Hilfe!!!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Somebody
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2006, 15:38
Wohnort: Shanghai

Hilfe!!!

Beitrag von Somebody »

Hallo Leute,
ich bin eine Studentin aus China, schreib aber momentan meine Masterarbeit in Bayreuth. Dafür sollte ich Interviews mit deutschen Chefs von Klein- und Untermittelunternehmen über "Vertrauen und Vertrauensbildung in der deutsch-chinesischen Geschäftskooperation" machen. Das Interview dauert jeweils 30 - 45 Min. und wird auch aufgenommen.
Das Problem ist, dass ich halt nicht so viele Chefs (könnte auch nicht Chefs sein, aber auf alle Fälle, die jenigen, die direkt mit Chinesen verhandeln) kenne. Darum suche ich jetzt hier Hilfe: Wer von euch hier hat Interesse und Zeit für so ein persönliches Interview? Und wer kann mir vielleicht solche Leute weitervermitteln? Ich bedanke mich sehr bei euch. Danke sehr!!!
Gruß,
somebody
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

Hallo somebody,

du könntest mal versuchen mit Andreas Blume von der IHK Reinland Pfalz Kontakt aufzunehmen. Er ist China Referent und berät unter anderem auch deutsche Mittelstandsunternhemen, die in China investieren wollen. Er sollte eigentlich wissen, mit wem du ein Interview führen kannst.
Geh einfach mal auf die Homepage der IHK http://www.pfalz.ihk24.de
und gib seinen Namen bei der Volltextsuche ein.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter
... the rest is silence.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

vielleicht gibt es auch einen "China-Referenten" bei der für Bayreuth zuständigen IHK.... .sicher auch in Nürnberg.. :roll:


..damit die Anfahrtswege zu den Interviews nicht zu lang ..und die Kosten zu groß werden.. :wink:
die Deutsche Bahn ist nämlich kein Wohlfahrtsunternhemen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Somebody
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2006, 15:38
Wohnort: Shanghai

Beitrag von Somebody »

danke sehr fuer die Tipps!!!
Mehr Glueck brauche ich, :-)))
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste