GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
wollomat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2012, 05:36

GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von wollomat » 03.03.2013, 17:21

Hallo! Bin gerade frisch und fröhlich in China angekommen und wollte
meine emails checken. Da merke ich das ich nicht mehr so wie noch vor 2 Monaten
auf mein GMX Postfach, sowie auch nicht mehr auf die Webseite zugreifen kann.
Habe dann versuchsweise mal Web.de ausprobiert, da wars das gleiche!
Sicher, ich kann ein langsamen VPN benutzen, aber das ist auch instabil und ich muss für die Arbeit ein paar Dateien austauschen. Kann jemand der hier ist auch mal http://www.gmx.de oder http://www.web.de ausprobieren? Das wird mir langsam echt zu bunt hier!

Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von Luntan » 03.03.2013, 17:27

Auch bei mir sind diese beiden Adressen gesperrt.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7045
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von blackrice » 03.03.2013, 17:33

Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von Mac-Tom » 03.03.2013, 18:06

Funktionieren auch hier in Suzhou nicht.
Ich habe privat mit Hotmail.de kein Problem.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   

Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von Elliausberlin » 03.03.2013, 18:20

in Beijing läuft GMX bei mir am Rechner seit heute Vormittag nicht mehr, beim Mobiltelefon ist GMX erst 21 Uhr ausgestiegen. Ich hoffe es ist Bald vorbei

madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von madmax » 03.03.2013, 19:58

Bin auch in Beijing, habe aber überhaupt keine Probleme mit GMX!

Edit: Handelt sich um "gmx.at", wobei ich mal stark annehme, dass es keinen Unterschied macht, ob ich "gmx.at", "gmx.de" oder "gmx.net" verwende.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。

dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von dakine » 03.03.2013, 22:30

gmx.at leitet zur gleichen ip wie gmx.de
falls also gmx.at funktioniert und gmx.de nicht handelt es sich um "DNS-Poisoning". Versucht es dann mal mit 213.165.65.50 im browser (gmx).

Sie könnten auch die IPs sperren. Die letzte Stufe (eher unwahrscheinlich in diesem Fall) ist die Zensur beim Finden von Schlagwörtern im Datenstrom. In jedem Fall braucht man dann einen VPN.

Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von Suedchina » 04.03.2013, 00:16

Es gibt Firmen die sollten ganz vom Markt verschwinden
wie schreibt Blacky SOOO EIN ROTZ!!!
Fuer mich sind Firmen wie WEB GMX 1&1 Freenett Klarmobil Callmobil (und alles was dazu gehoert)Firmen die man auch vom Deutschen Markt entsorgen sollte.


Google und Yahoo und selbst hushmail.com gehen bzw sind in China erreichbar.


Die Zensur koennte aber auch mit dem Beginn der Sitzungen der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes zu tun haben.

http://german.ruvr.ru/2013_03_03/Peking ... -begonnen/
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/

wollomat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2012, 05:36

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von wollomat » 04.03.2013, 03:52

Mmm ok dann geht es ja nicht nur mir so, hoffentlich ist das bald vorbei!

[quote="Suedchina"]Fuer mich sind Firmen wie WEB GMX 1&1 Freenett Klarmobil Callmobil (und alles was dazu gehoert)Firmen die man auch vom Deutschen Markt entsorgen sollte.

Wieso das denn? Kannst du das näher erklären? Nicht alle von denen haben einen seriösen Ruf, klar, aber GMX benutze ich schon seit Jahren und hatte nie Probleme oder nervige Werbeanrufe von denen..

Felix
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2013, 04:01

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von Felix » 04.03.2013, 05:03

Gibt es infos, ob die Seiten in Deutschland funktionieren?
Ich habe gerade über irgendwelche Programme versucht, die Sperre zu umgehen (mit Hilfe eines chinesischen Kollegen und dem Programm "goangent"). Das bekannte Videoportal hat dabei einwandfrei funktioniert, gmx.de und gmx.net leider nicht.
Vielleicht doch kein chinesisches Problem?

Andererseits geben Seiten wie "seitedown.de" etc. an, dass gmx.de erreichbar ist.

Hoffentlich dauerts nicht 4 Tage, wie in dem letzten Post von Blackrice beschrieben.

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von edmund27 » 04.03.2013, 05:24

Also bei mir funktioniert GMX sehr gut und und hatte auch noch nie Probleme.
Aber warum sollte man diese Firmen entsorgen, nur weil ein einzelener Probleme hat. Ich arbeite schon seit Jahren mit diesen Firmen und bin sehr zufrieden. Wenn ich in China bin haben diese Firmen alle funktioniert. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von mario.s » 04.03.2013, 05:26

Felix hat geschrieben:Gibt es infos, ob die Seiten in Deutschland funktionieren?
Ich habe gerade über irgendwelche Programme versucht, die Sperre zu umgehen (mit Hilfe eines chinesischen Kollegen und dem Programm "goangent"). Das bekannte Videoportal hat dabei einwandfrei funktioniert, gmx.de und gmx.net leider nicht.
Vielleicht doch kein chinesisches Problem?

Andererseits geben Seiten wie "seitedown.de" etc. an, dass gmx.de erreichbar ist.

Hoffentlich dauerts nicht 4 Tage, wie in dem letzten Post von Blackrice beschrieben.
Die Seiten funktionieren mit VPN über Deutschland. Sie sind also nicht "down".

Ggf. leitet die Software Deines Kollegen nur bestimmte Adressbereiche durch.

Beste Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Holgi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2013, 06:01

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von Holgi » 04.03.2013, 06:42

Mahlzeit!

Bin in Shenzhen und hier ist seit gestern GMX und WEB ebenfalls ausfällig. Weiß jemand von Euch ob es von Deutschland oder Hongkong aufgerufen werden kann? www.1und1.de funktioniert auch nicht. Technisches Problem oder das Werk von den Karl-Eduards? Mir platzt hier gleich der Kragen. Seit nunmehr 24h kein Kontakt zu den besagten Seiten.

Gruß und einen schönen Wochenanfang
Holger

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von canni » 04.03.2013, 07:11

1und1 ist Server off. Keine Webseite. Kein Login. Ihr könnt das bei Heise verfolgen. Die haben so eine Infoseiter für solche Sachenhttp://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/.

Wie lange das geht weiss man noch nicht. Auf jeden Fall seit Samstag mit einer kurzen Unterbrechung am Samstag abend.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von mario.s » 04.03.2013, 07:38

canni hat geschrieben:1und1 ist Server off. Keine Webseite. Kein Login. Ihr könnt das bei Heise verfolgen. Die haben so eine Infoseiter für solche Sachenhttp://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/.

Wie lange das geht weiss man noch nicht. Auf jeden Fall seit Samstag mit einer kurzen Unterbrechung am Samstag abend.
???

Meine 1&1 Webseiten funktionieren, das Control Center läuft einwandfrei und sonst habe ich auch keine Probleme mit deren Seiten. (Zugegeben, nicht am Wochenende getestet, doch gerade eben auf Dein Posting hin. ;) )
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste