Das leidige Thema...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Im großen und ganzen bestätigst du meine Vorstellung.
Wer gerne ein Hausmuetterchen und Knutschtierchen haben moechte, wird in China wohl besser bedient sein, wer aber mehr auf Kommunikation, sich mal aussprechen und Gedankenaustausch wert legt, wohl in Deutschland.
Was wenn ich alles haben will? :)

Mein hauptproblem mit einer Chinesischen Freundin ist vermutlich, dass ich schon ziemlich auf kommunikation wert lege. Mit einer Deutschen hab ich das gefühl, dass nur wenige Beziehungen wirklich fest sind, oft (zumindest in meinem alter) handelt es sich eher um freundschaften, die aber auch wieder auseinandergehen. Klar, man kann wohl nicht alles haben, aber ich bin ja noch Jung, versuchen werd ichs. Ich finde gerade was Beziehung angeht sollte man möglichst wenig Kompromisse bei der Partnerwahl eingehen und für ein breites Spektrum an gemeinsamkeiten und gemeinsamen interessen sorgen.

Man könnte sagen dass ich nach meinem Soulmate suche, wenns um beziehung geht. Das dürfte wohl in beiden Ländern schwierig sein. Vielleicht ist das ja für mich als Deutschen in Deutschland eher möglich als in China (gleiche mentalität usw.), wenn ich da nicht das gleiche problem wie Horst hätte: ich finde europäische (bzw. nicht-asiatische) Frauen zu 99,99% einfach nicht ansprechend.
Lara

Beitrag von Lara »

Ich habe gerade mal über die Suchmaschine versucht, ob es (wie z.B. für Amerikaner) auch Internetseiten gibt, wo Asiaten europäische Frauen suchen. Dabei bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Ich habe auch festgestellt, dass das Interesse der Männer an asiatischen Frauen ausgeprägter zu sein scheint als das Interesse europäischer Frauen an Asiaten. Möglicherweise (!) liegt es auch daran, dass Asiaten meist kleiner sind und Frauen oft "was Großes" suchen. Zum anderen sind Männer in ihren Gefühlsäußerungen zum Leidwesen der Frauen ja eher zurückhaltend - und wenn sich das dann noch mit der Undurchschaubarkeit der Asiaten paart, ist das für frau gleich doppelt schlimm.
Ich jedenfalls finde asiatische Männer sehr anziehend....
qingdao

deutsche Jungfrau

Beitrag von qingdao »

Hallo Ihr alle,
war letzte Woche mit einem Freund von mir beim Trinken, der hat gerade mit seiner Freundin Schluß gemacht.(deutscher Mann und deutsche Frau)
Da war unser hauptthema auch klar, nämlich die Frauen. Und zufällig hat er einmal davon gesprochen dass alle/die meisten deutschen Mädels/Frauen schon mit 14 oder 16 ihr erstes mal (sex) hinter sich haben!
Stimmt das?
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

@qingdao

Vorsicht, pauschlaisieren ist immer schlecht, ich kenne viele gegenbeispiele, es kommt hauptsächlich auf die Kreise an, in denen man verkehrt.

Aber unrecht hat dein Freund nicht, viele haben schon ziemlich früh sex, das ist "normal". Bestes beispiel: Mädchengymnasium in meinem heimatort. Da wird wirklich jedes jahr mindestens eine Schwanger, und die sind dann wirklich meistens um die 15 +/- 2 Jahre.
Ich würde sagen, die gelegenheit ist für Mädchen auf jeden Fall da (sogar für unter 14 jährige) und in dem alter können eben nicht viele mit Jungs umgehen, sind naiv genug sich ausnutzen zu lassen, etc.

Wie gesagt, mann kann es nicht verallgemeinern, aber viele haben/hatten bereits in diesem Alter bereits ihr erstes mal. Es stimmt.
O^O

Beitrag von O^O »

@Lara
Poste doch mal den Link für die internetseite :D
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Dass asiatische Maenner nicht an Europaeischen Frauen interessiert sind, stimmt nicht. Gerade hier in Taiwan sind Russinnen aus dem Katalog sehr beliebt, wenn man sich's leisten kann....sonst kauft man sich eine Suedostasiatin, die sind billiger.

Natuerlich gibt es auch Maenner, die sich die Frau nicht kaufen muessen, ich selbst kenne einige solche Paerchen, wo die Frau Auslaenderin ist und der Mann Asiate. Ist seltener, ganz klar, aber gibts auch.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Dass asiatische Maenner nicht an Europaeischen Frauen interessiert sind, stimmt nicht.
Andersherum: es ging um die frage, ob europäische Frauen an asiatischen Männern interessiert sind.

Meine meinung: ich denke schon. Die chinesischen austauschschüler die wir an der Schule hatten sind bisher immer ganz gut angekommen.

Es ist nur so: wenn man nicht durch irgendetwas vorgeprägt ist, so wie ich, dann findet man oft wohl die Frauen/Männer aus dem eigenen Land am attraktivsten.

Erst wenn man sich in einen Ausländer/eine Ausländerin verliebt, erweitert sich dann der Horizont.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Wie gesagt, ich kenne genug Beispiel, wo das Interesse beiderseits besteht... :lol:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

glaub ich gerne....
qingdao

Beitrag von qingdao »

glaube ich auch...

Hey Roschi, danke für die Antwort :D
Ja, die Mädels hier sind schon ziemlich schnell bei der Sache :wink: Aus männlicher Sicht ist das wahrscheinlich manchmal gar nicht schlecht...
aber ... du weißt bestimmt was ich meine... :)
Die Mädels da drüben sind meistens viel langsamer, wenn sie mit dir sex haben wollen dann wollen sie später auch dich heiraten. Natürlich gib's immer wieder Ausnahme, so eine pauschale Aussage will ich auch nicht machen.

Hm, die Frauen... :?:
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Jetzt mal nicht verallgemeinern bitte. Ich selbst lebe in Asien und werde oft, sehr oft, in die gleiche Schublade gesteckt wie die Tussen aus "Sex and the City". :? Ist es so schwer zu verstehen, dass das nur eine TV-Serie ist? Das ist nicht das wirkliche Leben! Nicht alle westlichen Frauen sind so einfach ins Bett zu kriegen, wie sich das die meisten Asiaten vorstellen :evil:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Ich finds ehrlichgesagt gut, wenn das eher ernst gesehen wird.

Ein kumpel von mir hats mal so ausgedrückt: "Das ist doch alles ein großes Hurenaus, in dems Jeder mit Jedem Treibt!"

Und ich finde er hat recht. Ich will eigentlich auch nur eine feste beziehung, wenn ich ganz ehrlich bin.

Aber ich habe trotz dieser einstellung nicht vor, ein jahr lang Keusch zu bleiben, wenn ich in China bin, auch wenn das nie was dauerhaftes werden kann, denn nach nem Jahr gehe ich ja wieder zurück.

Man lebt eben nur einmal, und jetzt nach meiner geschieterten beziehung vertrete ich sowieso die einstellung, dass mein freund recht hatte, und dass man entweder mit dem Strom Schwimmen oder untergehen kann.

Ich erwarte einfach nicht mehr die "Frau fürs Leben", wenn sie mir über den Weg läuft, schön, ich lass mich gern eines besseren belehren und zu meiner früheren einstellung (die ich in meiner beziehung noch hatte) zurückführen.

Aber bis dahin..... Party! 8) :twisted: :D :twisted: 8)

Da sieht man mal was beziehungen anrichten können.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

@mesheel
nicht alle, aber viele wesentlich leichter als sie zuzugeben bereit sind! Ich weiss es.
qingdao

Beitrag von qingdao »

@mesheel
wir reden von dem realen Leben, nicht von deiner TV-Serie. Wir wollen auch gar nicht verallgemeinern, haben wir ja auch nicht.
Bist bestimmt zu lang in Taiwan, weißt du wie die 14-jährigen hier(bleiben wir in D, in der Schweiz dürfte eigentlich so ähnlich sein) jetzt leben?


P.S. ich gehöre wahrscheinlich gar nicht zu "den Asiaten", die du dir vorstellen kannst.
Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens »

mesheel hat geschrieben:Jetzt mal nicht verallgemeinern bitte. Ich selbst lebe in Asien und werde oft, sehr oft, in die gleiche Schublade gesteckt wie die Tussen aus "Sex and the City". :? Ist es so schwer zu verstehen, dass das nur eine TV-Serie ist? Das ist nicht das wirkliche Leben! Nicht alle westlichen Frauen sind so einfach ins Bett zu kriegen, wie sich das die meisten Asiaten vorstellen :evil:
Es gibt WIRKLICH jemanden der diese Serie für realistisch hält??? :shock:
Ich musste mir einmal bei einer Bekannten eine ganze Folge anschauen (sonst hätte sie kein Schach mehr mit mir gespielt :) ). Ich hab noch immer Zahnabdrücke in meiner Unterlippe :lol:.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste