Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von hktraveller »

Shenzhen hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Wenn Speed kein Problem ist, ist fuers Handy am sichersten mit ner HK Karte von Chinamobile Datenroaming zu machen. Da ist alles offen. Ich habe bei meinem Vertrag 5GB frei und kann das in HK oder China verbrauchen. Geht halt nur mit EDGE speed.
Bist du da sicher? ...
Ziemlich. Ich nutze es ja dort regelmaessig und komme an alles dran.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Phytagoras »

Nutzt hier einer Astrill und kann mir sagen ob es in den letzten Tagen ne neue Version gab?

Ich war letzte Woche in Korea und komm gerade wieder und irgendwie funktioniert es nicht mehr. Der Dialer kann den Host nicht finden und die andere Version sagt zwar ich sei über OpenWeb verbunden, (geblockte) Seiten kann ich dennoch nicht öffnen.

Über den Speedtest kann er jedoch jeden Server anpingen.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von mazzel »

Laut Atrill Website is der Dialer bei V1.1 und die Atrill Application bei 2.9.3
Hilft die Info?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Phytagoras »

Ja. Hab also die aktuellen Versionen.

Heute morgen ging es wieder besser und es gab keine Probleme. Muss mal heute Abend schauen, ob es wieder geht.
Ich merke aber, dass immer mehr und mehr Websites geblockt werden, die ich noch vor 1-2 Monaten easy öffnen konnte.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von blur »

Das ist ja auch Sinn der Zensur. Eine Zensur die nicht funktioniert bringt ja nicht soviel 8)
leonetorino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2014, 08:46

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von leonetorino »

Hallo zusammen,

Freitag geht's für 4 Monate los nach Shanghai und ich würde gerne auch dort FB und Skype nutzen. Ich weiß, dass ich mir ein VPN zulegen muss für die Zeit, bin aber auch was das betrifft völlig ahnungslos.
Bin jetzt auf hideme.de gestoßen, aber die bieten nur 1 oder 6 Monate an. Zur Not wird es aber "Hide me", hat da jemand von euch Erfahrung mit?

-Es sind wie gesagt knapp 4 Monate
-Es wäre gut, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit skypen zB hergibt, Youtube brauche ich aber nicht...
-Ich gebe gern ~15€/Monat aus wenn's dann auch funktioniert
-Ich habe 2 Geräte (Laptop und WLAN-Handy)

Meine Frage: kommt irgendjemand vielleicht grade aus China zurück und kennt einen sicheren, guten Anbieter für diese Punkte? Gerne auch per PN...

Danke und viele Grüße!
LT
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von blur »

Ich verweise mal auf diese Seite: http://www.greycoder.com/best-vpn-china/ Selbst noch nicht getestet, werde ich aber bald tun.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Phytagoras »

blur hat geschrieben:Das ist ja auch Sinn der Zensur. Eine Zensur die nicht funktioniert bringt ja nicht soviel 8)
Naja. Teilweise ergibt es halt nur keinen Sinn mehr. Ich bin mir aber auch nicht sicher, in wie weit der Provider einfach die Verbindung auf ausländische Websites fast gegen 0 laufen lässt oder ob es wirklich der Zensurapparat ist.
leonetorino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2014, 08:46

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von leonetorino »

blur hat geschrieben:Ich verweise mal auf diese Seite: http://www.greycoder.com/best-vpn-china/ Selbst noch nicht getestet, werde ich aber bald tun.

Vielen Dank, das scheint ja up to date zu sein!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Laogai »

Wer von euch Teilzeitchinesen nutzt Zenmate, und wenn keiner, wer möchte sich das mal im Browser installieren (keine Kosten, keine Registrierung), test und dann berichten, ob Google, Youtube, Facebook und Co. von China aus zu erreichen sind? Heißen Dank!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von cayman »

Ergebnis nach Installation:

ZenMate ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Erst nachdem ich mich bei meinem VPN angemeldet hatte kam die Info von ZenMate das ich nun geschützt sei, VPN wieder aus, erreichbar sind Seiten wie Facebook usw. hier in China mit Zen Mate nicht.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Laogai »

Vielen Dank für den Test, cayman!
Dann taugt der Service wohl nicht für China, sondern lediglich für anonymes surfen in Deutschland :(
Du kannst das Add-on wieder deinstallieren :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von cayman »

gerne, das Add-on hab ich schon deinstalliert
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von rundherum »

Wie sieht es derzeit eigentlich mit TOR aus?

Als ich öfters nach China musste, hab' ich mir in Deutschland einfach 'nen Server gemietet (glaub so 5 Euro / Monat) und darauf einen VPN Host installiert. Könnten sich hier doch einfach ein paar Zusammentun und sich einen Server mieten? Wenn's 10 Stück sind, kostet's noch 50 Cent im Monat :mrgreen:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Shenzhen »

rundherum hat geschrieben:Wie sieht es derzeit eigentlich mit TOR aus?

Als ich öfters nach China musste, hab' ich mir in Deutschland einfach 'nen Server gemietet (glaub so 5 Euro / Monat) und darauf einen VPN Host installiert. Könnten sich hier doch einfach ein paar Zusammentun und sich einen Server mieten? Wenn's 10 Stück sind, kostet's noch 50 Cent im Monat :mrgreen:
Tor geht mehr oder weniger über Bridges. Performance ist grottig. Server Performance ist auch eher maessig, habe so nen 5 Euro Teil, spass macht surfen darüber nicht. Abgesehen von der Haftungsfrage wenn 1er von den 10 KiPo oder sonstiges verbotenes lädt. Ist mit fester IP ne Sache von 2 min. bis jemand vor der Haustür des Anmieters steht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste