Peking oder Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

romeo hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:..Sind die wirklich so blöd und lassen sich soviel Geld abknöpfen? Ich habe da mal Schlangenfleisch am Spieß probiert und fand es mit 3 oder 4 € recht teuer?
...und ??? Wie war die Wirkung ????????? 8) 8) :oops: :lol:
Da braucht man keine Angst zu haben, da es zum einen auch ungiftige Schlangen gibt und zum anderen sind Gifte Eiweißverbindungen, die sich während des Kochens oder Grillens zersetzen.
ich glaube grufti meinte, ob es deine potenz gesteigert hat oder ob es dein sehvermögen verbessert hat oder was man diesen viechern noch für bizarre heilwirkungen nachsagt ;)

wobei in spießform glaube ich sollen die keine heilwirkung haben.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

LeChef hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: ...und ??? Wie war die Wirkung ????????? 8) 8) :oops: :lol:
Da braucht man keine Angst zu haben, da es zum einen auch ungiftige Schlangen gibt und zum anderen sind Gifte Eiweißverbindungen, die sich während des Kochens oder Grillens zersetzen.
ich glaube grufti meinte, ob es deine potenz gesteigert hat oder ob es dein sehvermögen verbessert hat oder was man diesen viechern noch für bizarre heilwirkungen nachsagt ;)

wobei in spießform glaube ich sollen die keine heilwirkung haben.
Och, ich kann mich nicht beklagen. :lol: :oops:
Benutzeravatar
Lanhua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2006, 16:31
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lanhua »

Ni hao!

An deiner Stelle würde ich nach Shanghai fahren. Ich hab schon oft gehört, dass es in Peking sehr hässlich, dreckig und staubig ist. In Shanghai soll es dagegen aber schöner sein(sauberer, mehr Sehenswürdigkeiten,...)

Na klar, für Peking spricht die "Verbotene Stadt", aber wenn ich die Auswahl hätte, dann würde ich nicht nur deswegen dahin fahren.

Den Rest musst du selbst entscheiden.

Zaijian!

LG
Lanhua :D
VLG
Lanhua
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Lanhua hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich nach Shanghai fahren. Ich hab schon oft gehört, dass es in Peking sehr hässlich, dreckig und staubig ist.
. . . und genau deswegen würde ich eher Beijing bevorzugen. Dort stehen mehr traditionelle "Hütten" ohne aufgepimpte und hochsterilisierte Hochhäuser, die das Bild vom alten China kaputt machen (wenn wir nur diese beide Städte nehmen würden)!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

SimonSayz hat geschrieben:. . . und genau deswegen würde ich eher Beijing bevorzugen. Dort stehen mehr traditionelle "Hütten" ohne aufgepimpte und hochsterilisierte Hochhäuser, die das Bild vom alten China kaputt machen (wenn wir nur diese beide Städte nehmen würden)!


aber nimmer lang !!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Lanhua hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich nach Shanghai fahren. Ich hab schon oft gehört, dass es in Peking sehr hässlich, dreckig und staubig ist. In Shanghai soll es dagegen aber schöner sein(sauberer, mehr Sehenswürdigkeiten,...)
Na klar, für Peking spricht die "Verbotene Stadt", aber wenn ich die Auswahl hätte, dann würde ich nicht nur deswegen dahin fahren.
Hmmm.... wenn Du China sehen willst, geh nach Beijing! Dort hast Du nicht nur die Verbotene Stadt, sondern auch schöne Abschnitte der Großen Mauer, diverse Parks und Paläste, wenn Du Dich beeilst noch ein paar hútongs (alte Stadtviertel).
Shanghai hat meines Erachtens mit dem restlichen China nicht viel am Hut!

Gruß,
taiko
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Wer Kultur erleben will, sollte zuerst nach Peking fliegen. Das Angebot dort ist äußerst vielfältig. Die beste Reisezeit erachte ich im Mai sowie September/Oktober wenn es noch oder nicht mehr so heiß ist. Als Abschluß würde ich 2-3 Tage Shangai wählen.
Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 28 Gäste