chinesisches fast food in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Kai
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.04.2006, 00:53
Wohnort: Mannheim, Qingdao

Beitrag von Kai »

qingdao hat geschrieben:also, Amylee hier paar fotos von "yong he dou jiang" (Frühstückrestaurantkette)

das erste

das zweite

bin rein zufällig auf die Fotos gestossen, wollte Amylee natürlich nicht vorenthalten, also sollte keine Provokation für den obigen Beitrag von mesheel sein :wink: ... ...
亲切.....
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

@ kai: ni dedaole wo gei ni de dianziyoujian ma?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Kai
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 02.04.2006, 00:53
Wohnort: Mannheim, Qingdao

Beitrag von Kai »

LeChef hat geschrieben:@ kai: ni dedaole wo gei ni de dianziyoujian ma?
Eben habe ich dir eine private Nachricht schrieben.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ja, sorry, aber die Fotos sind von den schlechten Kopien in Mainland. Das eine sieht ja mehr aus wie KFC.

Wenn ich mal Zeit hab, klicks ich den vorm Buero hier ab...bis wann brauchst Du die?
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

Hundefleischkönig?!?! :shock: Iiiiiih!! Jetzt hab ich die Zeichen auch erkannt! Ist ja n Ding!
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

@mesheel
Kann das leider nicht so ganz lesen :? , aber trotzdem DANKE!!

@qingdao
Hey, cool, vielen Dank dafür!! :wink:
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

@LeChef

Hey du!! Genau das war doch meine Idee für meine Abschlussarbeit!! :x
Studiere Grafikdesign und habe vor ein Gesamtdesign- und marketingkonzept für so eine Kette in Deutschland zu entwickeln.... hab ich jetzt zu viel verraten... hmmm :wink:
Wie wär´s mit Teamarbeit?? :wink:

Gruß aus HH
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

@mesheel

Meinst du jetzt mich??
Sieht echt voll aus wie KFC... diese Chinesen :wink:
Hat paar Wochen Zeit mit den Fotos... :)
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

das noch
http://www.honeymoon-dessert.com/

edit:
seh grade das ist keine kette sorry.

nimm das cafe de coral das ist echt am besten haben ja auch ne schöne corporate structure und infos usw. brauchst von denen servietten? hab noch welche zuhause :wink:
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

kleine techische frage: ich habe ständig probleme persönliche nachrichten zu verschicken. die werden in meinem postausgang gespeichert aber erscheinen nicht in "gesendete nachrichten". und scheinbar erreichen mich einige PNs auch nicht.
@amylee: wollt dir bezüglich des teamworks ne PN schreiben, muss ja nicht öffentlich diskutiert werden. :oops:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

kann es evtl. sein, daß Dein PN -Ordner übervoll ist ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Grufti, sorry, eine Zwischenfrage. Wie heisst diese Tangsuppe, welche mit kleinen Shrimpsen durchsetzt ist und schmeckt wie ein Halle voll Fische? Ich habe mich nun langsam an das Zeug gewöhnt, ja bin fast schon süchtig danach. Ich weiss nicht, wo ich den Stoff wieder herkriege. Bin schon auf kaltem Entzug und kriege Schweissausbrüche, wenn ich daran denke und mir vorstelle, dass ich das nirgends mehr finden werde.

Scheinbar handelt es sich um ein Standardgericht um hungrige Mägen zu füllen. Der Magen verweigert nach der Einnahme dieser Suppe jegliche weitere Nahrungsaufnahme. Ein echtes Erfolgsprinzip zum Abnehmen.

Hat hier jemand Erfahrung wie es ist, wenn Chinesen das erste Mal mit Gorgonzola in Kontakt kommen, oder mit Roquefort, oder mit Kutteln(Rindsmagengeschlabber)???
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

hehe voll geil muss voll lachen :D :D :D :D
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Huhu..
So, nachdem ich unserem "deutschen Ruf" mal wieder alle Ehre gemacht habe, wollte ich noch einen kleinen Kommentar abgeben:
Ich war heute mal wieder im Lotus Center am Wudaokou, das Restaurant heißt (wen wunderts??) Lotus!
Ich hab ein, zwei Schnappschüsse mit der HandyCam gemacht, alles andere als gute Quali.
Amylee, wenn du Interesse an diesen (wirklich schwachen!) Aufnahmen hast, schick ich sie dir gerne. Wenn du bessere benötigst, werde ich mich mit meiner normalen Kamera mal aufmachen. Bin sowieso dauernd am Wudaokou :)

Einfach bescheid geben,
Gruß und Bye aus Beijing,
TaugeNix^wooohooo und ne Buddel voll Rum :twisted:
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

@jap
Scheint ne coole Seite zu sein, bloß leider läuft die bei mir soooo laaaangsaaam ab - liegt vermutlich an meinem sch... analogen Anschluss.
Aber danke dafür!! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 8 Gäste