Seriosität von Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
laowai1970
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2013, 09:24

Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von laowai1970 »

Hallo zusammen,

Ich möchte eine nette Chinesin kennenlernen in der Schweiz. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Selektion der Partner-Sites. Was ist nützlich? Was ist nur Geldheuscherei? Und was taugt wirklich für die erfolgreiche Suche? Wie mir scheint, ist die Suche nach einer Partnerin aus der Schweiz nicht so einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sehr viel Vertrauen dazu gehört, und Chinesinnen eher nicht an Langnasen interessiert sind. Ausserdem bin ich nicht gerade reich, und das Materielle spielt scheinbar doch auch eine grosse Rolle.

Danke für die eventuelle Hilfe
Zuletzt geändert von Mod am 18.02.2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von Suedchina »

ganz einfach :
1. du lernst chinesisch
2. gehst zum Phychologen und machst eine Verhaltenstherapie (ich bin nicht mehr schuechtern oder so)
3. Dann sprichst Du in guten chinesisch asiatische Frauen in der Schweiz an
Und nur Chinesen koennen oder werden antworten
viel Erfolg bei Deinen Jagd
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
laowai1970
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2013, 09:24

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von laowai1970 »

Ja, hallo nochmals. Also Chinesisch kann ich nicht, und werde es vermutlich erst in 10 Jahren lernen. Aber habe ich so überhaupt eine Chance? Auf die Verhaltenstherapie verzichte ich.

Lernt man hier in der Schweiz überhaupt eine normale, alleinstehende Chinesin kennen? Und wenn die bereits verheiratet ist, wie vermutlich die meisten hier, was macht man dann? Blamiert man sich dann nicht? Sind Chinesinnen eher prüde oder freigiebig? Eher aufgeschlossen oder schüchtern? Geht das auch mit dem Schenken einer Visitenkarte für den Kontaktaufbau? Oder gibt es Clubs, wo man diese treffen könnte ohne gleich auf "Business" zu machen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von Laogai »

laowai1970 hat geschrieben:Ich möchte eine nette Chinesin kennenlernen in der Schweiz.
Warum?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von maylin »

Laogai hat geschrieben:Warum?
Würde mich auch interessieren..

und zu dem:
laowai1970 hat geschrieben:Sind Chinesinnen eher prüde oder freigiebig? Eher aufgeschlossen oder schüchtern?
Ist ein Apfel eher rot oder grün?

Oder auch nur ganz simpel, beantworte mir mal diese Frage: Ist eine Schweizerin eher prüder oder freigiebig?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von rainer14 »

Hallo laowai1970,

zur Einschätzung Deiner Chancen in der Schweiz (bzw. besser auch Österreich und Deutschland) eine chinesische Frau zu finden sind Dein Alter und Deine Vorstellungen zur Bildung Deiner künftigen Partnerin wichtig.

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine hier lebende Chinesin suchst, weil diese dann die meisten Probleme, die das Einleben in die neue Kultur mit sich bringen, bereits hinter sich hat. Sollte dies so sein, würde ich dies für klug finden. Du musst dann aber auch bereit sein, mehr Ideen und Initiativen aufzuwenden.

Soweit erst mal, Rainer

Äh, kennst Du eigentlich China und Chinesen? Falls sich Deine Kenntnisse nur auf die erotische Ausstrahlung zierlicher asiatischer Frauen beschränken sollten, solltest Du Dich noch einmal ausgiebig mit dem Thema Chinesinnen beschägftigen. Die sind nur geeignet, wenn man(n) Frau mit eigenem Kopf mag.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von alanos »

Würde mich auch mal interessieren, was in so Leuten vor sich geht...

Warum muss es denn ausgerechnet eine Chinesin sein?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von Suedchina »

Du hast keine Therapie nötig?
Wie kommt Mann drauf das er nur eine Frau aus China will?
Warum keine aus Korea oder Laos?
Es soll auch Frauen in Japan , Vietnam und Burma geben.
Du willst aber nur eine aus China haben obwohl Du nicht mal chinesisch sprichst.
Eine Chinesin zu finden die Schweizerdeutsch spricht wird schwer werden.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von maylin »

Suedchina hat geschrieben:Eine Chinesin zu finden die Schweizerdeutsch spricht wird schwer werden.
Ach was, meine Chinesischlehrerin und ihre Töchter sprechen alle perfekt Schweizerdeutsch. :wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von Squire »

Hallo laowai1970,

zu Deinen Links kann ich nichts sagen ... ich hatte mich mal kurz auf Chineselovelinks.com umgesehen. Allerdings nicht mit dem erklärten Ziel - ich will jetzt eine Chinesin heiraten ... Solltest Du Dich dort anmelden wirst Du ein sehr volles Postfach haben - viele melden sich dort mit dem erklärten Ziel Heirat an und suchen ernsthaft. Was die Beweggründe dafür sind einen Ausländer zu finden ... gute Frage! Ob das einfach das Interesse am Ausland, Europäern oder auch an einem zukünftig besseren Lebensstandard ist steht auf einem anderen Blatt.
Wenn mir jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass man sich via Internet verlieben kann und den Partner fürs gemeinsame Leben finden kann hätte ich gesagt - vollkommener Blödsinn! Wie auch immer! Ich hab den sprichwörtlichen 6er im Lotto gezogen - Es passte einfach alles und wir haben letztes Jahr im Juni geheiratet. Seit August letzten Jahres ist meine Holde hier und wir haben bisher keine einzige Minute die Entscheidung für einander bereut! Wobei bei uns jetzt nicht so krasse kulturelle Unterschiede sind. Meine Frau tickt sehr westlich mit chinesischen Einschlag :-) Glück gehabt und ich hab mich schon sehr lange mit chinesischer Kultur/Geschichte auseinandergesetzt und hatte auch vor meiner Heirat chinesische Freunde/ArbeitskollegInnen ...

Anmerkung - es ist nicht leicht eine Chinesin zu heiraten - Du wirst einiges an Papierkram und Behördenwust vor Dir haben. Es kostet ggf. je nach Behörden Zeit, Geld und Nerven.
Wie hier die Kollegen schon anklingen ließen - wenn Du China nur vom Chinarestaurant kennst wird es wahrscheinlich ein Kulturschock für Dich werden.
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von Suedchina »

maylin hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:Eine Chinesin zu finden die Schweizerdeutsch spricht wird schwer werden.
Ach was, meine Chinesischlehrerin und ihre Töchter sprechen alle perfekt Schweizerdeutsch. :wink:


dann vermittel die doch an 1970 :lol: :lol: :lol:
Kannst Dir noch ein paar Franken extra machen
Oder 2 Frauen zum Preis von einer als Sonderangebot
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von maylin »

Suedchina hat geschrieben: dann vermittel die doch an 1970 :lol: :lol: :lol:
Kannst Dir noch ein paar Franken extra machen
Oder 2 Frauen zum Preis von einer als Sonderangebot
Nie im Leben :lol:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von gaviald9 »

Suedchina hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:Eine Chinesin zu finden die Schweizerdeutsch spricht wird schwer werden.
Ach was, meine Chinesischlehrerin und ihre Töchter sprechen alle perfekt Schweizerdeutsch. :wink:


dann vermittel die doch an 1970 :lol: :lol: :lol:
Kannst Dir noch ein paar Franken extra machen
Oder 2 Frauen zum Preis von einer als Sonderangebot
wahaha
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von sowa »

Suedchina hat geschrieben:Du hast keine Therapie nötig?
Wie kommt Mann drauf das er nur eine Frau aus China will?
Warum keine aus Korea oder Laos?
Es soll auch Frauen in Japan , Vietnam und Burma geben.
Du willst aber nur eine aus China haben obwohl Du nicht mal chinesisch sprichst.
Eine Chinesin zu finden die Schweizerdeutsch spricht wird schwer werden.
Sag mal Suedchina warum hackst du so an laowai1970 herum, er hat nur eine normale Frage gestellt?
Findest du das gut?
Warum braucht laowai1970 eine Therapie? Du brauchst eine Therapie und nicht er!!
laowai1970 möchte eine Chinesin kennengelernt und fragt um Rat und nicht um blöde Sprüche von dir!
Also lass bitte deine dummen Komentare!
Und wie kommst du darauf um eine Frau aus China zu haben muß man Chinesisch können?
Ich selber bin mit einer Chinesin verheiratet und spreche kein Chinesisch!
Übrigens habe ich meine Frau in Europa kennengelernt sie studierte in deutschsprachigen Raum
und war mit der Kultur in Europa vertraut. Also kein Kulturschock!
Und ich war zu vor noch nie in China. Ich war das erste mal in China mit meiner damaligen Freundin jetzt Ehefrau. Also muß nicht unbedingt nach China um eine Chinesin als Partnerin zu finden.
Natürlich sind die Chancen in China eine Chinesin zu finden viel höher als in Schweiz und oder Europa.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seriosität von Partnervermittlungen

Beitrag von Phytagoras »

Die Frage ist dennoch, warum es unbedingt eine Chinesin sein muss?

Das hat dann meiner Meinung auch dann nichts so sehr mit Liebe zu tun, denn wenn man sich in wen verliebt, kann es auch ne Afrikanerin oder sonstwas sein, oder halt, wenn man asiatisch aussehende Mädels bevorzugt, eine aus Korea oder Japan oder Taiwan oder oder oder...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste