Chinesische Musik in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Chinesische Musik in Deutschland

Beitrag von Michael81 »

Gibt es eigentlich irgendwo in Deutschland einen Laden, in dem man chinesische CDs kaufen kann? Im Saturn schauen die mich ja nur dumm an, wenn ich nach der neuen CD von Mo Wen Wei oder Chen Hui Lin frage. Und in Asia-Shops gibt es höchstens mal CDs aus Indien oder Thailand, beides nicht so ganz mein Fall... wir sind hier ja schließlich im China-Forum :wink:

Und ich steh auch nicht so auf Internetdownloads, weil ich lieber 'ne schöne CD im Schrank stehen habe, als einen Haufen selbstgebrannter, die alle gleich aussehen.
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

bei ebay kann man recht viel sehr günstig ersteigern. das sind dann meist leute, die selbst in china wohnen und somit alles besorgen können. du kannst diese dann anschreiben, dass sie dir das und das besorgen sollen. in ffm gibt es noch china wirtschafts und kulturservice (ckws) gmbh (geschäftsführer: ren damin) ist in der nähe des bockenheimer campus.
ansonsten die üblichen inernet bestellhäuser. und wenn du mal zuerst in eine cd reinhören willst kannst du das ja vorerst per baidu hören um es dann zu kaufen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Du kannst dir CD´s bei YesAsia.com bestellen.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

@Michael81
Die Erfahrung habe ich bei einem ebay-Händler auch gemacht, die Musik-CD's kommen direkt aus China (habe ich hier nirgends gefunden...) - hat bisher sehr gut funktioniert und günstig war es auch!

@fu: 你好!Bild ... antwort folgt :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also der eine händler bei ebay war "dvd_kinowelt". kann ich empfehlen!
hat auch noch einen glücksbringer mit eingepackt :D
guter, sicherer versand, netter kontakt, faire preise. sitzt, glaube ich, in shanghai.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Danke, aber...

Beitrag von Michael81 »

Das mit Ebay mach ich ja schon seit ein paar Jahren schon so, aber ich meinte wirklich ob es nicht irgendwo irgendeinen kleinen versteckten Laden in einer Berliner Seitenstrasse oder so gibt, in dem man mal ein bisschen stöbern könnte?
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
Xenia
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2005, 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xenia »

es gibtn laden in berlin in der flughafenstr.20, u rathaus neukölln, da sollte es wohl chinesische musik geben (steht jedenfalls auf der visitenkarte)
war noch nie da, weils so weit weg is, musste halt mal schauen
:D
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael81 »

@xenia
多谢了!!! 我哥哥在柏林Neukölln住!!!Ich könnt dich küssen, wenn der Monitor sich nicht so merkwürdig anfühlen würde :D
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

jap hat geschrieben:www.mobilemagic.hk
Da gibt es zwar DVDs ...aber nur japanische CDs......und das auch nicht gerade im Übermaß :roll:


aber was kann man schon von "Nintendo-Spielern" anderes erwarten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Ultimate_Phil
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2006, 14:07

Beitrag von Ultimate_Phil »

Am besten ist es natürlich, wenn man Chinesen kennt, die einem die entsprechende Ware bei einem der nächsten Besuche im Reich der Mitte besorgen. So hab ich mir meine Sammlung an Leslie Cheung und Faye Wong CDs aufgebaut. Weiterhin empfehlenswert: England. Manche größere Kaufhäuser haben ein eigenes Sortiment an "Asia-CD"s.
Ansonsten ist wirklich eBay das Idealste, da die deutschen Internetversender bezüglich Preisen und Auswahl sehr knausrig sind.
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich sein kann, die Idee zu finden, für die ich leben und sterben will. (Sören Kierkegaard)
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

viel besser als england: frankreich! Paris (eh viel schöner :D) im 13. arrondissement. das ist das chinesenviertel.
da kommst du dir schon so ziemlich wie in china vor.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

LeChef hat geschrieben: da kommst du dir schon so ziemlich wie in china vor.
. . . eher Hongkong, wie sämtliche 唐人街 überall auf der Welt (nur nicht in Deutschland :()
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Die Auslandchinesen sprechen fast alle Kantonesisch und kein Mandarin.
Mit Auslandchinesen sind die definitiv im Ausland lebenden Chinesen gemeint und nicht die Studenten.
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

wie darf ich das auffassen grufti?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 19 Gäste