Skype nun auch gesperrt?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2013, 20:26
Wohnort: Soest/Beijing

Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von Damian »

Hallo Leute,

ich wollte mich grade (ohne VPN) bei Skype einloggen und dann kam zum ersten Mal die Meldung:

"Diese Skype Version wird in Ihrer Region nicht unterstützt."

Ist das neu? Bis vor einigen Tagen konnte ich ohne Probleme mit meinen Eltern usw. skypen.
Mit VPN kann ich mich zumindest einloggen, aber wie "flüssig" das wird kann ich noch nicht sagen....

Geht's bei euch? OS ist bei mir Win8.


Viele Grüße,
Damian
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von wingtsun »

Hab gerade eben noch mit zwei Kollegen via Skype in China gechattet. Die hatten beide keinen VPN an.
爱不是占有,而是欣赏
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2013, 20:26
Wohnort: Soest/Beijing

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von Damian »

hmm, merkwürdig.
Ich hatte es grade nochmals probiert, aber weiterhin diese "Fehlermeldung" :/

Weißt du zufällig, ob deine Freunde die neueste Skype- bzw. Windows-Version haben?
Vielleicht liegt es ja daran. (also bei mir)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von de guo xiong »

Damian hat geschrieben:hmm, merkwürdig.
Ich hatte es grade nochmals probiert, aber weiterhin diese "Fehlermeldung" :/

Weißt du zufällig, ob deine Freunde die neueste Skype- bzw. Windows-Version haben?
Vielleicht liegt es ja daran. (also bei mir)
Also bei mir in Beijing ging es vor einer Stunde auch noch ohne VPN.

Windows 7 + Skype erst vor kurzen Upgedated.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von litti72 »

Bei mir geht's auch ohne VPV. Habe die Skype-Version allerdings dieser Tage aktualisiert.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von wingtsun »

Du bist anscheinend auch der erste der diese Fehlermeldung kriegt. Bei einem Produkt wie Skype schon extrem merkwürdig. Also verarsch uns nicht.
爱不是占有,而是欣赏
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2013, 20:26
Wohnort: Soest/Beijing

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von Damian »

wingtsun hat geschrieben:Du bist anscheinend auch der erste der diese Fehlermeldung kriegt. Bei einem Produkt wie Skype schon extrem merkwürdig. Also verarsch uns nicht.
Sehr nett von dir....

Bild

Habe mal einen Screenshot gemacht, extra für dich wingtsun ...
Bist du nun beruhigt? :?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von Phytagoras »

Das ist doch die W8-App. Probier mal die Desktop-Version aus.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von VielUnterwegs »

Skype blockieren steht schon länger auf der Wunschliste der CN Telcos (da es beim abkassieren von Roaming und Fern/Auslandsgesprächen stört) sowie der Regierung (da es sich nicht so einfach abschnorcheln lässt). Skype zu blocken ist aber recht aufwendig und sie haben deswegen Skype mit in's Boot geholt und ein Chinese bekommt "Tom Skype" (das nach Hause telefoniert) wenn er sich im CN "Internet" Skype lädt. Bis jetzt hat Skype aber nichts gegen die Nutzung von normalem Skype in CN getan, gut möglich das sich das ändert.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von mazzel »

wingtsun hat geschrieben:Du bist anscheinend auch der erste der diese Fehlermeldung kriegt. Bei einem Produkt wie Skype schon extrem merkwürdig. Also verarsch uns nicht.
Hmmmmmm... Mim falschen Fuß aufgestanden?
Phytagoras hat geschrieben:Das ist doch die W8-App. Probier mal die Desktop-Version aus.
Würde ich auch empfehlen! Wenn bei W8 irgendwas nicht klappt würde ich als erstes die "normale" Version testen!
Hast du ein Smartphone auf dem du das gegebenenfalls auch noch probieren kannst?
Damian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2013, 20:26
Wohnort: Soest/Beijing

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von Damian »

Kann ich irgendwo die Version switchen? Bei Chrome kann ich ja den App- und Desktop-Modus wechseln.
Bei Skype finde ich nichts dergleichen. Muss ich wohl erneut runterladen und installieren ...
#Edit: im Internet was gefunden#

Es scheint wohl am PC zu liegen. Auf dem Smartphone scheint es (zumindest fürs erste) problemlos zu funktionieren :/

Bisher danke für die hilfreichen Tipps!

#Edit2#
Desktop-Version funktioniert! Danke! :wink:
Ich verstehe das aber nicht. Warum kommt bei der "App" eine solche Fehlermeldung?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von mazzel »

Das sind diese komischen Apps... Da ist einiges, was noch nicht so funktioniert wie es soll... Meine Uni-Mail kann ich z.B. nicht mit Outlook 2010 unter W8 abrufen, dafür aber mit dem besch***enen Mail-Clienten der bei W8 dabei ist... Hier gilt zur Zeit noch: Nicht verstehen, sondern akzeptieren!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von wingtsun »

Nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden.
In der richtigen Skype Anwendung gibt es einen solchen Fehler schlicht nicht.

Bei W8 in der App anscheinend schon:
http://community.skype.com/t5/Windows-8 ... -p/2004639
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von mazzel »

wingtsun hat geschrieben:Du bist anscheinend auch der erste der diese Fehlermeldung kriegt. Bei einem Produkt wie Skype schon extrem merkwürdig. Also verarsch uns nicht.
wingtsun hat geschrieben: In der richtigen Skype Anwendung gibt es einen solchen Fehler schlicht nicht.

Bei W8 in der App anscheinend schon:
http://community.skype.com/t5/Windows-8 ... -p/2004639
Dann ja doch nicht der erste :lol:
swagger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2013, 19:46
Wohnort: Jiangsu/Bayern

Re: Skype nun auch gesperrt?

Beitrag von swagger »

Moin,

wo wir gerade beim Thema sind: Der Playstore (Android Smartfon) ist ja in China auch abgespeckt, d.h. ich finde keine Skype App...

(desweiteren ist so ziemlich alles andere nicht vorhanden, das ich braeuchte :P)

Krieg ich das sonst wo her?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Semrush [Bot] und 13 Gäste