QQ Problem

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
LeeChaPhu
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 14:58

QQ Problem

Beitrag von LeeChaPhu »

Hallo,..

..ich weiß, dass es vermutlich schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich hab jetzt Stunden im Internet gesucht und billiarden von verschiedenen versionen runtergeladen ..und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, ..die Suchfunktion im Forum hat mich auch nicht wirklich weitergebracht, ..daher hoffe ich jetzt einfach, dass mir einer von euch helfen kann.

Also, es geht um QQ und eigentlich will ich nichts weiter tun, als es auf meinem Laptop (win xp 32bit, ja ich weiß sehr lame) zu installieren. Eine ID hab ich schon. Ich hab die Internationale Version geladen, verschiedene ältere Versionen, das webqq ausprobiert (was ziemlich schwierig is ohne richtiges chinesisch lesen zu können) ...und jedes Mal bekomme ich entweder die Fehlermeldung (bei den älteren versionen), dass QQ nicht zum Server connecten kann, oder die Version eben zu alt ist und ich doch bitte die Neue installieren soll ...wenn ich die neue allerdings nach Ewigkeitn geladen habe und installieren will, bekomme ich immer sofort die Meldung, dass es keine gültige winbit32 Anwendung is ...
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter .. ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe :]

bis dann,
Lee
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: QQ Problem

Beitrag von Sachse28 »

Also die QQ2011beta-Version läuft problemlos unter Windows XP SP3. Welche XP hast Du denn?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: QQ Problem

Beitrag von Schneeti »

Bei mir auch kein Problem, den neuesten Stand von QQ International (v1.2) herunterzuladen und zu installieren (allerdings nur in Virtual Machine unter Win7 - aber auch 32bit-XP).
Wo hast du den Installer heruntergeladen, und welche QQ-Version versuchst du zu installieren (bzw. was ist der neueste Stand, mit dem du scheiterst)?
Wie genau lautet die Fehlermeldung?
Bei mir funktioniert genau der Installer, der unter www.imqq.com als "Free Download for PC" verlinkt ist.
Benutzeravatar
LeeChaPhu
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 14:58

Re: QQ Problem

Beitrag von LeeChaPhu »

Ich hab Windows XP Professional Version 2002 mit service pack 3..

Also wenn ich die offizielle internationale Version herunterlade, fängts erst ganz gut an, mit irgendwie 40min Ladezeit, ..dann nach etwa 10min sind es schon 3h Ladezeit ..und dann nach ner halben Stunde ist es auf einmal fertig. Dann versuche ich es zu öffnen und bekomme die Meldung, dass diese Version keine bit32 Anwendung ist und daher nicht ausgeführt werden kann.
Das passiert mir mit allen Versionen die ich bisher herunter geladen habe, ..entweder über die qq Seite oder tausend verschiedenen Seiten wie softtonice und was nich alles..
Die 2009 Version von QQ ließ sich wunderbar installieren, aber sobal ich mich dann anmelden wollte, hieß es, sorry, deine Version ist zu alt, hol dir die Neue um das Problem zu beheben..
Und bei noch einer äteren Version bekomme ich beim anmelden die Meldung, dass ich aus irgendeinem Grund nicht zum Server verbinden kann. ..ich habs mit und ohne vpn versucht, beides ging nicht.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: QQ Problem

Beitrag von OlafSt »

Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einem Virenproblem, denn ich hatte so ziemlich denselben Effekt. Egal, was ich auch herunterlud, es war anschließend defekt. Selbst ein komplett neuer Virenscanner, frisch aus dem INet gesaugt, weigerte sich zu installieren, da seine Downloaddatei "beschädigt" sei.

Es stellte sich als ein Trojaner heraus, der jedwede ausführbare Datei schon beim Download infizierte. Checksummen stimmten dann nicht, ergo kaputt.

AVG und eine Woche Zeit haben ihm den Garaus gemacht. Avira Antivir hat ihn nicht erkannt.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: QQ Problem

Beitrag von Aremonus »

Lässt sich OlafST's Beobachtung verifizieren? Kannst Du andere Programme wie z.B. Skype o.ä. herunterladen und installieren?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ Problem

Beitrag von happyfuture »

LeeChaPhu hat geschrieben:Ich hab Windows XP Professional Version 2002 mit service pack 3..
Das ist die Basis aller PC Probleme!

Virenfreies QQ mit Anleitung findest du HIER

bin gespannt auf Kommentare
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: QQ Problem

Beitrag von canni »

Ich hatte das Problem auch mal. Plötzlich gingen QQ und Alibaba Trademanager nicht mehr. Grund war ein update, dass die Netframeworks 1 erschossen hatte. Die chinesischen zeichen waren nicht mehr erkennbar. Jede Neuinstallation versagte. Irgendwo im Netz habe ich dann die Lösung gefunden. diese Netframes neu installiert und die chinesische Sprache wieder gangbar machen..

Ob das bei dir so ist????

grüssie
Canni
endlich warmmmmmm
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: QQ Problem

Beitrag von Aremonus »

Virenfreies QQ mit Anleitung findest du HIER
Sorry, ich finde da den Link zum Quellcode dieser QQ Version nicht... weiss aber auch nicht, was Quellcode auf chinesisch heisst :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: QQ Problem

Beitrag von Schneeti »

LeeChaPhu hat geschrieben:IAlso wenn ich die offizielle internationale Version herunterlade, fängts erst ganz gut an, mit irgendwie 40min Ladezeit, ..dann nach etwa 10min sind es schon 3h Ladezeit ..und dann nach ner halben Stunde ist es auf einmal fertig.
Sieht für mich eher nach einem Verbindungsabbruch (Timeout) aus, auch wenn ich einen Virus nicht ausschließen möchte (dagegen spricht aber die Verwendbarkeit von v2009). Wie groß ist die fertig heruntergeladene Datei bei dir? Ich kam auf etwa 25MB, Downloadzeit um die 5 Minuten (von DE aus).

Bei einem Verbindungsabbruch könnte einmal der Server beim Anbieter verantwortlich sein, dann würde ich einfach weniger frequentierte Zeiten ausprobieren (mitten in der Nacht, früher Vormittag) oder eine andere Downloadquelle oder es gibt Probleme beim eigenen Provider - da hilft evtl. ebenfalls ein Versuch zu ungewöhnlichen Zeiten.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: QQ Problem

Beitrag von edmund27 »

LeeChaPhu hat geschrieben:Hallo,..

..ich weiß, dass es vermutlich schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich hab jetzt Stunden im Internet gesucht und billiarden von verschiedenen versionen runtergeladen ..und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, ..die Suchfunktion im Forum hat mich auch nicht wirklich weitergebracht, ..daher hoffe ich jetzt einfach, dass mir einer von euch helfen kann.

Also, es geht um QQ und eigentlich will ich nichts weiter tun, als es auf meinem Laptop (win xp 32bit, ja ich weiß sehr lame) zu installieren. Eine ID hab ich schon. Ich hab die Internationale Version geladen, verschiedene ältere Versionen, das webqq ausprobiert (was ziemlich schwierig is ohne richtiges chinesisch lesen zu können) ...und jedes Mal bekomme ich entweder die Fehlermeldung (bei den älteren versionen), dass QQ nicht zum Server connecten kann, oder die Version eben zu alt ist und ich doch bitte die Neue installieren soll ...wenn ich die neue allerdings nach Ewigkeitn geladen habe und installieren will, bekomme ich immer sofort die Meldung, dass es keine gültige winbit32 Anwendung is ...
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter .. ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe :]

bis dann,
Lee
Hallo, also ich arbeite schon lange mit QQ. ich kenne das Problem dass man lange suchen muss die richtige Version zu finden. Ich habe die Version 1.2 auf zwei XP Computer laufen und einmal auf Vista. Ich könnte dir wenn du willst diese Version zukommen lassen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: QQ Problem

Beitrag von edmund27 »

OlafSt hat geschrieben:Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einem Virenproblem, denn ich hatte so ziemlich denselben Effekt. Egal, was ich auch herunterlud, es war anschließend defekt. Selbst ein komplett neuer Virenscanner, frisch aus dem INet gesaugt, weigerte sich zu installieren, da seine Downloaddatei "beschädigt" sei.

Es stellte sich als ein Trojaner heraus, der jedwede ausführbare Datei schon beim Download infizierte. Checksummen stimmten dann nicht, ergo kaputt.

AVG und eine Woche Zeit haben ihm den Garaus gemacht. Avira Antivir hat ihn nicht erkannt.
Da muss ich dir zustimmen. Aber Antivira hat den Virus schon beim download erkannt und abgeblockt. Ich habe dann die Version von einer anderen Seite geladen und dann ging es problemlos
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: QQ Problem

Beitrag von edmund27 »

happyfuture hat geschrieben:
LeeChaPhu hat geschrieben:Ich hab Windows XP Professional Version 2002 mit service pack 3..
Das ist die Basis aller PC Probleme!

Virenfreies QQ mit Anleitung findest du HIER

bin gespannt auf Kommentare
Du scheinst ein Ubuntu Fan zu sein. Ich hätte da eine Frage vielleicht kannst du mir helfen. Hat Ubuntu ein Problem mit Sata Laufwerken
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
weissnicht
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2011, 20:23

Re: QQ Problem

Beitrag von weissnicht »

LeeChaPhu hat geschrieben:Ich hab Windows XP Professional Version 2002 mit service pack 3..

Also wenn ich die offizielle internationale Version herunterlade, fängts erst ganz gut an, mit irgendwie 40min Ladezeit, ..dann nach etwa 10min sind es schon 3h Ladezeit ..und dann nach ner halben Stunde ist es auf einmal fertig. Dann versuche ich es zu öffnen und bekomme die Meldung, dass diese Version keine bit32 Anwendung ist und daher nicht ausgeführt werden kann.
Das passiert mir mit allen Versionen die ich bisher herunter geladen habe, ..entweder über die qq Seite oder tausend verschiedenen Seiten wie softtonice und was nich alles..
Die 2009 Version von QQ ließ sich wunderbar installieren, aber sobal ich mich dann anmelden wollte, hieß es, sorry, deine Version ist zu alt, hol dir die Neue um das Problem zu beheben..
Und bei noch einer äteren Version bekomme ich beim anmelden die Meldung, dass ich aus irgendeinem Grund nicht zum Server verbinden kann. ..ich habs mit und ohne vpn versucht, beides ging nicht.
die vorgänge die Du beschreibst lassen ganz stark den Verdacht aufkommen, dass Dein PC von viren infiziert worden ist. Ich würde vorschlagen, warum kaufst du nicht ein Anti-Viren-Programm, z.B. kaspersky, das hat mich nur ,wenn ich es richitig im Kopf habe, umgerechnet nicht mehr als 10Euro gekostet, ja ich habe es in China bzw. bei einer chin. Website gekauft.

Also mach mal einen gründlichen Virencheck auf deinem Computer , dann installierst du 腾讯TM2009, ein Programm, das auch von derselben Software-Firma entwickelt worden ist, sozusagen eine Business-Version von QQ, dann bekommst du mit Sicherheit solche Fehlermeldungen nicht mehr: deine QQ-Version ist zu alt. Ich war nämlich von dem gleichen Problem geplagt, nach der Installation von TM2009 tauchen solche Fehlermeldungen dann nicht mehr auf.
Aremonus hat geschrieben:
Virenfreies QQ mit Anleitung findest du HIER
Sorry, ich finde da den Link zum Quellcode dieser QQ Version nicht... weiss aber auch nicht, was Quellcode auf chinesisch heisst :mrgreen:
Quellcode, wenn ich mich nicht irre, heisst auf Chinesisch 源代码
Benutzeravatar
LeeChaPhu
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2011, 14:58

Re: QQ Problem

Beitrag von LeeChaPhu »

Okay, erstmal vielen Dank für eure Hilfe und die zahlreichen Antworten!

Also, ich kann andere Programme problemlos runterladen und auch installieren (unter anderem eben auch die 2009 Version von QQ).
Ich dachte auch erst, dass es vielleicht einfach beim laden immer abbricht, aber ich hab mir jetzt zur Kontrolle die internationale Version von einem Freund direkt gezogen und die war genauso groß wie die Versionen die ich immer herunter geladen hatte .. daran lag es also auch nicht. ..natürlich hab ich auch versucht diese Version zu installieren, aber es klappt nicht, es ist immer noch die gleiche Fehlermeldung (keine gültige bit32 Anwendung).

Ich hab zwei verschiedene Scanner laufen lassen, avast! und Kaspersky ..beide haben alles gründlich abgesucht und nichts gefunden.
腾讯TM2009 gibts nur für windows 7 und vista ..ich hab xp

@edmund27 Ja, sehr gerne! ..wie kannst du mir die schicken?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste