Wen Jiabao and his family did not understand communism ???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Wen Jiabao and his family did not understand communism ???

Beitrag von Suedchina »

Konnten oder wollten die nicht Karl Marx , Lenin oder den geliebten Führer Mao lesen?
In China gibt es Millionen ohne zu Hause (Wanderarbeiter), moderne Sklaven der Gesellschaft.
In China verschwinden Menschrechtler und es wird die Presse zensiert.
Von Folter in China habe ich auch schon gelesen.
Was unterscheidet diese "Diktatorfamilie" noch von afrikanischen Despoten außer das sie sich etwas geschickter anstellt?

Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao und seine Familie haben offenbar ein Vermögen von 2,1 Milliarden Euro angehäuft. Das berichtet die "New York Times". Die Nachricht kommt für Jiabao zu einem sehr kritischen Zeitunkt - und wurde in China postwendend zensiert.

http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 63,00.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Luntan »

Wer glaubt denn so eine erfundene Geschichte? Zufällig verwendet Suedchina das Wort: "offenbar" :lol: ein Vermögen von 2,1 Milliarden Euro...

Entweder es ist ein Fakt, und dann ist es nicht "offenbar", oder es ist eine weitere Story aus den USA, und diese Lügengeschichten sind nichts Neues.

Wenn man sich die Mühe macht die sieben Seiten in der NYT zu lesen findet man nicht den geringsten Beweis. Die Argumentation ist im wesentlichen, dass jeder der Aktien von Ping An besitzt und in der "hometown" von Wen Jiabao lebt, ein Freund von ihm sein muss. Folglich gehören offenbar :roll: alle Aktien die in Tianjin registriert sind eigentlich zur Familie von Wen Jiabao.

Selbstverständlich erwähnt der unterbelichtete Amerikaner nie die Einwohnerzahl von Tianjin: Das sind 3.7 Millionen nur für das Stadtgebiet ohne Vororte. Die kennt der Wen Jiabao alle persönlich denkt sich so einer, wenn er als Amerikaner nichts von China versteht.

Weiter beruht seine "heisse Spur" auf der Namensliste der eingetragenen Aktionäre von 2007. Er hat also einen Namen und die Stadt Tianjin und schliesst daraus, dass es sich um eine bestimmte Person handeln müsse. Auch "besitze" die Person selbstverständlich zu 100% die betreffenden Aktien die auf einen Namen registriert sind. Entsprechend rechnet er die Beträge zusammen.
Aktien werden auf Kredit gekauft und weiter auch als Sicherheit hinterlegt oder verpfändet. Solche Eintragungen auf einen Namen in einer Millionenstadt sind kein Beweis für irgend ein Vermögen.

Aber eben, was macht ein Amerikaner nicht alles für eine Story. Den Mut so etwas über die Clintons und ihre Geldquellen zu schreiben hat er nie :mrgreen:
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von robbe »

Wie in China herrscht kein strenger Kommunismus? Danke für die Aufklärung!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Suedchina »

dann frage ich mich warum china diese seiten zensiert und nicht mit ordentlichen angaben wiederlegt
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von edmund27 »

Diese Geschichte ist, wenn man sie mal genau liest schlampig recheriert. Ungewöhnlich ist auch der Zeitpunkt der Erscheinung. Ich denke das ist doch schon lange bekannt wem die Aktien gehören, die wurden doch schon vor langer Zeit gekauft und warum wurde beim Kauf nicht schon darüber berichtet. Nach meiner Meinung wird hier vor dem Machtwechsel in China nur Stimmungmache gegen den neuene Machthaber gemacht. Und da bedient man sich manchmal einigen Journalisten. Man sieht das ja bei uns, wie das in Bayern funktioniert. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Flohmops
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2012, 20:19

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Flohmops »

Inzwischen gibt es wohl ein offizielles Dementi der Anwälte Wen Jiabaos bzgl. des angeblichen Vermögens seiner Mutter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 63843.html
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Grufti »

Flohmops hat geschrieben:Inzwischen gibt es wohl ein offizielles Dementi der Anwälte Wen Jiabaos bzgl. des angeblichen Vermögens seiner Mutter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 63843.html
Mit "offiziellen Dementis " --egal aus welchem Land der Welt , kann man sich schon seit x Jahren schon den Allerwertesten wischen... ich persönlich gebe nichts darauf

Um mit Luntan zu schreiben:


" I never had sex with this woman"


Schon die alten Latriniker...ääh Lateiner wußten :

"SEMPER ALIQUID HAERET"


Immer bleibt etwas hängen

Wie lautet denn der entsprechende Spruch von 老子, 孔子,孟子 , 荀子, 韩非 子 oder 公孫龍
..oder sind die Chinesen darauf bisher noch nicht gekommen ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Grufti »

edmund27 hat geschrieben: Nach meiner Meinung wird hier vor dem Machtwechsel in China nur Stimmungmache gegen den neuene Machthaber gemacht. Und da bedient man sich manchmal einigen Journalisten. Man sieht das ja bei uns, wie das in Bayern funktioniert. 8)
:shock: :shock:

Da bist Du für mein Empfinden etwas neben der Spur. :roll:
Stimmungmache gegen den neuene Machthaber
????

Heißt der neue Machthaber Wen Jiabao ??? :roll: :roll:
Und da bedient man sich manchmal einigen Journalisten. Man sieht das ja bei uns, wie das in Bayern funktioniert.
Wo wird hier "Stimmung gegen die neuen Machthaber" gemacht ? :roll:

Erstens ist es noch garnicht sicher , wer in Bayern im nächsten Jahr gewählt wird,

Zweitens waren es die Politiker, die versuchten, das Senden von Beiträgen zu verhindern...

und Drittens , es hat nicht funktioniert, sondern ist von den Fernsehanstalten selbst aufgedeckt und bekanntgegeben worden... und zumindest in einem Fall eine Rückwirkung auf den Verantwortlichen bewirkt... :P
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Grufti »

Luntan hat geschrieben: . Den Mut so etwas über die Clintons und ihre Geldquellen zu schreiben hat er nie :mrgreen:
Clinton war Vorgestern, in was für einer Zeit lebst Du denn ? :roll:

Michael Romney der aktuelle Präsidentschaftskandidat der Republikaner ist Mulimilliardär..und kein Amerikaner regt sich darüber auf, woher das Geld kommt..im Gegenteil: So wie es aussieht, wählen ihn auch die Armen bzw. sozial Schwachen ...

Von Leuten aus dem kapitalistischen Westen erwartet auch niemand, daß sie ganz selbstlos ein Amt verwalten... und da braucht man nicht erst ins Ausland gehen,um Beispiele in D zu finden
Daß Personen aus dem Kapitalismus auf irgendwelchen dunklen Wegen zum Multimillionär weden, ist doch nichts Ungewöhnliches.

Aber wenn jemand aus einem System kommt egal ob es sich sozialistisch oder kommunistisch schimpft , das aus eigener Sicht besser ist als das westlich-kapitalistische zu sein glaubt , dann hat er sich aber auch an diesem Anspruch messen zu lassen, und ganz offen darzulegen, daß er sein Amt nicht zum" Enrichez-Vous" benutzt hatte.

Besonders in autoritären Systemen muß man schon ein Überheiliger sein, um all den Versuchungen widerstehen zu können, sich durch seine Machtposition gnadenlos zu bereichern, denn es gibt in einem System der A-kriecher und Speichellecker nur den Neid der anderen Personen, die in einer ähnlich hohen Position sind, als Kontrollinstanz, um Raffkes Einhalt zu gebieten.


Im Übrigen haben selbst die Leute hier im Forum, die 100 % keine 内行 sind, aber dennoch mit Zähnen und Klauen und aller Gewalt den Reichtum der herrschenden Klasse in China und ihr Verhalten verteidigen, absolut keine Beweise über die Wahrheit weder der Unschuldsbeteuerungen der angegriffenen Seite noch über die Quellen und Intentionen der anderen Seite.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:
Mit "offiziellen Dementis " --egal aus welchem Land der Welt , kann man sich schon seit x Jahren schon den Allerwertesten wischen... ich persönlich gebe nichts darauf

Ich hatte die "Persönlichen Ehrenworte" (Kohl, Barschel, und unzählige Dopingverdächtige Spitzensportler) vergessen zu erwähnen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von blur »

Luntan hat geschrieben:Wenn man sich die Mühe macht die sieben Seiten in der NYT zu lesen findet man nicht den geringsten Beweis.
Auf die "Diamatenqueen" bist du aber nicht eingegangen.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Luntan »

Grufti hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben: Den Mut so etwas über die Clintons und ihre Geldquellen zu schreiben hat er nie :mrgreen:
Clinton war Vorgestern, in was für einer Zeit lebst Du denn ? :roll:
DIE Clinton ist immer noch Aussenministerin und DER Clinton macht "Beratungen" für 50'000 oder sind es jetzt 100'000 US Dollars pro Nachmittag. Wenn bei Amerikanern so etwas gemacht wird kann es natürlich nichts mit Korruption zu tun haben, und die NYT will nichts darüber schreiben :lol:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Grufti »

Luntan hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben: Den Mut so etwas über die Clintons und ihre Geldquellen zu schreiben hat er nie :mrgreen:
Clinton war Vorgestern, in was für einer Zeit lebst Du denn ? :roll:
DIE Clinton ist immer noch Aussenministerin und DER Clinton macht "Beratungen" für 50'000 oder sind es jetzt 100'000 US Dollars pro Nachmittag. Wenn bei Amerikanern so etwas gemacht wird kann es natürlich nichts mit Korruption zu tun haben, und die NYT will nichts darüber schreiben :lol:
Wie bereits gechrieben. Vom bösen Kapitalismus erwartet man --auch ich--doch nichts anderes ganz im Gegenteil.

..ganz im Gegensatz...zur "unfehlbaren" chinesischen Führungsschicht.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Luntan »

blur hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Wenn man sich die Mühe macht die sieben Seiten in der NYT zu lesen findet man nicht den geringsten Beweis.
Auf die "Diamatenqueen" bist du aber nicht eingegangen.
Der Teil der Story stammt aus den "Wikileaks" und wurde auch dort nicht dokumentiert. So funktioniert das: Man zitiert eine Quelle die Anonym ist, und gibt nicht an woher man die Information hat um eben genau das zu verschleiern.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism

Beitrag von Luntan »

Grufti hat geschrieben:[..ganz im Gegensatz...zur "unfehlbaren" chinesischen Führungsschicht.
Ich denke Du bist der letzte Ueberlebende der noch an eine unfehlbare chinesischen Führungsschicht glaubt, oder so ein Wort benützt 8)
In China benützt nicht einmal mehr die Parteizeitung solche Ausdrücke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast