Wir wollen Blackrice zurück

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von Lotti »

ich denke die meisten haben das hauen und stechen vorher mitbekommen, und es steht außer frage, dass das schon nicht sein musste.
aber das ding ist doch, dass kaum jemand gelesen hat, was an dem abend vor sich ging.
es war seitenweise provokation, beleidugung, schläge unter die gürtellinie, die in der form nicht von blackrice, oder cayman ausgingen.
ich habe lediglich meinen senf dazu gegeben, weil ich eigentlich verhindern wollte, dass der thread am ende gelöscht wird, weil es einfach schade wäre um die infos, die am anfang zusammen getragen wurde.
ich habe gefragt, warum erwachsene männer sich immer wieder provozieren lassen, anstatt einfach nur lesen, schmunzeln, vergessen, da sinnlos.
dafür saß ich dann mit im boot, als "troll", oder auch etwas, das wie scheiße an henchans schuh klebe.

auf diesem niveau schwadronierte er vorher schon seitenlang durch seinen eigenen thread.
:roll:
ach was, ich mach jetzt urlaub. ich hab da keine lust drauf.


ps.: da habt ihr seite 7 :P
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von Skorpid »

Schaffen wir Seite 7? :-)

Schade, war gestern Mittag hier drin, hab das entsprechende Thema nicht gesehen, war bestimmt lustig mitzulesen. Naja, Popcorn ist eh grad alle.

Ja, häufig hat man das Gefühl, man dürfe in den Foren alles schreiben, eben freie Meinung etc. Ist aber nicht so. Wer auf Spiegel, Stern, heute, etc. unterwegs ist, wir wissen, dass dort die Zensur schlimmer ist wie in China. Sogar beim NDR wurde während dem ESC im "Livechat" alles was nur irgendwie kritisch war, nicht veröffentlicht. Zensur pur.
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von wuxistyle »

Laogai hat geschrieben:
Mac-Tom am 21.05.2013 um 17:17 Uhr hat geschrieben:Ja, wurde vom Admin bis mitte Juni auf die Strafbank gesetzt.
Profil von blackrice, letzte Anmeldung: 22.05.2013, 08:56
@Laogai:
Anmeldeversuche sind auch Anmeldungen, kann mir schon vorstellen dass unser armer Blacky ab und an nachguckt ob Kim nicht doch ein Einsehen mit ihm hatte, und in den Fingern juckt es ihm sicher :wink:

Das mit der bisherigen Seitenzahl finde ich schon ein wenig witzig, haette nie gedacht dass solch ein Thema fuer so einen Wirbel sorgt, gucken wir mal ob Seite 8 auch noch klappt :D

Finde auch schoen dass es richtig bunt kontrovers diskutiert wird, fuer Edmund ist es Diktatur, fuer Maylin ist Kim ein Heiliger.
Fehlt nur noch dass nun wieder aufeinander eingedroschen wird und der naechste Forumit fliegt :lol:

Hat doch wieder Unterhaltungswert heute :mrgreen:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von punisher2008 »

cayman hat geschrieben:ja das Forum gehört KIM ohne Frage, aber ohne uns allen wäre er hier ziemlich einsam
Einsam oder nicht, es ist sein Forum, da kann man nörgeln soviel man will. Und auch wenn ich bei mir zuhause "einsam" bin behalte ich mir das gleiche Recht vor KEINE Gäste einzuladen, ist nämlich meine Sache und auch mein Recht einsam zu sein :wink: . Du kannst auch jederzeit aus einem Kino, Lokal, Bar, Swimming Pool oder sonst was rausgeschmissen werden wenn du den Betreibern nicht passt. So ist das nunmal, ich wage zu behaupten in JEDER Demokratie. Denn seit wann wurde eine Demokratie durch das Hausrecht des Eigentümers abgeschafft?
Wie gesagt, nicht aufregen sondern akzeptieren, und vielleicht zur Abwechslung mal wieder einen kreativen Thread (mit China-Bezug) starten.
fuer Maylin ist Kim ein Heiliger.
Nein, er/sie hat nur ganz sachlich und neutral geäussert dass der Admin hier Chef ist und das Hausrecht hat. Wem das nicht passt, es wird schließlich keiner gezwungen Mitglied dieses Forums zu sein.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von cmstein »

Skorpid hat geschrieben:Schaffen wir Seite 7? :-)

Schade, war gestern Mittag hier drin, hab das entsprechende Thema nicht gesehen, war bestimmt lustig mitzulesen. Naja, Popcorn ist eh grad alle.
Ich hab ja auch nix gegen lustigen Trashtalk, aber da haste wirklich nix verpasst. Das war zu sinnlos :D Hab das auch nur kurz überflogen und den Kopf geschüttelt, worüber am meisten, das lassen wir mal dahin gestellt.

Normale Reaktion seitens des Admins wäre halt gewesen, das alles pauschal zu löschen und dann ne ÖFFENTLICHE Ansage zu machen, wenn ihr mir nochmal sinnfrei so viel Arbeit macht, dann gibts ne Woche Nachdenkpause.

So moderiert man ein Forum so, dass es jeder nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von maylin »

punisher2008 hat geschrieben:
fuer Maylin ist Kim ein Heiliger.
Nein, er/sie hat nur ganz sachlich und neutral geäussert dass der Admin hier Chef ist und das Hausrecht hat. Wem das nicht passt, es wird schließlich keiner gezwungen Mitglied dieses Forums zu sein.
sie :wink:

Und danke für deine Zustimmung/Unterstützung
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von cayman »

@punisher

"Wie gesagt, nicht aufregen sondern akzeptieren, und vielleicht zur Abwechslung mal wieder einen kreativen Thread (mit China-Bezug) starten."

mach doch einfach :D
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von punisher2008 »

cayman hat geschrieben:@punisher

"Wie gesagt, nicht aufregen sondern akzeptieren, und vielleicht zur Abwechslung mal wieder einen kreativen Thread (mit China-Bezug) starten."

mach doch einfach :D
Keine Angst, mache ich schon wenn mir was einfällt. Im Moment sind aber scheinbar alle zu sehr mit ihren foreninternen Intrigen, Kleinkriegen und Feindschaften beschäftigt als sich mit wesentlicherem zu beschäftigen. Aber da dieser Thread ja das Thema des Tages zu sein scheint gebe ich eben auch meinen Senf dazu.
Übrigens hier ein Auszug aus den Forenregeln:
Bitte teilen Sie Kritik zu den Aktionen (z.B. Löschung oder Verschieben eines Beiträges) einzelner Moderatoren bzw. des Administrators dem Administrator oder den betroffenen Moderatoren in einer privaten Nachricht mit. Dies sollte nicht in den öffentlichen Foren diskutiert werden.
Würde mich also gar nicht wundern wenn auch dieser Thread gelöscht wird.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Manche wollen Blackrice zurück

Beitrag von corneta »

Über was wird denn hier eigentlich diskutiert?

Wer ist der "böse"? Wer hat Recht? Wer hat die Macht?

Ich hab den besagten Thread auch gelesen und für mein persönliches Empfinden ging der eine Spur drüber, über das, was man im allgemeinen unter gesitteten Umgangsformen versteht. Ich hab dann auch reagiert und Blacky gebeten, da mal den Ball flach zu halten. Das hat er dann auch eingesehen :wink: , nur war ich leider zu spät.
Dieses Gefühl scheinen wohl auch andere gehabt zu haben und Kim wurde offensichtlich gebeten (nicht von mir), zu handeln. Das hat er getan. In welcher Form und mit welchen Konsequenzen fragt man ihn am besten selbst und per PN.

Ich ergreife hier weder für den einen noch für den anderen Partei, denn wie schon festgestellt, gehören zu einem Streit immer mindestens zwei. Im angesprochenen Thread klang es für mich aber eher nach "alle auf einen" und das findet Mutti nicht fair. Außer Blacky haben da auch noch Andere fleißig mit in das Horn "mein Gott, wie naiv kann ein einzelner Mensch eigentlich sein" geblasen und die "Diskussion" am Laufen gehalten, aber aufgrund des "hart erarbeiteten" Rufs als VIP-Stänkerer hat es eben Blacky getroffen :wink: .

Und wer hier "Rettet die Demoktatie" und "Nieder mit der Zensur" schreit, der hat noch nicht so ganz verstanden, wo das Problem liegt. Wo soll das denn enden? Einer schreit:"Lasst uns ... aus dem Forum verbannen" und es steigen genug drauf ein. Wird dann einfach ein User gelöscht, weil die Mehrheit das möchte? Das könnte man mit entsprechenden Beispielen zum Thema Cybermobbing auch noch überspitzter darstellen, das lasse ich aber an dieser Stelle :wink: .
Irgendjemand muss das Kommando haben und versuchen, bei Differenzen, möglichst sachlich zu entscheiden. Bei der Flut der Beiträge und der Tatsache, dass einem hier nur die Wenigsten persönlich bekannt sind, kann hier Keiner in jeder Situation "fehlerfrei" entscheiden, wer der "Gute" und wer der "Böse" ist. Oft gibt es die klare Abgrenzung garnicht, und dann?

Also, ich schlage vor, alle beruhigen sich, das Popcorn bleibt erst mal eine Weile im Schrank, jeder, der etwas an Kims Entscheidung falsch findet, meldet sich bei ihm und dann wird sich die Sache auch aufklären. Spekulationen haben hier noch nie zu einem Ergebnis geführt :wink: .
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von jadelixx »

Jetzt bin ich noch gespannt, wann Blacky wieder reingelassen wird(ein Monat ist schon krass) und was aus Henshan wird(Heiraten, Kinder oder war das ein anderer Thread?), dann ist aber wirklich alles gesagt.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von Mac-Tom »

Denke, daß hier nun mehr gespannt sind, was passiert, zumindest die in Asien leben und ihn kennen.
Führsprecher hat er ja, die bereitsind die Vorkommnisse zu lichten.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von tanzhou »

@jadelixx: Henchans erste Reise nach China ... Teils etwas naiv, teils verzettelt in Kleinigkeiten die eher unwichtig sind anstatt erstmal herzukommen und das Ganze auf sich zukommen lassen. Das alles auf zuletzt glaube ich 8 Seiten oder vllt mehr. Naja, vllt ist es die Aufregung mal raus aus Berlin zu kommen, wie auch immer, aber teils waren die Fragen schon etwas merkwuerdig ... Jedem das seine, wie sagte mein Algebra Prof immer .. Geht mich nix an, interessiert mich nicht ...
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Manche wollen Blackrice zurück

Beitrag von tigerprawn »

corneta hat geschrieben: "alle auf einen"
Es war eher "einer gegen alle". Auch wie Lotti schon angedeutet hat, die Aggressionen gingen da eher von henchan aus. Meiner Meinung nach ist klar die falsche Person gesperrt worden.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von henchan »

tanzhou hat geschrieben:@jadelixx: Henchans erste Reise nach China ... Teils etwas naiv, teils verzettelt in Kleinigkeiten die eher unwichtig sind anstatt erstmal herzukommen und das Ganze auf sich zukommen lassen. Das alles auf zuletzt glaube ich 8 Seiten oder vllt mehr. Naja, vllt ist es die Aufregung mal raus aus Berlin zu kommen, wie auch immer, aber teils waren die Fragen schon etwas merkwuerdig ... Jedem das seine, wie sagte mein Algebra Prof immer .. Geht mich nix an, interessiert mich nicht ...
@tanzhou,
wie ich bereits geschrieben habe, will ich es einerseits als eine Art Blog, andererseits als Ansammlung von Fragen nutzen.
Mag sein, dass es für dich etwas naiv klingt. Dann bitte schreib mir, was du als naiv empfindest.
Bitte schreib auch einmal, was die Kleinigkeiten sind, die eher unwichtig sind. Unwichtig für wen ?
Ich schreib gern in dem Faden, worüber ich gerade denke. War fünf mal in Japan, vier mal in Korea.
Und male mir gern einmal China aus, was so auf mich zukommt. Nimm es, oder lass es. Oder bleib am besten diesen Faden fern, da er dich ja eh nicht interessiert.

. Naja, vllt ist es die Aufregung mal raus aus Berlin zu kommen,

Und das finde ich ehrlich gesagt etwas überheblich. Frei nach dem Motto: Lass ihn mal aus Berlin in die Große Welt hinaus. Meinst du nicht auch ?

Was Blackrice betrifft, finde ich diese Strafe auch sehr hoch. Musste erst einmal schlucken.
Ich habe Lotti eine PN geschrieben, in der ich den ganzen Vorgang hier aus meiner Sicht ihr geschildert habe. Ich glaube nicht, dass einige von euch Männern hier im Forum es verstehen wollt.
Ich glaube, da seit einige von euch etwas zu selbstherrlich. Meine Meinung.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wir wollen Blackrice zurück

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

7 Seiten. .... :)
Ich bitte alle Nutzer in Zukunft sachlicher zu bleiben und auf Beleidigungen oder Provokationen nicht mit einer Antwort im Forum (bzw wenn schon einer sachlichen wenn es geht) sondern mit einer Meldung des Beitrages zu reagieren.
Ich kann natürlich nicht garantieren dass ich immer zur Zufriedenheit reagiere, manchmal bewerte ich Beitraege anders als gewünscht und versuche auch Konflikte per PN und nicht im Forum zu klären.

Ich sanktioniere auch nicht nur unbedingt die Verursacher von Auseinandersetzungen sondern auch manchmal diejenigen, die "nur" reagieren - wenn die Reaktion wiederum die Forenregeln verletzt.

Naja ... Ich versuche so fair zu sein wie möglich und nicht zuviel in Diskussionen einzugreifen.

Viele Gruesse

Admin

P.S. Anfragen zu meiner Moderation oder Kritik gerne per PN. Den Thread um den es ging bearbeite ich gerade und mache ihn dann wieder zugänglich.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 36 Gäste