistmeineip.de eine Fremde IP-Adresse angezeigt. Innerhalb des Add-ons konnte man dann verschiedene Regionen auswählen, aber selbst nachdem ich "Hongkong" ausgewählt hatte (China gab es leider nicht), blieb die Fehlermeldung auf iqiyi.com erhalten.

Deshalb frage ich mich nun wo die Ursache liegt. Können solche Websiten von Hongkong aus grundsätzlich nicht betrachtet werden oder ist die Erkennnung der Region mittlerweile ausgeklügelter und lässt sich nicht so einfach umgehen?
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Chinesische IP-Adresse

Beitrag von retroplacebo »

Xadon hat geschrieben:Der Ort wird vermutlich über die IP-Adresse ermittelt, ich versuchte deshalb mit einem Firefox Add-on mit dem Namen "ModifyHeaders" eine andere IP über das html-Protokoll anzugeben, auf wieistmeineip.de wurde jedoch immer noch die ursprüngliche IP-Adresse angezeigt.
IP steht für das Internet-Protokoll. (HTML)-Browser kommunizieren per HTTP-Protokoll, welches auf das IP-Protokoll aufsetzt. Eine IP-Adresse kann leider (oder zum Glück) nicht per HTML überschrieben werden.
Xadon hat geschrieben:Deshalb frage ich mich nun wo die Ursache liegt. Können solche Websiten von Hongkong aus grundsätzlich nicht betrachtet werden oder ist die Erkennnung der Region mittlerweile ausgeklügelter und lässt sich nicht so einfach umgehen?
Es wird wohl einfach der Provider über die IP-Adresse ermittelt. Bist du nicht bei einem (VR-)chinesischen Provider, bekommst du keinen Zugang.

Warum die Sperre existiert? Die Anbieter der Filme etc., welche über diese Apps/Webseiten zu sehen sind, stimmen eben vertraglich nur der Verbreitung in der VR China zu. Die Rechte für die Verbreitung im Ausland sollen wohl anders verwertet werden.

Einziger Weg bleibt wohl ein Proxy / VPN in der VR China (?).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste