leben in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Kaltlicht
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 20:11
Wohnort: Leipzig

leben in China

Beitrag von Kaltlicht » 14.08.2006, 20:15

Ich habe eine, sagen wir sehr allgemeine, Frage.

ich würde gerne für einige jahre (erstmal) nach China gehen, um die Sprache zu lernen, und um dort zu arbeiten.
Ich bin derzeit Student in Leipzig, und möchte sehr gerne meinem Leben in China eine neue Wendung geben.
Ich habe bloß leider, keine Idee, wie man sich ausreichend informieren kann, geschweigeden, Kontakte, um jene Idee zu verwirklichen.

hat jmd Tipps oder Links, vllt sogar Telefonnummern, bei denen ich mich melden könnte?

Mail: Blazing_Ice@web.de
oder answern im Forum.

danke für ihre hilfe.

C.Hesse
gute Selbstgespräche, erfordern einen intellektuellen Partner.

Brian
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2006, 20:05

Beitrag von Brian » 14.08.2006, 21:23

Hi, Kaltlicht,

schoen, dass du die Idee hast, nach China--meine Heimat zu gehen, u. dort paar Jahre zu verbringen. Du bist willkommen!!

Ich bin momentan in Leipzig als Praktikant fuer ein halbes Jahr, und wenn du irgendwelche Frage und Interesse haben sollst, kannst du dich bei mir melden,

mein Email Adresse lt. dengnan918@hotmail.com

ich helfe dir gern :D

Kaltlicht
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 20:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kaltlicht » 15.08.2006, 18:22

Ich habe dir eine mail geschickt, für weitere Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

mfg
C. Hesse
gute Selbstgespräche, erfordern einen intellektuellen Partner.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste