schlachtruf für die deutsche fußballmannschaft

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
shenny
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2006, 17:27

schlachtruf für die deutsche fußballmannschaft

Beitrag von shenny »

kennt jemand ein paar schlachtrufe für die deutsche fußballmanschaft?

es wird zur zeit in einem chinesischen deutschlernforum darüber diskutiert, welche schlachtrufe die deutschen beim fußball benutzen.

die chinesen sagen oft 加油(gas geben), um ihre mannschaft anzufeuern. deshalb wird darüber spekuliert, ob die deutschen "gas geben, tempo", sogar "kopf hoch" beim fußballgucken rufen sollten.

das ist natürlich nicht richtig. zumal "gas geben, tempo" für das lautrufen phonetisch gar nicht geeignet sind.

ich kenne nur: deutschland vor, noch ein tor.

kann jemand den nach wissen dürstenden menschen noch ein paar mehr schlachtrufe anbieten?

danke shenny
TaugeNix

Re: schlachtruf für die deutsche fußballmannschaft

Beitrag von TaugeNix »

shenny hat geschrieben:kennt jemand ein paar schlachtrufe für die deutsche fußballmanschaft?

es wird zur zeit in einem chinesischen deutschlernforum darüber diskutiert, welche schlachtrufe die deutschen beim fußball benutzen.

die chinesen sagen oft 加油(gas geben), um ihre mannschaft anzufeuern. deshalb wird darüber spekuliert, ob die deutschen "gas geben, tempo", sogar "kopf hoch" beim fußballgucken rufen sollten.

das ist natürlich nicht richtig. zumal "gas geben, tempo" für das lautrufen phonetisch gar nicht geeignet sind.

ich kenne nur: deutschland vor, noch ein tor.

kann jemand den nach wissen dürstenden menschen noch ein paar mehr schlachtrufe anbieten?

danke shenny
Nur schnell (die f$#@% Klimaanlage hier ueber meinem Kopf versucht micht tiefzukuehlen!)
"Kaempfen, Deutschland, Kaempfen!" duerfte deine chinesische Version abdecken. "Wir wollen euch kaempfen sehen" geht natuerlich auch.
Andere Schlachtrufe und Lieder:
Mexiko von den Onkelz (sehr empfehlenswert!)
Azzuro von den Toten Hosen (auch nicht uebel)
Gute Freunde von ?? (Beckenbauer hat das mal gesungen)
Und natuerlich jegliche regionalen Fussballlieder!

Gruss,
Taugenix am ERFRIEREN
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2006, 13:40
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)

Beitrag von Rapha »

bei Fussballlieder mein momentaner Favorit:
"54, 74, 90, 2006" von den Sportftreunden :)

zu Schlachtrufen an sich fällt mir jetzt auch nur
"Deutschland vor, noch ein Tor"
"Deutschland, Deutschland,..."
oder aber besonders beim letzten Spiel gegen Polen:
"David Odonkor"
ein..

Gruß
Raphael
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Wo wir grad beim Spiel gegen Polen sind, fällt mir noch ein:

"Ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnte nach Hause fahren"

beim Ausscheiden einer Mannschaft

"Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen"

bei einer roten Karte

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"

nicht nur für den DFB-Pokal, sondern auch für die WM geeignet.

Sind zwar keine Schlachtrufe im Sinne von 加油, hört man aber trotzdem immer wieder.

Ach ja, lang ist es her, aber für mich unvergessen:

"Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler........"

Ist denn dieses Deutschlernforum exlusiv für Chinesen oder darf man als Deutscher auch hin. :?:
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2006, 13:40
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)

Beitrag von Rapha »

Auch sehr beliebt, obwohl dieses mal unpassend:

"Ohne Holland fahrn wir zur WM"
moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2005, 11:42
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moonstone »

ohje ich stell mir das gerade vor wenn die deutschen alle schreien würden gas geben.da würd eine welle los brechen glaub ich und das bestimmt nicht im stadion vor begeisterung
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ich kenn den: Deutschland vor, noch ein Tor - Schlachtruf in anderer Variante:

Wenn sie meinetwegen gegen Brasilien spielen:

Brasilien vor, noch ein Tor. Deutschland hinterher, tausend mehr 8) :wink: Ich finde den ganz witzig.

Ich finde : Finale, Finale auch nicht schlecht, wenn auch etwas sehr optimistisch :D Aber ich muss sagen, ich genieße das WM-Feeling auf jeden Fall!!!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Nicht zu vergessen ist noch der Allzeit-Klassiker:
Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn! :D
zumindest wird der Spruch öfters hier im Stadium gebrüllt, meistens ganz unabhängig von der eigentlichen Leistung des Schiris....... ;)
chin. Fans beschränken sich im Stadium natürlich auch nicht nur auf 加油, ihHo klingt das irgendwie dämlich und sowieso viel zu lahm. Bei Fangesängen werden gerne alte "revolutionäre" Lieder gesungen, die teilweise ganz schön "blutrünstig" sind. :) Ich kann mich noch erinnern, dass "大刀向鬼子头上砍去" (ein Schlachtlied aus der Zeit des japanischen Invasionskrieges, sinngemäß übersetzt so etwa "wir köpfen das Feind mit unseren Messern") ein äußerst beliebtes Lied bei Länderspielen war, zwar politisch absolut inkorrekt, aber irgendwie witzig, besonders wenn 20,30 tausend Leute dasselbe synchron brüllen. Die Regierung bzw. das Propgogandaorgan hat übrigens mal versucht, die Fangesänge, warum auch immer, zu "zivilisieren" und hat versucht, mit Zeitungskampagnen 'paar genzenlos dämliche (in Jargon der Parteiprogaganda: "kulturell gesund") Lieder in den Stadien zu verbreiten. Gesungen hat sie aber keiner. Tja, Fans haben eben so ihren Eigensinn. Die aktuelle deutsche WM-Hymne von Herbert "Herbi" Grönemeyer hört man ja auch nicht in den Stadien trotz der kräftigen Nachhilfe von der ZDF......

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

wobei das lied ja der absolute wahnsinn ist, zum mitsingen aber viel zu komplex,außer "zeit das sich was dreht"
die sportfreunde stiller haben meiner meinung nach DEN titel rausgebracht, nur hat der zuviel text, den man sich nicht merkt. aber der refrain ist geil.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Na? Habt ihr es auch gehört?

Deutschland gegen Ecuador beim Stand von 3:0 in der 85. Minute:

"Finaaale. Ooooh."

"Finaaaaaaaale. Oooohohoho."

:wink:
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Beim Ausscheiden einer anderen Mannschaft aus dem Turnier: "Schade, XXX (z.B. Holland), alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei..". Ansonsten das beliebte Olé-Lied:
"Olé Olé, Olé Olé, Olé Olé Olé Olé, Super Deustchland, Super Deutschland, Super Deutschland Olé Olé".

:D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste