kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von derersteaxel » 17.07.2013, 10:52

liegt es an mir oder hat China wieder mal seine Hände im Spiel ?

Mein VPN ging immer ueber Holland
Der Teamviewer ueber einen private PC in Berlin
und Google Drive konnte ich zu mindesten Bilder versenden und freigeben
Zur Zeit geht nichts

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3025
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von de guo xiong » 17.07.2013, 11:47

derersteaxel hat geschrieben:liegt es an mir oder hat China wieder mal seine Hände im Spiel ?

Mein VPN ging immer ueber Holland
Der Teamviewer ueber einen private PC in Berlin
und Google Drive konnte ich zu mindesten Bilder versenden und freigeben
Zur Zeit geht nichts
Hm, bei mir in Beijing gehen VPN und Teamviewer (Teamviewer zumind. innerhalb Chinas) - scheint also eher an deiner Leitung zu liegen, als generell an China.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von mario.s » 17.07.2013, 11:55

derersteaxel hat geschrieben:liegt es an mir oder hat China wieder mal seine Hände im Spiel ?

Mein VPN ging immer ueber Holland
Der Teamviewer ueber einen private PC in Berlin
und Google Drive konnte ich zu mindesten Bilder versenden und freigeben
Zur Zeit geht nichts
Auch bei mir funktionieren noch alle Varianten. VPN ueber Holland kann ich allerdings nicht testen. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von derersteaxel » 18.07.2013, 02:34

Teamviewer geht heute
VPN und g-Drive nicht

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von Shenzhen » 18.07.2013, 03:41

Teamviewer hat gestern etwas rumgemuckt, denke aber das lang eher an Teamviewer. VPN gehen diverse bei mir. Hast du evtl. noch einen alten PPTP-VPN? die werden meh und mehr beschraenkt - steig auf L2TP oder IPsec um.

Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von Bigdaddy » 18.07.2013, 04:43

Warum VPN über Holland :shock: ?
Was hast Du denn für einen Ping. 500? :lol:

Bei mir geht alles

Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von Der neue Waiguoren » 18.07.2013, 05:13

Ich habe auch Probleme mit VPN, meinem Usenet und Google sowieso. Nicht erreichbar oder ultralangsam. Ich denke das hat was mit der netten Regierung zu tun, denn bei den chinesischen Seiten habe ich volle Bandbreite und absolut keine Probleme.
Und Bigdaddy...
ich nutze VPN auch meist über Holland oder Deutschland mit einem Ping von 70-80. Das geht ja wohl noch.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf

Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1317
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: kein VPN kein G-DRIVE kein Teamviewer

Beitrag von Sarilas » 18.07.2013, 08:52

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Ich habe auch Probleme mit VPN, meinem Usenet und Google sowieso. Nicht erreichbar oder ultralangsam. Ich denke das hat was mit der netten Regierung zu tun, denn bei den chinesischen Seiten habe ich volle Bandbreite und absolut keine Probleme.
Hab hier keine Probleme, volle Bandbreite nach Außen.
Der neue Waiguoren hat geschrieben:mit einem Ping von 70-80. Das geht ja wohl noch.
:lol: und ich bin der Kaiser von China...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste