Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht

Beitrag von PAX » 16.08.2012, 20:14

Hallo Mitforisten,

vielleicht kann mir ja einer der zur Zeit in China lebenden weiterhelfen. Ich bin ein großer Bewunderer der beiden chinesischen Instrumente Guqin (古琴) und Guzheng (古箏) und würde selbst gerne einmal eine Qin besitzen. Leider sind asiatische Instrumente gar nicht so einfach in Deutschland, bzw. generell Europa zu ergattern. Zumindest nicht, wenn es sich nicht um Blasinstrumente handelt.

Bei einigen Importeuren würde eine Guqin etwa zwischen 600 ~ 800€ vom Preis her liegen. Leider gehen die Preise gerade bei diesem Produkt sehr weit auseinander und die Gefahrt besteht, dass man trotz des vielen Geldes ein billiges Touristen-Instrument geliefert bekommt.

Nun wollte ich fragen, ob sich hier jemand findet, der eine Musikhandlung oder einen Instrumentenbauer, oder Musiker, etc. in China kennt und dort mal anfragen könnte, wie teuer denn eine Guqin in China (oder Taiwan) wäre.

Oder kennt jemand einen vertrauensvollen europäischen Händler der Qin im Angebot hat? Ich finde im Netz nur amerikanische oder chinesische.

Vielleicht findet sich ja jemand, der über 20 Ecken einen kennt, der mal einen gesehen hat, der mal einen Verwandten hatte, der zufällig eine Guqin verkauft. ... oder so. :lol:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht

Beitrag von PAX » 21.08.2012, 03:08

Niemand? Schade. -.-
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.


shiwei
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2013, 22:27

Re: Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht

Beitrag von shiwei » 16.11.2013, 22:36

http://www.ebay.de/itm/org-GUQIN-QIN-Sa ... 5af7719c8b

Ich habe nur ein Guqin im Deutschland gesehen. Aber der Preis ist sehr hoch.

silkwood
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2017, 20:27

Re: Guqin (古琴) / Musikliebhaber gesucht

Beitrag von silkwood » 21.01.2018, 13:37

HIer (https://www.soundofmountain.com/guqin/) kannst du auch mal schauen. Sogar die biligere Qin, mit guten Seide Saiten können sehr gut spielen. Hashimoto in Japan macht wahrscheinlich die beste Seide Saiten die man normal bezahlen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste