Das leidige Thema...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

glaubst du etwas, jede Thailänderin wäre für einen Deutschen mit viel Geld und der in Deutschland nichts abkriegt, leicht zu haben? Du hast den Thailänderinnen gegenüber, die mit Ausländern verheiratet sind, ja ziemlich üble Vorurteile.
hey, wo hab ich denn ein wort davon geschrieben?

Fakt ist doch dass viele es so machen (erzählt mir nichts ich persönlich kenne 7 Beispiele :!:, von denen sind 3 Alkoholiker und ich weiß, dass bei allen die Frau unglücklich und der Mann echt asozial ist), dass sie die Not von anderen ausnutzen.

Wo steht da bitte, dass cih behaupte, alle thailänderinnen würden sich für geld rumkriegen lassen?

Erst gescheit lesen und denken lernen, dann wieder mitreden......

@Li

Ich rede doch nicht von denen, die glücklich zusammen sind (auch wenn mir das mit deinem 40jährigen der vorher schon Glücklich verheiratet war :!: :?: :!: auch ziemlich krass finde, aber aus anderen gründen, siehe oben)
sondern von solchen, die wirklich die Not von anderen ausnutzen.
Ich denke mir nicht bei jedeem gemischten pärchen dass da gleich so ein fall vorliegt, aber viele tun das, das hab ich am eigenen leib erlebt, weil ich selbst schon ab und zu gefragt wurde, ob ich meine Freundin aus Thailand "geholt" habe.

Anderes Beispiel: Ich gehe in einen asiatischen shop und will mir zwei flaschen Tsingtaobier holen. An der eingangstür hängt ein Zettel mit Bild: Der Typ: Schnauzbart, Rote Nase (nein kein pickel, eindeutig alkohol) schreibt doch tatsächlich: ledig, suche hübsche Thailänderin zum Heiraten, keine Sprachkenntnis erforderlich.
Ich hab so eine Wut bekommen, dass ich den Zettel gleich abgerissen habe.

und von solchen gibt es viele, das ist fakt, und da hilft es auch nichts wenn du mir erzählst, dass es glückliche beziehungen zwischen europäern und asiatinen gibt, das hat nämlich nichts mit meinem beitrag zu tun.

Leute.... bitte, sachlich bleiben. :)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Ich hab so eine Wut bekommen, dass ich den Zettel gleich abgerissen habe.
:mrgreen:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

bin jetzt auch "legal" hier, hab mich endlich mal ordentlich angemeldet. :D
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

@qingdao

heyhey, willkommen als vollwertiges "Clubmidglied" :)
Endlich kann man dir mal PNs schreiben.

Wie siehts eigentlich bei dir mit deutschen mädchen aus? 8)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Hi Roschi, hab momentan eigentlich gar keine Zeit für...
Das letztes Vorlesungssemester muss ich noch überstehen :)

Wie ist bei dir? Bist du immer noch mit deiner "Ex" "zusammen" ?

Ich war eben automatisch eingelogt als ich auf der Seite kam, ich bräuche noch bisschen zeit um das System zu verstehen.
Harman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005, 07:46
Wohnort: verschiedene Orte in China

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag

Beitrag von Harman »

Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht. Ihr hackt mir da oben zu sehr auf den Attributen rum. Lassen wir das ganze doch mal rein wissenschaftlich angehen.
Dazu machen wir erstmal 'n paar Hypothesen auf. Erstens:

1. Der dicke Deutsche ist gefaelliger als der dicke Ami.
Dat stimmt, dat liegt an dem doppelten d. Da merkste, da is so richtig Musik drin.

2. Entweder wirste dick geboren oder nich.
Dat steht glaub ich fuer sich selber klar. (Ne, da steht kein Komma!)

3. Der Stan, der war ja nicht Dick und trotzdem war der in Honolulu, da kannste den Ollie fragen, der war da naemlich auch mit.

4. Das Fleisch/ Fettverhaeltnis aendert sich, wenn du so um die 30 bis.
Ja, woran liegt dat? Ja, guck dir doch mal die Fotos von deine alte Tanten an. Dat waren doch frueher echt huebsche Dinger. Die Sahentoertchen, die gab es frueher auch schon, daran kann es also nich gelegen haben.

5. Der Julius Caesar hat gesagt:'Lasst nur duenne Menschen um mich sein!'
Ja wenn der dat will, dann lass ihn doch. Der kann doch nichts dafuer, dat der so nen komischen Namen hat.

So, woran liegt denn dat ganze dann, wenn es ja das Dicksein nich sein kann. Pass mal auf! Der Typ, der der bettzhang da im Bus zugeredet hat, der hat doch bestimmt ne komische Stimme gehabt. Siehste! Und beruehmt war der auch nicht. Und wenn der um die Uhrzeit im Bus sitzt und solche Bemerkungen macht, dann ist der zwar von der Arbeit los, nicht aber von seinem Klosterfrau Melissengeist!

Jetzt pass mal auf und guck dir dat mal an:

Wir gehen jetzt nur mal von 'nem ganz gewoehnlichen Menschen aus. Wenn der mal in 'ner Thaibar vor leeren Aschenbechern und vollen Flaschen sitzt und wenn du dann noch ne komische Stimme hast und nich beruehmt bis, dann haste wat verkehrt gemacht, wenn du dann auch noch anfaengst tonlos zu lachen, dann fangen die Thaimaedchen an zu kichern, ja nich weil du so schoen singen kannst, sondern weil die ja jetzt ihre dicke schwangere Schwester losgeworden sind.

Siehste!
Harman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005, 07:46
Wohnort: verschiedene Orte in China

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag

Beitrag von Harman »

Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht. Ihr hackt mir da oben zu sehr auf den Attributen rum. Lassen wir das ganze doch mal rein wissenschaftlich angehen.
Dazu machen wir erstmal 'n paar Hypothesen auf. Erstens:

1. Der dicke Deutsche ist gefaelliger als der dicke Ami.
Dat stimmt, dat liegt an dem doppelten d. Da merkste, da is so richtig Musik drin.

2. Entweder wirste dick geboren oder nich.
Dat steht glaub ich fuer sich selber klar. (Ne, da steht kein Komma!)

3. Der Stan, der war ja nicht Dick und trotzdem war der in Honolulu, da kannste den Ollie fragen, der war da naemlich auch mit.

4. Das Fleisch/ Fettverhaeltnis aendert sich, wenn du so um die 30 bis.
Ja, woran liegt dat? Ja, guck dir doch mal die Fotos von deine alte Tanten an. Dat waren doch frueher echt huebsche Dinger. Die Sahentoertchen, die gab es frueher auch schon, daran kann es also nich gelegen haben.

5. Der Julius Caesar hat gesagt:'Lasst nur duenne Menschen um mich sein!'
Ja wenn der dat will, dann lass ihn doch. Der kann doch nichts dafuer, dat der so nen komischen Namen hat.

So, woran liegt denn dat ganze dann, wenn es ja das Dicksein nich sein kann. Pass mal auf! Der Typ, der der bettzhang da im Bus zugeredet hat, der hat doch bestimmt ne komische Stimme gehabt. Siehste! Und beruehmt war der auch nicht. Und wenn der um die Uhrzeit im Bus sitzt und solche Bemerkungen macht, dann ist der zwar von der Arbeit los, nicht aber von seinem Klosterfrau Melissengeist!

Jetzt pass mal auf und guck dir dat mal an:

Wir gehen jetzt nur mal von 'nem ganz gewoehnlichen Menschen aus. Wenn der mal in 'ner Thaibar vor leeren Aschenbechern und vollen Flaschen sitzt und wenn du dann noch ne komische Stimme hast und nich beruehmt bis, dann haste wat verkehrt gemacht, wenn du dann auch noch anfaengst tonlos zu lachen, dann fangen die Thaimaedchen an zu kichern, ja nich weil du so schoen singen kannst, sondern weil die ja jetzt ihre dicke schwangere Schwester losgeworden sind.

Siehste!
Harman
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2005, 07:46
Wohnort: verschiedene Orte in China

Beitrag von Harman »

Jetzt mal im ernst. Aus der Gefahr einer Verthailandisierung Chinas ist mitlerweile leider eine Realitaet geworden, die von den Kuestenstaedten langsam auf die Touristenzentren im Landesinneren ausgreift. Vieles ist z. Zt. noch kaschiert, noch nicht so laut und ohne grelles Neonlicht - es kommt, wir alle werden das schon richten.
Na, ich weiss jedenfalls, warum ich mich lieber in ein Gebuesch lege, als in den Schwarzwald zu fahren.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

@qingdao

Ja, es ist viellecht besser, wenn wenn man in einer Phase von wichtigen Prüfungen keine Beziehung hat, glaub mir, ich kann ein Lied davon singen.

Zu deiner Frage: Nein! Es ist entgültig vorbei, und zwar seit Dienstag.

Hier die Geschichte:

Nach ewigem hin und her ("wenn du nach china gehst warte ich auf dich"/"ich kann doch nciht auf dich warten"/"ok, ich warte doch"/"ich will doch lieber gleich schluss machen" usw.) hat sie mir vor einer Woche erklärt, dass sie die Beziehung beenden möchte. Ich habs wörtlich genommen und mich an den Gedanken gewöhnt wieder singfle zu sien, was nach drei monaten, in denen ich unter dauerendem schlussmachen und wieder Zusammenkommen zu leiden hatte, nicht mehr so schwer war.

Am Montagwar ich im Training, als auf einmal mein Trainer :!: zu mir kam und mir sagte, ich soll doch bitte meine Freundin zurück rufen, was ich auch sofort tat.

Großer Fehler.

"Komm bitte sofort zu mir nach München, ich halts nicht mehr aus, es tut mir alles so leid! Ich war so dumm!"

Ich versuchte ihr zu erklären, dass das unmöglich ist, weil ich doch am Tag danach meine Abiturnoten bekommen sollte, also rein organisatorisch nicht machbar. Das hat sie nicht eingesehen.
2. Grund, ich brauchte einfach den abstand, das haeb ich ihr ebenfalls gesagt. Ich habe ihr erklärt, dass ich sie erst am wochenende wiedersehen will. Das hat sie noch viel weniger verstanden.
Als ich dann nochmal versucht habe, mit ihr zu reden kam nurnoch:

"Du brauchst mich nicht mehr, du bist so ein Arschloch, ich will dich niewieder sehen!" --- Aufgelegt.

Ich rufe eine Minute Später wieder an: "Hallo hier ist Julia (eingeweihte mitbewohnerin von Su), Su ist gerade rausgerannt, ohen Geld, ohne Handy, ohne Zugfahrkarte, ohne Jacke, ich weiss nicht wo sie hin ist, ich suche sie jetzt, sie war so fertig."

23:00 Uhr. Das halbe Studentenwohnheim ist unterwegs um meine verschollene Freundin zu suchen. Um 2:00 bin ich dann mit blankliegenden nerven, krank vor Sorge und der erkenntnis, dass ich nichts, aber auch garnichts tun kann ins Bett.

Dienstag Vormittag bekomme ich in der Schule einen anruf vom Verzweifelten Vater meiner Freundin: Sie ist immer noch nicht zurück.

Ich machte mir natürlich große Sorgen und Vorwürfe, hab alles stehen und Liegen lassen und bin zur pozilei um eine Vermisstenanzeige aufzugeben.

Mehr konnte ich nicht machen.

Am Mittag komme ich dann nach Hause und rufe gleich in München bei einer Mitbewohnerin meiner Freundin an.

Jetzt kommts.

Meine Freundin ist Nachts ohne Geld und ohne alles einfach in einen Nachtzug nach Neapel :!: eingestiegen, hat sich auf dem Klo versteckt, bis der Zug abgefahren war und ist wirklich nach Italien gefahren.
In Italien wurde sie dann von einem Schaffner erwischt, der sie zur Polizei schleppen wollte, aber als er dann nicht aufgepasst hat ist sie abgehauen.
Dann hat sie irgendeinen Typen getroffen ( in Verona) dem sie die Telefonnummer von hier in die Hand drückte, damit er hier anruft und uns mitteilt dass es ihr gut geht.

Schock. WAS GEHT?

Aber das war noch nicht alles. Während ich mir das angehört habe, schreit plötzlich jemand im Hintergrund: „Da ist sie! Da ist sie!“

In deisem Moment kam sie tatsächlich durch die Tür, helle aufregung, großes aufathmen, und ich war der erste, der mit ihr redete. Hier unser gespräch:

Ich: Hallo. GEHT’S DIR GUT? BIST DU WAHNSINNIG?
Sie: Ja, mir geht’s gut. Das Wetter war schön in Italien.
Ich: .....
Das Wetter war also schon. BIST DU WAHNSINNIG?
Ich hab gerade eine Vermisstenanzeige für dich bei der Polizei aufgegeben!!!

Sie: Wirklich? Habt ihr euch Sorgen um mich gemacht?

usw...

Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Mir reichts ehrlichgesagt, ich bin froh, dass ich jetzt wieder Single bin.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

oh Gott, was die alles einrichten kann!! Wie alt ist die eigentlich?

Hast Du gut gemacht, Roschi! Du schuldet ihr wenigstens nichts!

Es lebe Single zu sein! (für eine bestimmte Phase)

Jetzt einfach nach vorne schauen, die ganze Welt steht noch vor dir bzw. vor uns! :wink:
Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens »

roshi hat geschrieben:@qingdao
Ja, es ist viellecht besser, wenn wenn man in einer Phase von wichtigen Prüfungen keine Beziehung hat, glaub mir, ich kann ein Lied davon singen.
Da sind wir schon drei. Einer fehlt noch zum Quartett :(.

Bild

Geniesse die Zeit nach der Beziehung.
Benutzeravatar
Li
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2005, 21:42

Beitrag von Li »

Einigen wir uns darauf das es das auch in anderen Ländern gibt.
Amerikaner sollen aber schlimmer sein, nur mal am Rande :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen in China.
Die Amerikaner sind noch beschissener drauf. Natürlich lässt sich nicht alles verallgemeinern. Dennoch haben wir Ausländer in China einfach viel mehr Geld als ein gewöhnlicher Chinese. Es gibt viele Leute die lassens halt echt voll raushängen. Ich spreche aus Erfahrung. Wie gesagt, man darf nicht alles verallgemeinern, aber wer schon seit drei Jahren in China sich aufhält der kennt die Realität. Sehr viele nutzen dies schamlos aus. Sie versprechen einem Mädchen das Heilige vom Himmel und einen Tag später sitzen sie im Flieger und kommen nie mehr. Ich würde es schade finden, dass China verthailändet wird. Denn für Thailand tuts mir schon leid. Das ist so ein wunderschönes Land.
Meine Mutter ist total konservativ, wie so viele hier in D-Land. Wenn ihr jemand erzählt, dass er nach Thailand in den Urlaub fährt, denkt sie sofort an unnormalen Sex. Warum? Es gibt einfach zu viele Vorurteile, an welchen die Deutschen wie die Amerikaner schuld sind.
Leute hört nicht auf die Meinung anderer, sondern erlebt selber was abgeht in diesen Ländern.
Dort sind die Menschen auf jeden Fall besser drauf, weil sie noch auf sich schauen. In Europa schaut nur noch jeder auf den anderen und möchte besser sein als der andere. Scheiss Spiessertum!!
Benutzeravatar
Li
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2005, 21:42

Beitrag von Li »

Das Chinesische Einkommen, ein Chinese der 500€ verdient, ist schon relativ gut dran, 1000€ sind was bei uns der Oberschicht vorbehalten ist, reichtum.
Wenn ich denke das in Deutschland die Miete schon auf mind. 500€ kalt kommt und das nur für eine 2 Zimmer Wohnung in der Eifel, dann denke ich was macht Deutschland so Falsch. (diselpreise für 1,06 euro)
Naja ein 400€ Job in Deutschland wo man 3 x in der Woche für 3 oder 4 Stunden Arbeiten geht.... und die müssen dafür 50 Stunden malochen um auf diesen Betrag zu kommen, dafür können die aber richtig gut leben,
Der Amerikaner ist da der Dukatenschei.... darum wollen die ja mit aller Macht so werden wie wir Europäer oder die Amis, die wollen dan das gleiche in unserem Land machen, ist ja auch verständlich.
Oder nicht ? :?:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

@qingdao

Jep, jep, jep........ Nach dieser Kalten Dusche kommt mir das Singelleben richtig Warm und Herzlich vor. 8)

Es tut gut für sich selber zu Denken und zu wissen, dass es noch viele hübsche frauen gibt.

Ich jedenfalls fühle mich jetzt befreit und so gut wie schon lange nicht mehr.

@Jens

:lol: :lol: :lol:

machen wir halt ein Terzett :arrow:
Bild
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 42 Gäste