China-TV in Deutschland?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

China-TV in Deutschland?

Beitrag von Michael81 »

Ich habe da ein kleines Problem:

Ich empfange Fernsehen per Sattelit über ASTRA. Leider kann ich das nicht ändern, weil die Schüssel der ganzen Hausgemeinschaft gehört. Gibt es chinesische Sender die über ASTRA senden? Und wenn ja, auf welcher Frequenz?

Danke im Voraus!!!
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
honglei
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2006, 15:17

Beitrag von honglei »

Leide habe ich auch keine Ahnung.

aber ding ding ding ~ :lol:
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael81 »

Ja danke für nichts.
Aber schön, dass jemand Anteil nimmt, auch wenn du mir nicht helfen konntest. :cry:
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: China-TV in Deutschland?

Beitrag von Babs »

laut Wikipedia kann CCTV9 über Astra2 empfangen werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_asia ... _in_Europa

und hier: http://www.sat-rat.com/html/body_faq_1.html findest du noch weitere Informationen unter der Frage: "Kann ich hier in München chinesische Sender empfangen?"
btwist
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 20.04.2006, 14:18

Beitrag von btwist »

Hi,
soweit ich weiß, kann man über Astra keine chinesischen Sender empfangen. Ich habe zuhause CCTV4 auf Hotbird und Phoenix auf Eurobird. Bei CCTV9 weiß ich grad nicht genau.
喜来&
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2006, 21:06
Wohnort: Schweiz

CCTV auf ASTRA

Beitrag von 喜来& »

Diese Daten sollten stimmen:

CCTV9
Astra 2
28,2° Ost
11,661 Ghz (H)
27,500
FEC 2/3
Video 2337
Audio 2338
Pcr 51011

Liebe Grüsse Xilaile :shock:
Benutzeravatar
Xilaile
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2006, 21:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xilaile »

TVBS sendet auch auf ASTRA leider aber nur in seltenen Zeiten unverschlüsselt.

Hier noch eine interessante Seite zum Thema:

http://www.lcy.net/satellit.php

Liebe Grüsse

Xilaile :shock:
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael81 »

Nochmal danke an euch alle :D
Ich hab gestern einfach sämtliche Frequenzen meines Receivers durchprobiert, hat nur schlappe 2 Stunden gedauert und das Ergebnis ist... NICHTS! :cry:
Aber ich hab XXP gefunden, von dem ich in der TV-Zeitschrift gelesen habe, dass dort ab und zu mal interessante Dokumentationen und Spielfilme, wie z.B. "Metade Fumaca" mit Shu Qi oder mein heißgeliebter "Chungking Express" von Wong Kar-Wai(王家卫) laufen. Das ist ja immerhin etwas :wink:
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Astra ist nicht Astra. Astra-2-Satelliten stehen auf einer anderen Position. Die Antenne müsste anders ausgerichtet werden. Da würden sich die Mitbewohner aber wundern.

Ideal wäre eine getrennte zweite Anlage nur für dich. Mit mittelgrosser Schüssel. Balkon idealerweise nach Südosten.

D.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste