Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Shenzhen »

Habe ein echtes Problem: Jedes mal wenn ich bei KFC in China war egal in welcher Stadt oder Filiale habe ich danach Duensch.....
Strassenessen, Restaurantspelunken bin ich inzwischen gewoehnt da passiert es aeusserst selten. Wem geht es auch so und was koennte der Grund sein?
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Be_happy »

Verkaufen die dort Gammel-Döner von Ömer?

Da würde ih den Flatter kriegen, geh aber nicht hin, werde also nicht bereichert.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Sarilas »

Hatte zwei mal ne Lebensmittelvergiftung vom McDonalds, eine in Deutschland und eine in China.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Shenzhen »

Bei Macces hatte ich noch nie Probleme.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von gzs »

Wenn du dir mal genau anschaust, welche Industriechemikalien die in das mischen, was sie als "Lebensmittel" bezeichnen, sollte das nicht verwundern.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Aremonus »

Das Essen bei KFC ist sehr fetthaltig und proteinreich - dies könnte ein ziemlicher Kontrast zu Deiner sonstigen Ernährung in China sein und der Magen macht das nicht immer mit. Eventuell hast Du auch eine Allergie auf irgend ein bei KFC verwendetes Gewürz oder so - meiner Meinung nach solltest Du auf Deinen Körper hören und den Laden meiden.

In der Schweiz beispielsweise konnte KFC gar keine Filiale eröffnen, da deren Putenfleisch qualitativ nicht mit den gesetzlichen Mindestanforderungen vereinbar war... und ich hatte mir dort schon Salmonellen geholt. Daher habe ich für meinen Teil den Laden von meiner Shoppingliste gestrichen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Luntan »

Ich hatte schon das gleiche Problem auch mit Dico's die wie KFC auf Chicken spezialisiert sind. Allerdings nur an einem Ort der abgelegen ist, und wo vermutlich die Standards nicht eingehalten wurden.

Ich denke dies ist in Deinem Fall eher eine Allergie wegen was auch immer. Fettiges oder öliges Fleisch wird auch in der Chinesischen Küche häufig angeboten, und die Hühnchen dürften sich auch nicht gross unterscheiden.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Phytagoras »

Hat mein Bruder auch. Seltsamerweise hab ich, der ne chronische Entzündung des Zwölffingerdarms hat, sowas noch nie gehabt. Kann ganz normal bei KFC essen, ohne dass man am nächsten Tag Durchfall hat. Kommt wohl immer auf den Konsumenten an.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von tanzhou »

@Shenzhen: Mir ergeht es auch so, zumindest einige Male. Wenn ich aus dem 壹加壹 supermarket komme und dann vllt einen Stopp bei KFC nebenan einlege, ist mir das schon 3 mal passiert mit dem Duennsch... . ich denke auch, dass es irgendwie vom Koerper nicht angenommen wird, wie Aremonus es beschreibt, die eigentliche chin. Ernaehrung. Das passiert mit auch teils bei meinen Heimataufenthalten in D, wenn ich dort die ersten Tage bin ... vllt wegen dem Wasser (und die Umstellung im Koerper), ich weiss es nicht, nehme es aber stark an.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Grufti »

Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch
Mao Zedong´s Rache ? :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Shenzhen »

Grufti hat geschrieben:Mao Zedong´s Rache ? :roll: :lol:
Verstehe der hat sich fuer das Bild mit Bart getarnt :lol:.

Aremonus hat geschrieben:Das Essen bei KFC ist sehr fetthaltig und proteinreich - dies könnte ein ziemlicher Kontrast zu Deiner sonstigen Ernährung in China sein und der Magen macht das nicht immer mit.
Eher im Gegenteil - gegen das was man hier sonst so aufgetischt bekommt ist KFC geradezu fettarm.

Merkwuerdig ist das schon - bei den anderen Ketten Mc, BurgerKing, Subway, Strbucks gibts keine Probleme. Ich dachte eigenlich gerade bei den grossen Ketten ist es was die Zutaten betrifft sehr "genormt". OK KFC hat schon ein sehr unterschiedliches Angebot von Land zu Land, war damals auch super enttaeuscht als KFC in D ankam was die einem da fuer Muell auftischen.
Das mit der Allergie ist denke ich die bester Erklaerung, evtl. irgendwas in der Panade die die hier in China benutzen. Schade eigentlich, ich habe KFC in den USA geliebt...
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Aremonus »

Eher im Gegenteil - gegen das was man hier sonst so aufgetischt bekommt ist KFC geradezu fettarm.
Ich weiss was Du meinst - aber irgendwie ist es doch "schwerer" - zumindest für mich persönlich. Vielleicht liegt es an der höheren Fleischkonzentration oder daran, dass es andere Fette sind...
Schade eigentlich, ich habe KFC in den USA geliebt...
KFC ist so erfolgreich in China, gerade weil sich das Unternehmen so gut an den chinesischen Gaumen angepasst hat. Und der ist eben anders als in den USA... (mehr infos hat die Harvard Business Review: http://hbr.org/2011/11/kfcs-radical-app ... china/ar/1 ).
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von VielUnterwegs »

Was isst du denn beim KFC? Ich kenne das nach längeren Aufenthalten auf dem Land ohne Zugang zu westlichem Essen, sprich fast nur Reis, Gemüse und Fisch. Wenn dann in HK ordentlich Pizza, Burger usw. aufgetischt wurde gab es immer wieder die eine oder andere kleine Magenverstimmung...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Laogai »

Shenzhen hat geschrieben:Habe ein echtes Problem: Jedes mal wenn ich bei KFC in China war egal in welcher Stadt oder Filiale habe ich danach Duensch.....
Das ist echt übel! Hast du schon das AA dahingehend unterrichtet? Schließlich sind sie es, welche entsprechende Reisewarnungen bezüglich den Krisenregionen dieser Welt aussprechen.

Zugegeben, da du China nicht verlassen darfst hilft dir eine Warnung durch das AA herzlich wenig. Aber hast du mal darüber nachgedacht KFC in China zukünftig keinen Besuch mehr abzustatten? Wäre zwar ein enormes Risiko (meines Wissens sind bereits mehrere Ausländer an Skorbut, AIDS, Nasenbluten und abgekauten Fingernägeln nach einer eingestellten Verköstigung durch KFC in China verstorben), aber immer noch besser als letztendlich dem qualvollen Tod durch Duensch.... zu erliegen!

Ich habe mir sagen lassen, dass man bei 妈妈面, 爸爸包子, und besonders bei der Kette 中国饭店 erst später wegstirbt. Und weniger Duensch.... bekommt. Probiere die mal aus!

Viel Glück und gib den Löffel nicht so schnell ab :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jedes mal Duennsch... nach KFC Besuch

Beitrag von Shenzhen »

laogai hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Habe ein echtes Problem: Jedes mal wenn ich bei KFC in China war egal in welcher Stadt oder Filiale habe ich danach Duensch.....
Das ist echt übel! Hast du schon das AA dahingehend unterrichtet? Schließlich sind sie es, welche entsprechende Reisewarnungen bezüglich den Krisenregionen dieser Welt aussprechen.
Hat aber diesmal lange gedauert :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste