Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Beitrag von Luntan »

de guo xiong hat geschrieben:[obwohl, wenn ich mich recht errinnere, der Intershop hatte auch immer einen speziellen (nicht schlechten) Geruch ....
Nicht nur der Intershop hatte einen speziellen Geruch... so ziemlich ALLES hat anders gerochen 8) :oops:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mundgeruch bei Chinesen - woran liegt's?

Beitrag von de guo xiong »

blur hat geschrieben:Selbstverständlich ist China ein kommunistisch geführtes Land. Sind wir jetzt schon so verblendet, dass das nicht mehr gemerkt wird? :shock:
hmm, ich habe nie bestritten, dass China von der Kommunistischen Partei geführt wird (bezweifle, dass dies gleichbedeutend ist mit "kommunistisch geführt") - aber bedeutet dies, dass es ein kommunistische Land ist?

wenn ich mal wiki zitieren darf (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus):
Kommunismus (vom lateinisch communis ‚gemeinsam‘) bezeichnet politische Lehren und Bewegungen, die zuerst die Gütergemeinschaft zum Ziel haben, im weiteren Sinne die klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und die Produktion des gesellschaftlichen Lebens rational und gemeinschaftlich geplant und durchgeführt wird.
Jegliche übereinstimmungen mit der VR China sind rein zufällig!

Bist Du jetzt schon soweit verblendet, dass du sehr selektiv liest und denkst?

de guo xiong, wo Kommunismus drauf steht muss noch lange keiner drin sein
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste