Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesucht

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesucht

Beitrag von Sebi »

Hi,

ich arbeite gerade an meiner Master-Thesis und möchte dafür u.a. eine Umfrage unter Chinesen durchführen. Es gibt unzählige deutsch- und englischsprachige Seiten die Umfragen bzw. Umfragetools anbieten, aber diese kann ich logischerweise nicht nutzen. Aus diesem Grund suche ich eine chinesische Seite die so etwas anbietet. Mein Mandarin ist etwas eingerostet und ohnehin nicht sooo gut. Von daher benötige ich ein wenig Hilfe (bei der Recherche). Ein Link wäre schon super!

Gruß,
Sebi
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesuch

Beitrag von sanctus »

Dann mach' doch einfach mal einen Thread bei dolc.de auf. Dort verkehren massenweise deutschsprachige Chinesen, die in Deutschland studieren und arbeiten.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesuch

Beitrag von Laogai »

Sebi hat geschrieben:Ein Link wäre schon super!
nQuestion.com
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesuch

Beitrag von Sebi »

Super! Danke!
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesuch

Beitrag von Sebi »

Mein Chinesisch ist leider nicht gut genug um eine Umfrage auf nQuestion.com zu erstellen. Das Übersetzungstool von google hilft mir auch nicht weiter. Kann mir jemand helfen und meine Umfrage bei nQuestion.com hochladen? Den Account habe ich schon. Ich würde demjenigen dann meine Login-Daten zukommen lassen. Bei erfolgreicher Erstellung der Umfrage gäbe es auch ein kleines Dankeschön (Amazon-Gutschein im Wert von 10 EUR).

Für weitere Tipps (Umfragemöglichkeiten) wäre ich auch dankbar.

Das ist meine Umfrage (die Fragen sind zum Teil Multiple Choice und zum Teil zum selbst eintippen; die Multiple Choice Fragen sind allerdings deutlich wichtiger; die Fragen 4 und 5 könnten notfalls auch weggelassen werden):

1. 您是什么性别?
男性
女性

2. 您的年龄?
18岁以下
18到25岁
25到35岁
35岁以上

3. 您的职业?
中学生
大学生
在职人员

4. 您住在中国的哪个省份?

5. 您的月收入是多少?

6. 您如何评价企业承担社会责任的现状(包括环保、社会义务、支持公益事业等方面)?
很好

一般
未达标
不好
糟糕

7.中国的企业管理遵循可持续性发展的原则吗?
是的
不是
我不知道“可持续性”指的是什么

8.如今的中国企业和三年前相比承担了更多的社会责任吗?
是的
不是
我不知道

9.你如何评价中国企业在环保方面所做的努力
很好

一般
未达标
不太好
糟糕

10. 企业的社会责任心(包括关注环保和其它社会问题等)会对您的购物决定产生影响吗?

不会
只在购买价格低廉的产品时

11. 当您得知,企业投身于社会公共事业,比如环保事业等,如果该企业的产品价格因此提高了,您仍然会购买吗?

不会


12. 中国企业应该在那些领域投入更多的关注,承担更多的责任和义务?
环保领域
工作条件的改善(比如工作的安全性)
支持地方发展(比如捐助、投资教育和基础设施领域)
考虑顾客的利益和需求
环保产品的生产
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Chinesische Seite(n) zur Durchführung von Umfrage gesuch

Beitrag von Sebi »

Hier ist ein Link zu der Umfrage auf Chinesisch:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=CPXUFFAUMSGW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste