wie mietet man "the smart way" eine Wohnung in China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: wie mietet man "the smart way" eine Wohnung in China?

Beitrag von blackrice »

ok..DLR...BJ und SHA mögen "Sonderfälle" sein..dennoch...SOOO kompliziert wie ihr dies angeht/handhabt muss wirklich nicht sein...dies mögen hoffentlich ein paar Deutsche Mieter dort in diesen Städten bestätigen...und wie wäre es mit einem neuen Zwirn "wie mietet man ein Wohnung (als typischer Deutscher :mrgreen: ) the smart way in BJ" ...Makler-Provision zahlt Vermieter? haha..die ist geschickt im Mietpreis versteckt, denn die beiden sitzen nicht nur einmal beim Tee zusammen, verstehst? MONATLICH erhält der Makler vom Vermieter seinen Langnasen-Bonus..10% ca. macht mind. 500 BEI JEDEM...verstehst?

mich würde auch interessieren weshalb deine Frau nichts zumindest einigermassem passendes fand.meine war seinerzeit tagelang in infragekommenden Gegenden unterwegs und hat die compound-managers sowie auch die security-guards "genervt"..na gut..wie auch immer..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: wie mietet man "the smart way" eine Wohnung in China?

Beitrag von de guo xiong »

Na Blacky was ist los, hat Dir dein superguenstiger Vermieter gerade die Miete erhoeht oder nur schlecht geschlafen ?
blackrice hat geschrieben:ok..DLR...BJ und SHA mögen "Sonderfälle" sein..dennoch...SOOO kompliziert wie ihr dies angeht/handhabt muss wirklich nicht sein...dies mögen hoffentlich ein paar Deutsche Mieter dort in diesen Städten bestätigen..
Noe - zumindest ich nicht - wir haben sowohl in SH als auch in BJ unsere Wohnungen ueber einen Makler gefunden und dies zu einem guten Mietpreis
blackrice hat geschrieben: MONATLICH erhält der Makler vom Vermieter seinen Langnasen-Bonus..10% ca. macht mind. 500 BEI JEDEM...verstehst?
Von wem hast Du das, vom Makler deines Vertrauens? :) Also wir haben einmalig Provision fuer die Vermittlung der Wohnung gezahlt und selbst wenn der Makler einen Bonus erhaelt - wen juckt es, wenn die Hoehe der Miete ortsueblich ist?
blackrice hat geschrieben:mich würde auch interessieren weshalb deine Frau nichts zumindest einigermassem passendes fand.meine war seinerzeit tagelang in infragekommenden Gegenden unterwegs und hat die compound-managers sowie auch die security-guards "genervt"..na gut..wie auch immer..
Weil nicht alle Frauen die Zeit haben, den liebenlangen Tag durch die Gegend zu ziehen - manche Frauen sollen sogar arbeiten - habe ich zumindest so gehoert. BTW.: wie konnten die Security-Guards deiner Frau weiterhelfen?
Ein weiterer Grund koennte wohl auch sein, dass halt in BJ und SH die meisten Wohnungen ueber Makler laufen?

BTW.: nicht jeder moechte sich mit einigermassen passenden zufrieden geben

de guo xiong, der durchaus Vorteile bei der Vermittlung durch Makler sieht - wenn Du keinen gebraucht hast, ist es doch auch OK ....
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 43 Gäste