Nunja, das simmt so nicht unbedingt. Vier haben nur sehr wenige, meist extrem hochpreisige Modelle. Aber sei's drum. Und wenn ein Biturbo nicht auf sequentielle Zuschaltung ausgelegt ist, arbeiten beide Lader durchaus zusammen.Sarilas hat geschrieben:Zum Bi/Twinturbo sei gesagt, das die nicht zusammen arbeiten. Sondern es ist einer mit einer Schnecke oder 2, ein kleiner und ein großer, beide arbeiten sequentiell um das genannte Turboloch zu stopfen. Gute, innovative Autos, haben sogar 4, oder aber nur einen, weil die ganz guten mit variabler Schaufelgeometrie arbeiten, damit kann ein und der selbe Lader bei niedriger und hoher Drehzahl Druck machen.
Jein, aber ich gebe zu, wer ziemlich viel Auto fuer ziemlich wenig Geld haben will, kann kaufen.Burkhard hat geschrieben:Das innovative an dem Auto ist, wie du schon sagst, Litti, der Preis.
Das ist bei so ziemlich jedem Wagen soBurkhard hat geschrieben:Das erstaunliche an dem Wagen ist, dass sie alles das einbauen was eben in einem Wagen drin ist.
Wie gesagt, auch Chinesen koennen nicht zaubern.Burkhard hat geschrieben:..., aber schaut euch doch mal die Listen mit den Extras an bei deutschen Autos. Wie teuer man diese Extras erkauft. Jedes noch so kleine Extra muss man teuer bezahlen und am Ende ist man erschrocken wie teuer die ganzen Extrafeatures das Auto machen.
Das ist keine Ueberraschung,sondern so ziemliche die merkwuerdigste Schlussfolgerung, die mir je unter die Augen kam. Man ist - dank, und das muss man neidlos anerkennen, hervorragendem Benchmarking besser geworden, aber von innovativ mehr als meilenweit entfernt. Du schriebst selbst, gibt's alles schon.Burkhard hat geschrieben:Ich habe Ledersitze, Glas-Schiebedach, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Keyless Entry, LED-Tagfahrlicht, Rueckfahrkamera, Einparksensoren vorne und hinten, Navigationssystem mit Multimediaystem (Einbindung von iPhone), Bluetooth-Telephonie mit Freisprecheinrichtung, zweizonen Klimaautomatik, usw.. Alles Sachen die es auch in deutschen Autos gibt, und damit ist eben klar, dass die chinesischen Autos damit den Anschluss an die deutschen Autos gefunden haben. Das ist die Ueberraschung.
Diese "Recherche"wuerde ich zu gern lesen. Hast Du eine Quelle?Burkhard hat geschrieben:J.D. Power hat in einer Recherche herausgefunden, dass die chinesischen Autos mittlerweile den Anschluss an die Deutschen Autos gefunden haben, ins Punkto Ausstattung, Zuverlaessigkeit und Sicherheit.
? Vielleicht liest Du mein Posting besser nochmal durch.Burkhard hat geschrieben:Also, der Wagen ist eine Innovation, das hat auch Litti eine Auto-Expertin hiermit bestaetigt. Danke!
Weit unter letzterem hab ichs auch nicht gebracht.Burkhard hat geschrieben:Hier wurden Luegen und Maerchen ueber das Auto verbreitet, angefangen beim Verbrauch der nachgeprueft zwischen 8 und 9 Liter auf 100 Km liegt. Daraus haben muenchausener Luegenbarone 12 Liter pro 100 Km gemacht.
So ein Quatsch, das Auto ist fuer das Geld voellig okay. Aber neidisch werde ich bei anderen Modellen.Burkhard hat geschrieben:Und da zeigt sich eben der Neid und die Missgunst der Deutschen Mitbuerger. Das sind eben die typischen Eigenschaften warum ich Deutschland nicht mag. Diese Schwarzmalerei und das Haarspalten und das Haar in der Suppe finden, statt sich einfach mal zu freuen!