was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Suedchina »

ich fliege im Mai wieder mal nach Deutschland und habe wie immer reichlich Freigepäck.
Im Dez hatte ich 4 Stollen und 10L Glühwein dabei. War eine Weihnachtfeier im Büro.
Deutsche Würstchen hatte ich auch schon 10kg dabei und ja Sauerkraut auch.
Was kann ich fürs Büro im Mai mitbringen. Typisch Deutsch halt
2 Fässer Bier a 5 L habe ich auch schon eingeflogen.
Fällt Euch was nettes ein außer Milchpulver?

Für jeden guten Tipp halte ich einen Tag meine Finger still und schreibe keinen Blödsinn
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Bernhard »

Ist zwar nicht "typisch deutsch", aber Chinesen lieben Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin- und Mineralstofftabletten und so Zeugs). Und wenn die von "deutscher Qualität" sind, werden sie in China gern genommen.

Dann Schokolade, und außer Bier auch Wein.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Laogai »

Suedchina hat geschrieben:Für jeden guten Tipp halte ich einen Tag meine Finger still und schreibe keinen Blödsinn
Uiuiui, Einsicht ist der beste Weg....

Aber wir sind hier in China, da wird gefeilscht! Also: Erhöhe den einen Tag um ein Lebensende und ich wäre mit einem sehr guten Tipp dabei. Jetzt bist du am Zug mit einer neuen Offerte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:Für jeden guten Tipp halte ich einen Tag meine Finger still und schreibe keinen Blödsinn
Uiuiui, Einsicht ist der beste Weg....

Aber wir sind hier in China, da wird gefeilscht! Also: Erhöhe den einen Tag um ein Lebensende und ich wäre mit einem sehr guten Tipp dabei. Jetzt bist du am Zug mit einer neuen Offerte.
dann muss sich "suedchina" neu als Mittelostchina neu anmelden.
aber gut fuer Dich einen Tag und eine extra Stunde.

Danke aber Schokolade will hier keiner.
ca 20 Maennlein und 3 Frauen arbeiten hier ohne mich
Gibt es Rollmops in China ? oder sowas in der Art ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Suedchina »

[quote="Bernhard"]Ist zwar nicht "typisch deutsch", aber Chinesen lieben Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin- und Mineralstofftabletten und so Zeugs).

Kann mir Eure Pillenparty richtig gut vorstellen
Biete C10 gegen E5
brauche Vitaminpille B9 und habe noch etwas B5 ueber.

Nee jetzt mal im ERNST.

Fuer alle im Buero auf den Tisch gestellt und nicht fuer Schiegereltern oder das Baby.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Drumstep »

Ahoi,
also mir fallen zum Thema "Essen im Mai" auf die Schnelle Scholle satt, frischer Spargel oder Maibock ein. Kommt drauf an, wie du das am besten transportieren könntest, vor allem beim Fisch seh ich da schwarz. Am einfachsten geht es da sicher beim Maibock, aber Bier hattest du ja auch schon einmal mitgebracht. Aber so zum "auf den Tisch stellen für alle" fällt mir grad auch nicht wirklich was ein.
World domination becomes 32% more difficult while naked.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von cmstein »

Spargel :cry: :cry: :cry:

Gibt wohl überhaupt keine Möglichkeit, den hier zu bekommen, oder? Ich mein richtigen, nicht irgendwelchen Dreck aus Peru...

Das erste Jahr meines Lebens komplett ohne Spargel, weil ich dieses Jahr in der Saison nicht nach D komme :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von punisher2008 »

cmstein hat geschrieben:Spargel :cry: :cry: :cry:

Gibt wohl überhaupt keine Möglichkeit, den hier zu bekommen, oder? Ich mein richtigen, nicht irgendwelchen Dreck aus Peru...
Ach so, alles was nicht aus Deutschland kommt ist nicht echt oder Dreck? Schöne Einstellung hast du :roll:
Ich bin mir z.B. ziemlich sicher in China diese Sorte gesehen zu haben:
http://www.photo-dictionary.com/photofi ... aragus.jpg
In Spanien gibt es den auch, ist viel besser als der weisse, da nicht faserig. In China ausgerechnet Gemüse zu vermissen kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Klar, dort ist viel gespritzt und man muß es gründlich waschen, aber wenn du glaubst das ist in D anders dann träumst du! Auf jeden Fall weiß ich 100% dass hier in Spanien so ziemlich alles besser und frischer ist als in D: Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch (bei Schwein, Rind, Lamm und Huhn hat D nicht mal annähernd die Qualität wie E), Eier, Schinken.....
Und wer nur einigermaßen anpassungsfähig ist wird auch in China genug zum essen finden, man muß eben nur mal rumschauen und auch mal auf nen Markt gehen, nicht nur zu Carrefour. :wink:
Fazit: geborene Nörgler werden immer und überall auf der Welt was vermissen oder zum nörgeln finden, anpassungsfähige Menschen dagegen immer was finden was ihnen schmeckt (nicht auf einzelne hier im Forum bezogen sondern allgemein :mrgreen: )
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Babs »

Wurstsalat, Kartoffelsalat und Sauerteigbrot. Oder wenn Du einen Backofen vor Ort hast: Leberkäs und Brezn :P
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von JensB »

Grüner und weißer Spargel ist die gleiche Pflanze, der Grüne hat nur Licht bekommen und der Weiße nicht. China ist vielleicht der grösste Hersteller. Grünen Spargel findet man sehr oft in China auf dem Markt. Frischen weißen hab ich noch nicht gesehen, gibt es aber bei Taobao für RMB10/Kg.
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Mac-Tom »

Drumstep hat geschrieben:Ahoi,
bist du Tscheche oder Slowake? :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von blackrice »

Mac-Tom hat geschrieben:
Drumstep hat geschrieben:Ahoi,
bist du Tscheche oder Slowake? :D
vlt. Seemann oder Karnevalsvereinsvorsitzender :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Mac-Tom »

blackrice hat geschrieben:
Mac-Tom hat geschrieben:
Drumstep hat geschrieben:Ahoi,
bist du Tscheche oder Slowake? :D
vlt. Seemann oder Karnevalsvereinsvorsitzender :mrgreen:
nein :roll:

Ahoi heißt übersetzte hallo in tschechisch oder slowakisch :lol:
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Drumstep »

Bin wohl eher in der Kategorie Seemann anzusiedeln.

B2T plx :P
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: was füttert man(n) den chinesischen Mitarbeitern

Beitrag von Mac-Tom »

Drumstep hat geschrieben:Bin wohl eher in der Kategorie Seemann anzusiedeln.

B2T plx :P
meine Frau (Slowakin) wurde schon ganz nervös :-)
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste