@ElStudente von einem Mann aus China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

@ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von MannAusChina »

@ElStudente
Es ist uns schon mehr als klar, dass du das Land nicht magst. Natürlich hast du den Recht, das Land zu kritisieren. Aber du hast deine Kritik zu weiter Richtung rasistische Beleidigung getrieben, dass es für jeden normalen Chinesen wie ich fast wehtut, deine Wörter zu lesen. Für mich ist es keine Kritik mehr, sondern reine Provokation.

China ist ein großes Land mit 1,6 Milliarde Einwohner. Man findet da einfach alle Typen von Menschen, von die bösesten bis zu der heiligesten, und eine große Menge für jeden Typen. Es gibt einen alten Spruch in China, 物以类聚,人以群分。Das bedeutet ungefähr "Sachen stehen je nach Sorten zusammen, so tun die Menchen auch". Deswegen habe ich den folgenden Vorschlag für dich: wenn du in China nicht mehr wie ein dummes Aschloch verhältest, kannst du vielleicht bessere Leute kennenlernen.

Ich wünsche dir alles gutte in der Zukunft.

Mannauschina
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von Aremonus »

@Mann aus China:
1.: Nenne bitte konkret das Thema, bei welchem Du mit elStudente nicht gleicher Meinung bist. Dann können wir alle mitdiskutieren.

2.: Passe Deinen Umgangston bitte an. Ein gewisses Niveau darf man ja wohl erwarten.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von MannAusChina »

Aremonus hat geschrieben:@Mann aus China:
1.: Nenne bitte konkret das Thema, bei welchem Du mit elStudente nicht gleicher Meinung bist. Dann können wir alle mitdiskutieren.
Das mit den chinesichen Frauen.
Aremonus hat geschrieben: 2.: Passe Deinen Umgangston bitte an. Ein gewisses Niveau darf man ja wohl erwarten.
ich möchte gern "dummes Aschloch" durch "Loser" ersetzen.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von maylin »

Bei allem Verständnis für eine gewisse Aufregung zu manchen Themen und Beiträgen (ich habe den besagten Thread NICHT gelesen), was soll das hier? Wenn du mit ElStudente etwas zu klären hast, dann klär das mit ihm, privat, per PN. Alles andere ist Kindergarten.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von robbe »

Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von Luntan »

Bei ElStudente zeigt schon der Name dass er noch in der Lernphase ist :mrgreen:

Trotzdem versucht er sich eben als Chinakenner, dem die Frauen gleich im Rudel nachlaufen, zu präsentieren. Dass dies Dich als Chinese ärgert ist verständlich, nur kannst Du Dich ja heimlich darüber freuen wie er sein Leben an einem Ort, den er nicht mag, verschwendet. Viel Zeit würde ich an Deiner Stelle nicht damit verschwenden so einem Typen zu erklären was China und die Chinesen sind. Der verschwindet wieder und arbeitet nachher als Kellner... :lol:
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von Aremonus »

Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Bild
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von no1gizmo »

Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...

- Dem stimme ich zu.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von MannAusChina »

robbe hat geschrieben:Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Das weißt man nur nachdem man das gelesen hat, oder. Verkrafst du es, wenn ich sage, dass die deutschen Frauen (da sind die Frauen aus deiner Bekanntschaft schon dabei!) schlampe sind? (sorry. Das ist natürlich nicht wahr. Die meinsten deutschen Frauen sind hübsch und nett.)
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von robbe »

MannAusChina hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Das weißt man nur nachdem man das gelesen hat, oder. Verkrafst du es, wenn ich sage, dass die deutschen Frauen schlampe sind? (sorry. Das ist natürlich nicht wahr. Die meinsten deutschen Frauen sind hübsch und nett.)
Ja.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von MannAusChina »

robbe hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Das weißt man nur nachdem man das gelesen hat, oder. Verkrafst du es, wenn ich sage, dass die deutschen Frauen schlampe sind? (sorry. Das ist natürlich nicht wahr. Die meinsten deutschen Frauen sind hübsch und nett.)
Ja.
Ist deine Mutter nicht eine deutsche Frau?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von robbe »

MannAusChina hat geschrieben:Ist deine Mutter nicht eine deutsche Frau?
Doch, aber ich bin nicht so dämliche wie Chinesen, die sich davon beeindrucken lassen.
Huch, hab ich dich jetzt beleidigt? :lol:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von edmund27 »

robbe hat geschrieben:Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Das sehe ich nicht so. Man sollte schon mit niveau und Stil schreiben. Man weiß nie ob das einem nicht zum Nachteil ausgelegt wird. Das Internet vergisst nichts.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von MannAusChina »

robbe hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Ist deine Mutter nicht eine deutsche Frau?
Doch, aber ich bin nicht so dämliche wie Chinesen, die sich davon beeindrucken lassen.
Huch, hab ich dich jetzt beleidigt? :lol:
Owa! :cry:
Was kann man sagen, herzlos wie Hitler. :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Lauffeuer
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2012, 23:08

Re: @ElStudente von einem Mann aus China

Beitrag von Lauffeuer »

robbe hat geschrieben:Witzfigur. Im Internet schreibt man wozu man Lust hat. Wer das nicht verkraften kann, sollte es nicht lesen...
Verstehe ich nicht. Wie soll man etwas meiden, zu lesen, um festzustellen, dass man es nicht verkraftet? Es gibt schon gewisse Regeln in der Gesellschaft, die auch im Internet noch gelten. Wenn man sich wirklich trifft, dann würden sich schon einige Personen, manches nicht mehr trauen, zu sagen. Ich glaube hier merkt man mehr von den Gefühlen und Gedanken der Menschen, die man ernst nehmen sollte.

Außerdem ist ein Ort (innerhalb eines Landes) nicht davon abhängig, wo nun die "Schlampen" sind, sondern wohl eher die Erziehung und seine Werte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste