brauche euren Vorschlag

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
hallo1111
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2004, 10:00

brauche euren Vorschlag

Beitrag von hallo1111 »

ich habe von China direkt chinesische Währung mitgebracht, und weißt jemand , wo ich günstigen Kurs gegen Euro hier in Deutschland tauschen kann? dringend!!!
Gast

nicht gut

Beitrag von Gast »

Hi,
offiziell tauschen geht wohl leider nicht (darf man chinesische Währung überhaupt aus der VRChina ausführen?).
Vielleicht einen Freund fragen, der bald nach China fährt, ob er tauschen möchte.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

seit neuestem kann man bis 20.000 RMB ein- und ausführen. Hatte ich hier im Forum schon geschrieben.
Offizieller Umtausch ist nicht möglich. Bleibt nur die Möglichkeit nach jemanden zu suchen, der kurzfristig nach China fährt.

Gruss Koschka
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

Bitte!?
Na dann muss ich in der letzten Woche nochmal alles auf den Kopf hauen.
Die Asys :x
Oder brauch jmd. Kuai?!
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Geht

Beitrag von Qingdaobuddy »

Geh an die Uni ... dort bekommste auf jedenfall nen besseren kurs als an der bank... und solltest du zurueck nach china gehen(du bist doch noch da,oder?)Packs auf Sparbuch ... die naechste Abwertung des Dollars ist in der Mache ;-)
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

An eine Uni in China oder in Deutschland?

edit: ok, danke. Man weiss ja nie. Hab die Shanghai University ein paar Blocks weiter :arrow:
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Wo wohl ...

Beitrag von Qingdaobuddy »

na in D natuerlich :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste