Peking oder Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
dive art
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2006, 19:13

Peking oder Shanghai

Beitrag von dive art »

also hallo erstmal bin neu hier :D

ich weiß, dass es einen Thread mit ähnlicher Überschrift schon gibt, meiner hat aber einen ganz anderen Hintergrund

Plane einen City-Urlaub im Herbst in China für 2 Wochen... zur Auswahl stehen Peking oder Shanghai....da ich ein großer fan der (orginal, also jetzt bitte nicht denken das alles was ich kenne Ente Süß Sauer wär das ich nichtmal mag) chinesischen Küche....also rein kulturell läuft es wohl darauf hinaus das es nach Peking geht...allerdings würde ich gerne mal chinesische Gerichte mit Schildkröten, Seesternen, Skorpionen usw. (was für uns Europäer eher exotisch ist) probieren.....ist es möglich das in Peking auch zu bekommen oder muss man für solche Sachen nach Shanghai???

danke im voraus
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Warum fährst du nicht nach Guangzhou? ;)
dive art
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2006, 19:13

Beitrag von dive art »

habe davon schonmal gehört?? kann man genaueres darüber erfahren??

denke aber das es nichts wird....habe mich schon gegen meine Freundin (Tokio) durchgesetzt

wenn China dann nur Shanghai oder Peking :(
dive art
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2006, 19:13

Beitrag von dive art »

habe gerade geguckt...mehr als 1000€ pro Person teurer

neee
edit:
schade das es keiner nötig hat zu antworten :(
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

Da haste keine Chance...mach beides....Ich bin erstmal in Shanghai und bleib noch ein bisschen.....dann gehts nach Peking und das wird bestimmt auch sehr nett. Aber Shanghai....was soll ich sagen...das schlaegt dem Fass den Boden auf oder so irgendwie....

Achso nochwas....wie vermutlich ueberall in China ist alles eine Frage des Geldes und dann kriegte ueball das was du willst. Vermutlich zumindest in allen grossen Staedten.
dive art
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2006, 19:13

Beitrag von dive art »

Bild

Bild

die beiden haben es mir besonders angetan
Benutzeravatar
battleangel
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2006, 08:43
Wohnort: Beijing

Beitrag von battleangel »

Ich hab zwar noch keine Schildkröten auf dem Teller oder in der Suppe gehabt und mit Seesternen in Peking wirst du dir auch ein wenig schwer tun. Aber exotische Gerichte wie Scorpion, und am offenen Feuer geröstete Maden, Schlagen und ähnliches lässt sich hier sehr wohl bekommen.

Clemens
WM06
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2006, 23:41

Beitrag von WM06 »

Zwei Wochen in Shanghai oder Beijing, zu kurz :wink:
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

Ich lass nochmal was dazu ab :)

Wenn du rauschendes Nachtleben, wahnsinnige exzessive Parties erleben willst...eine Stadt die sich anschickt das neue New York zu werden, eine Skyline die vielleicht alles andere in den Schatten stellt usw. Dann geh nach Shanghai.

Wie gesagt ich war bisher noch nicht in Peking, aber das was jeder sagt, ist das fuer die oben erwaehnten Sachen Shanghai besser ist.

Wenn du mehr kulturelles erleben willst usw. Parties gibts bestimmt auch in Peking, dann fahr lieber dahin. Wenn deine Freundin eher Tokio gewollt haette, dann glaube ich, nachdem was ich so ueber Tokio gehoert hab, besser mit Shanghai bedient waere.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Hi, bin neu im Forum, trotzdem habe ich auch einen Tip.
Versuchs mal in Peking auf der Wangfuji-Straße. Dort ist ein Abschnitt der Straße (ca. 200 m lang) mit dutzenden Freßständen ausgestattet, in denen man von der Nudelsuppe bis zu diversen Insekten alles bekommt. Diese Stände werden gegen Mittag eröffnet und werden zw. 20.00-21.00 Uhr geschlossen.
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

jahaha, da gibt es Skorpione und Seepferdchen am Spieß! Da lassen sich die Amis auch gerne mit 18$/Spieß abzocken :lol:
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

dive art hat geschrieben:habe gerade geguckt...mehr als 1000€ pro Person teurer
Wovon sprichst Du hier? :shock:
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Taikonaut hat geschrieben:jahaha, da gibt es Skorpione und Seepferdchen am Spieß! Da lassen sich die Amis auch gerne mit 18$/Spieß abzocken :lol:
Sind die wirklich so blöd und lassen sich soviel Geld abknöpfen? Ich habe da mal Schlangenfleisch am Spieß probiert und fand es mit 3 oder 4 € recht teuer?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

romeo hat geschrieben:..Sind die wirklich so blöd und lassen sich soviel Geld abknöpfen? Ich habe da mal Schlangenfleisch am Spieß probiert und fand es mit 3 oder 4 € recht teuer?
...und ??? Wie war die Wirkung ????????? 8) 8) :oops: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Beitrag von romeo »

Grufti hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:..Sind die wirklich so blöd und lassen sich soviel Geld abknöpfen? Ich habe da mal Schlangenfleisch am Spieß probiert und fand es mit 3 oder 4 € recht teuer?
...und ??? Wie war die Wirkung ????????? 8) 8) :oops: :lol:
Da braucht man keine Angst zu haben, da es zum einen auch ungiftige Schlangen gibt und zum anderen sind Gifte Eiweißverbindungen, die sich während des Kochens oder Grillens zersetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste