Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von litti72 »

Sarilas hat geschrieben:Zum Bi/Twinturbo sei gesagt, das die nicht zusammen arbeiten. Sondern es ist einer mit einer Schnecke oder 2, ein kleiner und ein großer, beide arbeiten sequentiell um das genannte Turboloch zu stopfen. Gute, innovative Autos, haben sogar 4, oder aber nur einen, weil die ganz guten mit variabler Schaufelgeometrie arbeiten, damit kann ein und der selbe Lader bei niedriger und hoher Drehzahl Druck machen.
Nunja, das simmt so nicht unbedingt. Vier haben nur sehr wenige, meist extrem hochpreisige Modelle. Aber sei's drum. Und wenn ein Biturbo nicht auf sequentielle Zuschaltung ausgelegt ist, arbeiten beide Lader durchaus zusammen.
Burkhard hat geschrieben:Das innovative an dem Auto ist, wie du schon sagst, Litti, der Preis.
Jein, aber ich gebe zu, wer ziemlich viel Auto fuer ziemlich wenig Geld haben will, kann kaufen.
Burkhard hat geschrieben:Das erstaunliche an dem Wagen ist, dass sie alles das einbauen was eben in einem Wagen drin ist.
Das ist bei so ziemlich jedem Wagen so :-)
Burkhard hat geschrieben:..., aber schaut euch doch mal die Listen mit den Extras an bei deutschen Autos. Wie teuer man diese Extras erkauft. Jedes noch so kleine Extra muss man teuer bezahlen und am Ende ist man erschrocken wie teuer die ganzen Extrafeatures das Auto machen.
Wie gesagt, auch Chinesen koennen nicht zaubern.
Burkhard hat geschrieben:Ich habe Ledersitze, Glas-Schiebedach, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Keyless Entry, LED-Tagfahrlicht, Rueckfahrkamera, Einparksensoren vorne und hinten, Navigationssystem mit Multimediaystem (Einbindung von iPhone), Bluetooth-Telephonie mit Freisprecheinrichtung, zweizonen Klimaautomatik, usw.. Alles Sachen die es auch in deutschen Autos gibt, und damit ist eben klar, dass die chinesischen Autos damit den Anschluss an die deutschen Autos gefunden haben. Das ist die Ueberraschung.
Das ist keine Ueberraschung,sondern so ziemliche die merkwuerdigste Schlussfolgerung, die mir je unter die Augen kam. Man ist - dank, und das muss man neidlos anerkennen, hervorragendem Benchmarking besser geworden, aber von innovativ mehr als meilenweit entfernt. Du schriebst selbst, gibt's alles schon.
Burkhard hat geschrieben:J.D. Power hat in einer Recherche herausgefunden, dass die chinesischen Autos mittlerweile den Anschluss an die Deutschen Autos gefunden haben, ins Punkto Ausstattung, Zuverlaessigkeit und Sicherheit.
Diese "Recherche"wuerde ich zu gern lesen. Hast Du eine Quelle?
Burkhard hat geschrieben:Also, der Wagen ist eine Innovation, das hat auch Litti eine Auto-Expertin hiermit bestaetigt. Danke!
? Vielleicht liest Du mein Posting besser nochmal durch.
Burkhard hat geschrieben:Hier wurden Luegen und Maerchen ueber das Auto verbreitet, angefangen beim Verbrauch der nachgeprueft zwischen 8 und 9 Liter auf 100 Km liegt. Daraus haben muenchausener Luegenbarone 12 Liter pro 100 Km gemacht.
Weit unter letzterem hab ichs auch nicht gebracht.
Burkhard hat geschrieben:Und da zeigt sich eben der Neid und die Missgunst der Deutschen Mitbuerger. Das sind eben die typischen Eigenschaften warum ich Deutschland nicht mag. Diese Schwarzmalerei und das Haarspalten und das Haar in der Suppe finden, statt sich einfach mal zu freuen!
So ein Quatsch, das Auto ist fuer das Geld voellig okay. Aber neidisch werde ich bei anderen Modellen.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von tigerprawn »

Burkhard hat geschrieben:Laut dem Diagramm sind chinesische Autos von heute so gut wie die internationalen von 2004.
Das sind aber schon 10 Jahre!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:...beide arbeiten sequentiell um das genannte Turboloch zu stopfen.
Mit deinem Fachgefasel vom Turboloch kannst du mich nicht beeindrucken.

Twin-turbo or biturbo refers to a turbocharged engine, in which two turbochargers compress the intake charge. More specifically called "parallel twin-turbos". Other kinds of turbocharging, include sequential turbocharging, and staged turbocharging. The latter is used in diesel automobile racing applications.

Das ist bekannt, dass in einem biturbo zwei Turbocharger arbeiten. Wir reden hier nicht vom sequentiellen Turbocharger, alles klar?

When it arrives on sale here – in “early 2014”, according to Daniel Cotterill, the spokesperson for Australian Great Wall distributor Ateco Automotive -- the H6 is likely to be offered with a 1.5-litre bi-turbo four-cylinder petrol engine matched to a manual transmission.

http://www.motoring.com.au/news/2013/gr ... -suv-39339

Da der Wagen auch im Innenraum komplett ueberarbeitet wurde, kannst an den Testbericht mit den nach billigen nach Plastik stinkenden Materialien in die Tonne kloppen.

Typisch deutsche Neidhammel, die alles schlecht Reden braucht kein Mensch... :mrgreen:
Australian Great Wall distributor
the H6 is likely to be offered with a
Da steht nichts von definitiv, auch auf der Haval Seite steht nichts von einem Twin/Biturbo, selbst wenn, weist man nicht genau wie die arbeiten.
Wenn du schon aus Wikipedia zitierst, hast du dir das auch genau durchgelesen und geschaut welche Motoren diese Technik nutzten? Der kleine 1,5 Liter liegt kaum in dieser Klasse.
Wir reden hier nicht vom sequentiellen Turbocharger, alles klar?
Um ganz genau zu sein, keiner weis genau wovon du redest, weil nichts davon bestätigt wurde.

Parallele Turbos arbeiten in guten Autos mit V-Motoren, jeder ne eigene Zylinderbank, nicht im Reihenmotor wie der von Haval. 2 kleine Parallele Turbolader in einem Reihenmotor wären nicht mal effizient, weil nicht genügend Druck von den Abgasen kommen würde. Falls es ein Biturbo ist, dann sequentiell, ein kleiner und ein großer, für niedrige und hohe Drehzahlen, sehr gute Technik, falls verbaut. Parallel wär schlecht. Wenn du Haval schon so hoch preist, dann sind die bestimmt mit der sequentiellen gefahren.

Und laut Broschüre hast du einen 1,5 Liter Turbo Benziner mit 150PS, nicht mehr und nicht weniger.
Es ist wie es ist: Ein Biturbo ist ein doppelter Turbolader und kein Sequenzieller Turbolader. Biturbo heisst, zwei Turbolader und das steht auch in Wikipedia so drin.
Sondern es ist einer mit einer Schnecke oder 2, ein kleiner und ein großer, beide arbeiten sequentiell um das genannte Turboloch zu stopfen.
Da steht es sind a.) 2 Lader auf einer Schnecke oder b.) zwei Lader, ein kleiner und ein großer, andere kommen nicht in Frage bei dem kleinen Reihenmotor. Was anderes habe ich nie geschrieben.
Auch geht es nicht darum was ein Bitrubo ist, sondern wie er arbeitet. Sequentiell oder Parallel. Beides ist ein Biturbo. Wenn du schon Wikipedia liest, dann richtig.
Nunja, das simmt so nicht unbedingt. Vier haben nur sehr wenige, meist extrem hochpreisige Modelle. Aber sei's drum. Und wenn ein Biturbo nicht auf sequentielle Zuschaltung ausgelegt ist, arbeiten beide Lader durchaus zusammen.
In nem V-Motor - extrem hochpreisige Modelle, genau. Nicht Reihenmotor in nem günstigen Auto.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von litti72 »

Also wie auch immer, Lader hin oder her, parallel oder sequentiell. Letztendlich kaufst Du ein Auto in unterster Preiskategorie. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich mir in Deutschland einen Dacia Logan gekauft haette, wuerde ich sicher nicht so einen Wirbel wie Du hier anstellen, sondern mich ueber mein guenstiges Auto freuen (oder auch nicht), und nicht so genau in alle Ecken schauen. Denn dafuer war der Preis unschlagbar.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Ich werde das noch abklaeren ob da ein Biturbo oder Monoturbo Turbo drin ist.

Biturbo heisst jedenfalls und nichts anderes sagte ich, dass zwei Turbolader drin sind.
Sagte auch nichts anderes, es gibt aber verschiedene Biturbos und verschiedene Wege wie diese Arbeiten. In kleinen Reihenmotoren sind meist eben 2 Lader auf einer Schnecke, oder ein kleiner und ein großer, die sich in beiden Fällen sequentiell abwechseln um mehr Druck zu machen und Turboloch zu stopfen (ja sowas gibt es wirklich).
Möchte nochmal freundlich drauf hinweisen das deine Beleidigungen und das niedrige Niveau auf dem du diese Diskussion zu führen versuchst, recht primitiv wirken. Keine Ahnung wer mit den Beleidigungen angefangen hat, es reicht langsam.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von corneta »

@ Burkhard

Mein Gott, jetzt entspann dich doch mal ein bisschen. Du bekommst sonst noch einen Herzinfakt und hast garnichts mehr von deinem Wunderauto :mrgreen: .

Mal im Ernst, ich denke, es hat jetzt wirklich jeder verstanden, dass du das Auto toll findest. Ich schlage vor, wir warten mal ab, bis es geliefert wird, und danach kannst du einen Erfahrungsbericht zu Besten geben.
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von Staudi »

Burkhard hat geschrieben:.

Das Tagebuch wird in vier bis 6 Wochen, je nachdem wann das Auto geliefert wird, beginnen. Bis dahin werde ich Erlebnisse und Erfahrungen meines besten Freundes, eines Chinesen, hier veroeffentlichen, damit sich jeder schonmal vorab ein Bild von diesem Auto machen kann.

:mrgreen:
aber vielleicht wollen wir das garnicht Du kleiner lustiger T/PROLL :!:
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von cayman »

Staudi hat geschrieben: aber vielleicht wollen wir das garnicht Du kleiner lustiger T/PROLL :!:
ach lass ihn doch, es gibt hier soooo viele uninteressante Threads die einem täglich ins Gesicht springen, da kommt es auf dieses Tagebuch auch nicht mehr an
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von corneta »

Burkhard hat geschrieben:Den Falschaussagen und Luegen die hier verbreitet werden muss ich doch aber mit Entschiedenheit entgegen treten, sonst kommen noch ein paar Laien auf die Idee, diese Luegen zu glauben und dann hatten die Luegner ja ihr Ziel erreicht, naemlich dass die Leute dieses Auto nicht kaufen! Darum geht es den Luegnern doch!!
Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Es geht hier um ein Auto, nicht um deinen Frau :wink: .
Jede ihrer vielen Luegen zielt doch nur darauf ab die Menschen hier im Forum die vielleicht mit dem Gedanken spielen auch so ein tolles Auto zu kaufen, davon abzubringen.
Und? Wenn man das so liest, kann man doch noch auf den Gedanken kommen, du bist in irgendeiner Form am Umsatz beteiligt 8) .
Das kann dir doch Wurscht sein, ob außer dir noch andere das Auto kaufen. Freue dich, dass du es gefunden hast und gut ist.
Das hast du ja zB. ganz deutlich daran gemerkt, dass es hier einige gab, die mir regelrecht verbieten wollten, mein Tagebuch "Burkhard und sein toller Haval - ein Erlebnisbericht mit Bildern und Erfahrungen in China" herauszubringen, sogar Umfragen gegen mich und mein Projekt wurden organisiert.
Den Meisten stören sich nicht an der Tatsache, dass du das Auto so toll findest, sonder daran, dass du das Forum mit Bildern und Informationen flutest, die nicht direkt von dir, sondern von Dritten sind. Ich meine mehrmals gelesen zu haben, dass durchaus Interesse an deinen eigenen Erfahrungen mit dem Schlitten besteht.
Mir wurde Gewalt angedroht und mit sexuell anruechigen Bemerkungen wurde ich auch bedroht. Das muss man ja mal auch in der Gesamtheit sehen, wie ich hier bedroht wurde!
Wie war das mit den Männern und den Mimosen hier im Forum :mrgreen: ?
Dafuer sind mir sicher viele Menschen dankbar und auch ich bin sehr ergriffen und das merkt man sicherlich, denn ich bin ganz aufgeregt und mein kleines Herzchen schlaegt vor Vorfreude auf meinen Haval H6.
Auch dir kann ich Stricken oder Yoga empfehlen, das beruhigt und man ist beschäftigt und die Finger können sich nicht so schnell auf die Tastatur verirren und nochmehr Bilder im Forum hochladen :mrgreen:
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben: Bild
Wie du in dem Diagramm siehst sind die Kurven exponentiell :!: :!: ...
Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt! Hey Burkhard Langstrumpf Trollerie Trollolo Trolle Hopsassa!
Burkhard hat geschrieben: Liebe litti, ein Dacia Logan kannst du nicht mit dem Haval H6 vergleichen. Der Haval H6 ist ein Luxus SUV der Kompaktklasse. Edle Materialien im Innenraum
Plastik bleibt Plastik!
Burkhard hat geschrieben:Es ist eine Luege, dass ich ein Auto der untersten Preiskategorie kaufe. Wenn man die Preiskategorien des chinesischen Marktes anlegt, dann ist es die Mittlere Preiskategorie.
Was jetzt? Kompaktklasse? SUV? Mittelklasse? Luxus? Du kaufst einen Wagen der untersten Preisklasse für SUVs, oder etwa nicht? Die innen verbaute chinesische Mauer zählt jetzt mal nicht! Mit 115.800RMB als Grundpreis geht es doch kaum günstiger für einen SUV.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben:Es geht hier um ein Auto, nicht um deine Frau...
wobei ich weder das eine noch das andere für ihn sein möchte 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von mazzel »

Wobei ich beim Thema Frauen die Begeisterung für chinesische Modelle durchaus nachvollziehen könnte :P
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von Yingxiong »

Staudi hat geschrieben: aber vielleicht wollen wir das garnicht Du kleiner lustiger T/PROLL :!:
Es zwingt euch doch niemand, in diesem Thread zu schreiben, noch auf seine Berichte zu antworten. Die Tatsache, dass ihr schreibt, zeigt doch, dass ihr wollt das er weiter schreibt!!!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von WangZeDong »

Yingxiong hat geschrieben:Die Tatsache, dass ihr schreibt, zeigt doch, dass ihr wollt das er weiter schreibt!!!
Das denke ich mir schon seit geschlagenen 10 Seiten :lol:

Wenn er wirklich ein Troll wäre, dann füttert ihn halt einfach nicht weiter, wenn er wirklich begeistert ist, dann lasst ihn doch einfach begeistert sein .........

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von Luntan »

mazzel hat geschrieben:Wobei ich beim Thema Frauen die Begeisterung für chinesische Modelle durchaus nachvollziehen könnte :P
Achtung Humor: Der Unterschied zwischen Frauen und Autos in China ist auch gross: Die einen sind modern und machen sich selber gut zurecht... die anderen sind veraltet und Mann muss sie ständig auch noch selber zur Reparatur bringen :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste