Hilfe! Drei-Schluchten-Damm!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
StrangeImp
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2006, 11:47

Hilfe! Drei-Schluchten-Damm!

Beitrag von StrangeImp »

Ich bin, ganz ehrlich, verzweifelt. Seit einer Woche suche ich im Internet, in Atlaten, auf CD-Roms etc. nach dem Ort, wo denn nun der Drei-Schluchten-Damm gebaut wird? Ich brauche dies für eine Erdkunde-Präsentation und weiß nicht weiter. Mein Lehrer legt wert auf Genauigkeit. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht sogar mit Karte?

Schonmal Danke im Vorraus :)
(Man kann mich auch gerne bei ICQ oder msn adden, wenns hilft mir zu helfen ^^)
Mod
Administrator
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2006, 18:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Mod »

Hier der Wikipedia Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Schluchten-Damm

Die Koordinaten findest du rechts oben auf der Seite oder direkt hier.

http://kvaleberg.com/extensions/mapsour ... cale:25000


Staudamm auf Google Maps:
http://maps.google.com/maps?q=&ll=30.82 ... ,0.025&t=k

Musst aber ein bischen rauszoomen.
StrangeImp
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2006, 11:47

Beitrag von StrangeImp »

vielen, vielen Dank :)
Benutzeravatar
ni hao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 19:54
Wohnort: Krefeld

3-Schluchten-Damm

Beitrag von ni hao »

Hallo StrangeImp!

Meine Kids und ich waren an Neujahr am 3-Schluchten-Damm (leider fiel die gute Sicht wie so vieles auf unserer Yangzi-Fahrt dem Nebel zum Opfer)
url]http://spaces.msn.com/norwidat/Personal ... wner=1&_c=[/url]
Mein Sohn fand es dennoch total interessant, er hatte vor einem Jahr auch ein Projekt über den Damm geschrieben...

Unsere sämtlichen Fotos werden, unsortiert, ungemüllt und damit für einige Betrachter dann auch langweilig viele, peu à peu ins Netz gestellt unter http://www.china1.de.nr, http://www.china2.de.nr, http://www.china3.de.nr und später http://www.china4.de.nr - und wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich Bilder meiner Cam-Filme (ich habe vorwiegend Menschen abgelichtet) auch noch dazufügen...

Wir haben diese Tour Bejing - Xian - Guilin - Longshen - Chongqing - Yangzi - Yachang - Beijing auf eigene Faust unternommen, mit Hilfe von vielen guten, hilfreichen und nützlichen Ratschlägen von Nutzern dieses Forums.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Angelika
Benutzeravatar
ni hao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2006, 19:54
Wohnort: Krefeld

Beitrag von ni hao »

Ich versuche noch einmal, den Link einzutragen - die Seite braucht zum Laden leider etwas lange...

Angelika

http://spaces.msn.com/norwidat/Personal ... wner=1&_c=
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste