Grafikpraktikum in Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Grafikpraktikum in Shanghai

Beitrag von Amylee »

Hey!

Es ist noch etwas hin, aber habt ihr ne Ahnung ob man in Shanghai als Deutsche, die kaum chinesisch spricht, ein Grafikdesignpraktikum, Beispielsweise in einer Werbeagentur (gibt´s da sowas überhaupt, so in unserem Sinne??) machen könnte?? Und wenn ja, wie kommt man da ran?
Würd so was gerne für 2-3 Monate mal machen und evtl. auch nebenbei nen Sprachkurs besuchen...

Lieben Gruß! Amy
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

also werbeagenturen gibt es auf jeden fall. ich weiss, dass ogilvy & mathers in shanghai sind.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

Also ein Praktikum kannste bestimmt machen. Wenns keine Deutsche Firma ist wirste auch prima mit Englisch zurechtkommen zumindest auf der Arbeit. Mein Chinesisch ist auch sehr mies, aber ich bin wohl in der Lage zu überleben ist also alles kein Problem.

Wo du das findest kann ich aber leider nicht sagen.

Probier vielleicht mal das Forum von :

http://www.schanghai.com denke mal das das zumindest viele Deutsche Expats lesen, vielleicht kommste so an was ran.
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

Hey, danke für eure Antworten! :D
Werd´s mal auf der Seite versuchen, die du vorgeschlagen hast.
Machst du auch n Praktikum in China? In welcher Branche?
Sind Praktika in China eigentlich üblich oder können die mit Praktikanten nicht so viel anfangen?
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

Jo ich mach grad eins in Shanghai. Ist ein Industrieunternehmen, davon gibts wohl ne ganze Menge hier.

Denke schon, das Praktika hier üblich sind, zumindest für Ausländer. Macht für die Firmen auch Sinn, so können sie beispielsweise die Expats von morgen testen oder haben ne ausländische Arbeitskraft die nicht viel mehr als n chinesisches Gehalt kostet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste