Beijing März - Juni

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Andrea

Beijing März - Juni

Beitrag von Andrea » 17.01.2005, 23:43

Hallo!

ich werde von März bis Juni in Peking meine Diplomarbeit schreiben und suche nette Leute, die zu dieser Zeit auch dort sind !?
Hab schon etwas Angst zu vereinsamen

Meldet euch doch mal!

Gruss
Andrea

Mel

vereinsamen fast nicht möglich

Beitrag von Mel » 18.01.2005, 22:18

Es gibt eine Menge typischer Kneipen, in denen sich eine Menge anderer ausländischer Studenten treffen, vereinsamen ist eigentlich vor allem als Student nicht möglich. Du hast doch wahrscheinlich auch einen Betreuer, also versuche doch Anschluss an andere chinesische Studenten zu gewinnen, das ist viel interessanter, als dann mit anderen Westlern rumzuhängen.

Andrea

Beitrag von Andrea » 19.01.2005, 09:11

Und wie bekommt man diese Kneipen raus?
Wo sind die?

Danke!

Lena

schreib mal an mich!

Beitrag von Lena » 24.01.2005, 03:45

Hallo,ich bin eine Chinesin und studiere Germanistik jetzt in

Peking.ich bin im Jahrgang zwei.in unserer Uni. gibt es auch

einige Deutschestudenten.ich moechte auch mit Deutschen viel

reden. wenn du nach Peking kommen willst,kannst du an mich

schreiben.ich wuerde gern dir helfen.
MSN und e-mail: fishmatrix@hotmail.com

Alexa3107

Beijing Feb.-April 2005

Beitrag von Alexa3107 » 29.01.2005, 10:10

Hallo!

Ich bin 23 Jahre alt und studiere BWL in Göttingen. Ich werde von Feb. bis Apr. in Peking sein und dort einen Sprachkurs machen.
Wenn du willst kann ich dich in der Stadt herumführen und dir die besten Bars zeigen. Letzten Sommer war ich auch schon für 8 Wochen in Peking und kenne mich daher schon ein wenig aus.

Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach netten Leuten, mit denen man weggehen kann. Die meisten meiner Bekannten in Peking haben ihr Praktikum dort beendet und sind jetzt wieder in Deutschland.

Also meld dich mal.
Meine e-Mail ist: Blackangel3107@hotmail.com

Bis Dann.

Alexa :)

florian
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2005, 14:56

Beitrag von florian » 07.03.2005, 15:42

Hallo Andrea

Ich bin ebenfalls von März bis Juni in Beijing um meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal bei mir meldest: mail@fschmied.de
Können uns dann vielleicht vor Ort ein wenig weiterhelfen.

Gruß


Florian

Steffi

auch in Peking

Beitrag von Steffi » 10.03.2005, 10:50

hey ihr,
mach von Juni bis September ein Praktikum in Peking!
Ist von euch da noch jemand da?

Vielleicht melden sich ja noch andere, oder ihr schreibt mir mal eure Erfahrungen und Eindrücke!

Wünsch euch allen ne super zeit!

Kristin S.

Beitrag von Kristin S. » 10.03.2005, 11:14

Hey
Bin seit 2 Wochen in Peking und bleibe bis August oder September.
Ich studiere Sinologie an der BeiDa. Wenn jemand Lust hat mit mir die Stadt zu erkunden oder einen deutschen Sprachpartner sucht, meldet euch.
kristin_2001@gmx.de

Gast

Beitrag von Gast » 04.04.2005, 09:15

einfach melden!

andi91058@web.de

Gast

Beitrag von Gast » 25.04.2005, 21:41

Ich bin von 10.Mai bis Ende Juni in Beijing und würde mich auch über Gesellschaft freuen. Kann ein bißchen chinesisch sprechen. Wer will mit mir die Stadt unsicher machen? Meine Mailadresse: Fanni_Liu@hotmail.com

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 26.04.2005, 11:27

Hier ist der Aussenseiter unter euch: Ich bin ab September in Hangzhou und lern chinesisch an der Zhejiang Uni, hat nicht jemand Lust mich da zu treffen?

oder wohnt jemand von euch in Hangzhou?

mails an greysky@gmx.net

Würd mich freuen, wenn ich da ein paar bekanntschaften machen und die Aufwärmphase überbrücken könnte :).

long

Re: Beijing März - Juni

Beitrag von long » 27.04.2005, 19:16

hallo,
schreibe zur zeit auch meine Diplomarbeit im Marketing über China und bin bei meiner Recherche auf euch gestoßen.Vielleicht könnt ihr mir ja einige Info-quellen geben.Wäre echt nett.
email:kienlong@web.de

Calvin

Andrea hat geschrieben:Hallo!

ich werde von März bis Juni in Peking meine Diplomarbeit schreiben und suche nette Leute, die zu dieser Zeit auch dort sind !?
Hab schon etwas Angst zu vereinsamen

Meldet euch doch mal!

Gruss
Andrea

Kerstin

Juli-September in Beijing

Beitrag von Kerstin » 08.05.2005, 13:49

Salut,

auch ich bin von Ende Juni bis September in Beijing zwecks Praktikums und suche nette Leute, die Lust haben mit mir zusammen die Stadt & Umgebung zu erkunden, Erfahrungen auszutauschen oder einfach mal nen Kaffee trinken zu gehen...

Bin noch auf der Suche nach einem Zimmer/WG ab Ende Juni und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Bin für jeden kleinen Tipp dankbar!

Vielleicht bis bald
Kerstin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste