" aussen hui, innen pfui "

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

" aussen hui, innen pfui "

Beitrag von blackrice »

Ich traf mich kürzlich mit 3 jungen Damen in einem Cafe zu einer Unterredung; anschliessend boten sie mir an noch auf einen Tee in ihre Mietswohnung (4 Zi Kü 2 Bad) mitzukommen.
Dies hätte ich besser nicht getan denn ich war anschliessend sehr „enttäuscht“, um es mal gelinde auszudrücken.
Im Wohnzimmer uralte Fahrräder und ein schrottreifes E-bike, eine unvorstellbare Menge alter Schuhe und Handtaschen, teilweise schon angeschimmelt, zerfledderte Kartons, altes Bettzeug mit sichtbaren „Rückständen“ usw usf.
Alle Mülleimer voll dass es voller nimmer geht, Staub, Haare, Essensreste, uvm auf dem Boden, auf DEM Esstisch möchte ich nicht essen......
Die Badezimmer „versifft“ bis zum geht nicht mehr, Wasser überall, was ich im Mülleimer sah beschreibe ich hier nicht.
Die Küche, falls man diesen Saustall überhaupt Küche nennen kann, no comment, gut dass ich nicht viel im Magen hatte…..

Klar, ich sagte nichts hierzu, aber eine der Mädels: "sorry, today we not yet cleaned our apartment.." ( die hat wohl "today" mit "decade" verwechselt?, hehe )

Ich sag Euch: wenn man diese 3 Mädels auf der Strasse sieht mag man denken: wow, welch gepflegte und gutmanierliche Mädels…..neueste Schuh- und Klamottenmode, Handys nur vom Feinsten, usw usf

Ich frage mich nun wie die es wohl mit der Körperreinigung-/Pflege halten…….hoffe zumindest in diesem Bereich nicht „aussen hui, innen pfui“

(ja, hätte dies auch in „Mein Tagebuch“ posten können, aber dort stehen eher lustige Ereignisse, hehe)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von mario.s »

*lach* DAS hast Du in Deutschland aber auch. - Und nur mal so nebenbei: Hätte ich das Angebot zum Tee trinken in deren Heim von drei Mädels angenommen, wäre ich meine Männlichkeit und ggf. meinen Kopf los geworden. Da versteht meine Frau echt keinen Spaß... ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von Luntan »

blackrice hat geschrieben:Ich traf mich kürzlich mit 3 jungen Damen.... :roll:

Im Wohnzimmer uralte Fahrräder und ein schrottreifes E-bike, eine unvorstellbare Menge alter Schuhe und Handtaschen, teilweise schon angeschimmelt, zerfledderte Kartons, altes Bettzeug mit sichtbaren „Rückständen“ usw usf.
:oops:

Das ist so eine WG Situation die es auch anderswo gibt. Keine will die Putzfrau sein, also bleibt alles liegen und es gilt so wie es ist als normal. Ich kenne das auch von Männerwgs, und ist dort eher noch häufiger.

knowledge is knowing a tomato is not a fruit..wisdom is not putting it in a fruit-salad

Wisdom is to eat a tomato in a fruit salad just like a fruit 8)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von Shenzhen »

Also bei meinen damaligen "Stum- und Drangzeit-" Frauenbekanntschaften sah es eigentlich immer recht vernuenftig aus, klar im Verglich zu D sicher nicht gerade das was man top hygienisch nennen wuerde aber ich habe mich nie gescheut deren Bad/Dusche zu benutzen und habe davon auch keine bleibenden Schaeden vongetragen.

Auch bei aermeren Bekannten und Verwandten die nicht auf Besuch vorbereitet waren war es eigentlich immer ertraeglich, so etwas wie du beschrieben hast habe ich noch nirgendwo in China erlebt.

Im Gegensatz zu Deutschland wo ich auch ein paar "schoene" Geschichten erzaehlen koennte.... aber das ist ein anderes Thema... das gibt es sicher tausenmal schlimmer oder mindestens genau so in China aber ich habe es gleucklicherweise noch nicht selbst erleben muessen.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von Luntan »

Und wenn ich schon dabei bin:
blackrice hat geschrieben:altes Bettzeug mit sichtbaren „Rückständen“
:shock:

Kannst Du und noch den Vorgang "Bettzeugsauberkeitskontrolle" etwas näher beschreiben :mrgreen:
Benutzeravatar
帕斯卡
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2009, 16:16
Wohnort: 武汉,维也纳

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von 帕斯卡 »

im Mülleimer im Bad wird u.a. auch Klopapier mit Scheiße drauf drin gewesen sein, nehme ich an.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von blackrice »

帕斯卡 hat geschrieben:im Mülleimer im Bad wird u.a. auch Klopapier mit Scheiße drauf drin gewesen sein, nehme ich an.
Du als langjähriger "China-Expat" (wenn ich mal so sagen darf) nimmst dies also an...ganz perfekt sind Deine hellseherischen Fähigkeiten noch nicht, KloPa mit Sch….e drauf in Sicht- und Riechweite von 50 cm wo man sitzt wenn man sein „Geschäft verrichtet“ ist ja für uns beide nichts Übles/Neues. Was Ekelhafteres könnte also noch in diesem Eimer zu sehen gewesen sein?

Und wie wär´s mit ´nem Eimer mit Deckel welcher täglich entleert wird?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von gege »

帕斯卡 hat geschrieben:im Mülleimer im Bad wird u.a. auch Klopapier mit Scheiße drauf drin gewesen sein, nehme ich an.
Blackrice hat von China geredet, nicht Griechenland! :P
Gege - 哥哥
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von mazzel »

Wieso lese ich das hier? :shock:
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von Suedchina »

Keine Phantasie was man(n) da alles für Spielchen machen kann?
Wie alt sind die drei Schönen
und wo ist die Hütte

Da hast Du Glück das sie nicht mit dir das Sklavenspiel versucht haben und Du ohne Bekleidung putzen solltest.
Weiber in Stöckeschuh und mit Lederriemen ist was was für Blackrice
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von tanzhou »

blackrice hat geschrieben: Was Ekelhafteres könnte also noch in diesem Eimer zu sehen gewesen sein?
Ich nehme mal an, dass es sich groesstenteils um gebrauchte Damenbinden handelte? Das ist zumindest so der Standard-Inhalt, wenn ich hier auf oeffentliche Toiletten gehe, die von beiden Geschlechtern verwendet werden.

Mich haette mal Blackrice's Spruch zu den Damen interessiert, als alle zusammen am Tisch sassen ... so aehnlich wie ... "nett / gemuetlich / wohnlich habt ihr es hier" ?! :lol: Was den Tee angeht, hast Du da evtl kleine Fettaugen auf der Oberflaeche gesehen? Kann mir vorstellen, dass die Becher sicherlich auch nicht richtig sauber waren ...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von Shenzhen »

Wenn die 3 Damen richtig getimed haben kann so ein Eimer schon an einem Tag voll sein :mrgreen:.

Mal ganz ehrlich ich finde Sche... unangenehmer als ein "bischen" Blut.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von blackrice »

tanzhou hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben: Was den Tee angeht, hast Du da evtl kleine Fettaugen auf der Oberflaeche gesehen? Kann mir vorstellen, dass die Becher sicherlich auch nicht richtig sauber waren ...
PAPPBECHER :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben:Wenn die 3 Damen richtig getimed haben kann so ein Eimer schon an einem Tag voll sein :mrgreen:.

Mal ganz ehrlich ich finde Sche... unangenehmer als ein "bischen" Blut.
Mal ganz davon abgesehen, ich habe, solange ich mich erinnern kann, nicht ein "groesseres Geschaeft" bei irgendwelchen Bekannten oder Freunden verrichtet, sodas mir dass dann auch echt egal waere .. ich muss dort ja nicht leben/wohnen; aber ich habe so einen "Saustall" auch noch nicht erlebt, weder in D noch hier in CN.

Insbesondere in CN habe ich auch ein paar Bekannte ausserhalb Tanzhou's (Fischer in einer der Blechhuetten, die man so ausserhalb sieht, also bescheidene und fleissige Leute) und die sind noch sauberer als das Beschriebene von Blackrice.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: " aussen hui, innen pfui "

Beitrag von cayman »

mazzel hat geschrieben:Wieso lese ich das hier? :shock:
so geht es mir auch
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste