Bankkonto in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Chan
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2006, 19:03

Bankkonto in China

Beitrag von Chan »

Hi,

ich plane eine längere China-Reise und habe mir überlegt, dass ein eigenes Bankkonto in China sehr praktisch wäre. Allerdings würde ich das Konto gern im Vorraus eröffnen. Kennt jemand eine chinesische Bank, die die Eröffnung eines Kontos via Post erlaubt oder könnte vielleicht jemand ein Konto für mich eröffnen?

Gruß
Chan
Kaka1983
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2006, 11:20
Wohnort: Aachen

Beitrag von Kaka1983 »

Chan
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2006, 19:03

Beitrag von Chan »

danke für die links! Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst. Kann man bei diesen Banken ein Konto via Post eröffnen? Auf den beiden Webseiten konnte ich dazu leider nichts finden.
Somebody
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2006, 15:38
Wohnort: Shanghai

maybe

Beitrag von Somebody »

http://www.bocffm.com/services1.htm

ich nehm an, dass du auch Chinesisch kannst.
Gruß
Chan
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2006, 19:03

Re: maybe

Beitrag von Chan »

Ich kann zwar kein chinesisch, aber "Niederlassung Frankfurt" versteh ich ;-) Ich wohne aber in Deutschland ganz unten und eine Reise nach Frankfurt nur um ein Konto zu eröffnen ist ein bisschen umständlich. Gibt es keine einfachere Lösung? BTW wenn ich das Konto in Frankfurt eröffne ist es dann eigentlich ein chinesisches oder ein deutsches Konto?

Gruß
Chan
Somebody hat geschrieben:http://www.bocffm.com/services1.htm

ich nehm an, dass du auch Chinesisch kannst.
Gruß
Kaka1983
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2006, 11:20
Wohnort: Aachen

Beitrag von Kaka1983 »

Ich weiss nicht das genau.aber es gibt niederlassungen von "bank of china" in hamburg und frankfurt.


Bockenheimer Landstasse 39 Rathausmarkt 5
60325 Frankfurt am Main 20095 Hamburg
TEL:069-1700900 TEL: 040-339020
FAX:069-17009050 FAX: 040-339023
Chan
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2006, 19:03

Beitrag von Chan »

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen einem "Savings Account" und einem "Current Account"? Und was ist ein "Savings Account"? Bei Current spuckt das Wörterbuch "Girokonto" aus, das scheint ja auch zu stimmen. Aber bei Savings sagt das Wörterbuch "Sparbuch", das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich noch nie etwas von einem Sparbuch mit Online-Banking, ATM-Card, usw. gehört habe.

Wenn sich jemand, der in China wohnt oder demnächst dor hinreisen wird, anbieten würde, ein (selbstverständlich nicht überziehbares) Konto für mich zu eröffnen, soll er sich bitte per PM melden. Ich würde ihn für diesen Aufwand natürlich gut bezahlen!

Gruß
Chan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste