Chinesisches Neujahr in Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Tom1990
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2012, 17:10

Chinesisches Neujahr in Shanghai

Beitrag von Tom1990 »

Hallo alle zusammen,

ich werde mich mit meiner Freundin zusammen vom 08.02.-16.02. in Shanghai aufhalten. Da in diesem Zeitraum das Chinesische Neujahrsfest stattfinde. Möchte ich fragen ob ihr vielleicht Tipps geben könnt wann dort vielleicht Paraden oder ähnliches stattfinden?! Bzw. von wo man das Feierwerk am besten sieht? Da mir Kollegen berichtet haben das ein großes Feuerwerk über dem Fluss stattfindet.

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Tom
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Chinesisches Neujahr in Shanghai

Beitrag von ElStudente »

Das Feuerwerk siehst du am Besten vom Flussufer aus - oder von einer der Hotelsuiten mit Flussblick :-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesisches Neujahr in Shanghai

Beitrag von Laogai »

Tom1990 hat geschrieben:Da in diesem Zeitraum das Chinesische Neujahrsfest stattfinde. Möchte ich fragen ob ihr vielleicht Tipps geben könnt wann dort vielleicht Paraden oder ähnliches stattfinden?!
Wenn du Paraden sehen willst musst du nochmal am ersten Oktober nach China kommen :wink:
Zum chinesischen Neujahr finden keine Paraden statt, höchstens Löwentänze am Tag bzw. den Tagen nach Silvester.
Tom1990 hat geschrieben:Bzw. von wo man das Feierwerk am besten sieht?
Das Feierwerk sieht man am besten in den Familien. Das Feuerwerk hingegen auf der Straße 8)
Warum hat das noch niemand in den Stilblüten verewigt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste