Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Alex85
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2012, 16:54

Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Beitrag von Alex85 »

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit einer Fachhochschulreife an der Uni Tongji zu studieren.
Alex85
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2012, 16:54

Re: Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Beitrag von Alex85 »

Ich meine die Universität Tongji in Shanghai
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Beitrag von sanctus »

Na klar ist das möglich. Du kannst beispielsweise die Chinesischkurse dort besuchen und auch einen Abschluss machen, allerdings keinen akademischen Abschluss. Meines Wissens gibt es für diese Chinesischkurse auch keine Zulassungsbeschränkungen. Hauptsache du bezahlst.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Beitrag von no1gizmo »

Du kannst dir auch eine FH suchen, die mit der Tongji ein Abkommen hat und man kann einen Doppelabschluss machen. Frag mich jetzt nicht welche, aber es gibt welche...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Beitrag von Lotti »

Die RUB hat zum Beispiel ein Abkommen mit der Tongji.
Umfasst aber nur einen kleinen Sprachkurs...Das Abkommen mit der NTU bietet mehr.

Das sieht schwer danach aus, dass es durchaus möglich ist, leider habe ich grad keinen Zugriff auf die Seite mit den Zulassungsbedingungen.
Wenns so läuft wie in Japan musst du zur Aufnahmeprüfung antreten und ein TOEFL vorlegen....und den Sparstrumpf mitbringen, für die Fees.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Studieren an der Tongji Uni mit Fachhochschulreife

Beitrag von Lotti »

Korrektur
Ich hab das "Fach" in Fachhochschulreife überlesen :oops:
Dann ist mein vorheriger Kommentar hinfällig...sry
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste