Langeweile in Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Langeweile in Shanghai

Beitrag von unipia »

Hi,
bin zur Zeit für noch 6 Wochen in Shanghai. Mache ein Praktikum allerdings hab ich sogut wie garkeine Aufgaben auf der Arbeit. Ziemlich langweilig aber scheint anderen Arbeitern hier auch so zu gehen. Ist so eine Erfahrung normal ?

Und noch was.
Jemand gute Ausgehtips für männloch 19 Jahre ? in Shanghai. Wohen in pudong
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Langeweile in Shanghai

Beitrag von SimonSayz »

unipia hat geschrieben:Jemand gute Ausgehtips für männloch 19 Jahre ? in Shanghai. Wohen in pudong
Also, wer in Shanghai und vorallem in Pudong nichts findet ist . . . . das ist so, als würde man in einem See verdursten . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

es gibt 100000 Möglichkeiten das stimmt, aber einfach irgendwo hin zugehen obwohl man nicht weis ob es gut ist , macht wenig sinn und kostet nur unnötig Geld und Zeit. Deswegen frage ich ja
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

joa...viele chinesen haben auf der arbeit auch viel zeit...und praktikas oftmals auch...dann haengen sie in irgendwelchen china-foren rum... ;)

war abends glaub ich noch nie in pudong unterwegs....mit nem maedel am bund entlang spazieren koennte man vielleicht machen....naja ich wohn nich in pudong also hab ich keine ahnung was da geht....du koennstest deine zeit auf der arbeit nutzen um was interessantes zu machen!?!? Ich setze mich grade mit japanisch auseinander....is mal was anderes als chinesisch :)
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

beruhigend zu hören das ich nicht der einzigste bin :). Das muntert mich ein wenig auf :)
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

Ich grabe mich durch alle moeglichen Zeitungen
http://www.spiegel.de
http://www.faz.de
http://www.zeit.de
http://www.stern.de
http://www.focus.de

nebenbei beobachte ich noch ein paar Artikel bei Ebay, schreibe Mails und bereite meinen Rueckflug vor.
Heute Abend ist das Black Eyed Peas Konzert, wo ich mit 3 anderen hingehe.
Wenn Du Kontakt suchst, schreib mal Belrain.
Ich flieg morgen.

Was ich fuer Abends empfehlen kann, wenn Du nicht nach Xintiandi, auf die Nanjing Lu oder Changle Lu, oder zum Bund willst, sondern einfach nur deine ruhe haben willst, dann geh mal zum Park am People Square. In dem Park ist die Barbarossa Lounge. Jeden Tag bis 8pm Happy Hour und an jedem tag unter der Woche eine andere Aktion.

Weitere Infos unter
smartshanghai.com
oder
schanghai.com

Desweiteren kann ich die Suchfunktion von Google und von diesem Forum empfehlen.

Und natuerlich sollte man jmd haben, mit dem man was unternehmen kann.
Knuepf Kontakte.
Ok geh fuer Belleropon die Checkliste bezueglich der Undergroundbars in Shanghai durch :wink:

Spontan wohin fahren.
Vom Shanghai Stadium aus fahren Toursistenbusse in die naehere Umgebung von Shanghai. Sollten man mal einen Sa fuer aufbringen.

Geh vor die Tuer :!: 8)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Langeweile in Shanghai

Beitrag von Grufti »

unipia hat geschrieben:Hi,
bin zur Zeit für noch 6 Wochen in Shanghai. Mache ein Praktikum allerdings hab ich sogut wie garkeine Aufgaben auf der Arbeit. Ziemlich langweilig aber scheint anderen Arbeitern hier auch so zu gehen. Ist so eine Erfahrung normal ?

Und noch was.
Jemand gute Ausgehtips für männloch 19 Jahre ? in Shanghai. Wohen in pudong
ich hatte es bereits des Öfteren geschrieben....

ganz offensichtlich sind immer die falschen Leute in China.... :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

warum die falschen Leute? So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht. Für manche ist es eben etwas schwieriger Kontakt zu knüpfen und sich einzuleben, ganz besonders, wenn man nur so kurze Zeit da ist...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

... oder sich einen zu greifen. Stell dich mal in Shanghai auf (an) eine Kreuzung. Da wuseln einfach zu viele Menschen rum...

D.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

:) das aber echt extrem hier .

Muss morgens quer durch die Stadt zur Arbeit. Ganz schön anstrengend manchmal. Aber danke für die Surftipps. Werde morgen mal alle abchecken :) man hat ja sonst nix zu tun. Ich glaub in China sind eindeutig zu viele leute für die gleiche Sache eingestellt. Sieht man ja im Supermarkt und Restaurant sehr deutlich. Kein wunder das man nichts zu tun hat..
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Hi unipia,

habe beim Surfen auch nebenbei 'ne Site über Shanghai gefunden: http://www.shanghaidiaries.com
Keine Ahnung ob die Tipps dort hilfreich sind aber die Bilder sind schonmal toll... :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

Als ich in Shanghai angekommen bin kannte ich im Prinzip keinen, bis auf eine Chinesin dir mir ein chinesischer Freund in Deutschland als "Guide" vermittelt hat....das ist jedenfalls auch erst 4 Monate her aber mittlerweile kenn ich soviele Leute hier sowohl Ausländer als auch Chinesen das ich manchmal einfach froh bin n Tag nur nichts zu machen.....


BEP Konzert hab ich heut auch versucht, Karten gabs auf dem Blackmarket aber nur zu nach meiner Meinung völlig überhöten Preisen...also bin ich wieder abgehauen....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Pengembara hat geschrieben:warum die falschen Leute? So ganz verstehe ich deinen Kommentar nicht. Für manche ist es eben etwas schwieriger Kontakt zu knüpfen und sich einzuleben, ganz besonders, wenn man nur so kurze Zeit da ist...
Normalerweise ist es auch für mich sehr schwer, "Kontakte zu knüpfen". Auch in Deutschland habe ich extrem wenig Bekannte,... nur ist es für mich nicht wichtig, Menschen zu kennen, um mich nicht langweilig zu fühlen...
...und schon gar nicht in China...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

@ Grufti: Nicht jeder ist so euphorisch und stuerzt sich gleich auf alles was er nicht kennt. Hab mich die ersten 2 Tage auch in mein Hotel verkrochen und nix gemacht.
Man brauch erstmal eine Woche um sich einzugewoehnen.

@ meiyong: Hast Du versucht mit denen zu Handeln? Fuer uns wurden die letzte Woche bestellt und da gab es keine Probleme.
Und die Haendler die da ware, machten auf mich den Eindruck als ob sie die Karten nicht loskriegen wuerden.
Wir hatten Karten feur 380, Ladenpreis.
Das Konzert war ziemlich gut, wenn auch etwas trocken am Anfang. Wirkt vll arrogant, aber ich denke in Europa waere das Publikum mehr abgegangen. Hat trotzdem spass gemacht :D

@unipia: Tja, als Praktikant bekommt man noch keinen eigenen Fahrer.
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

@ deadpool, mir würde schon ein Stück Lack vom Auto schicken :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste