chinesisches fast food in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

chinesisches fast food in China

Beitrag von Amylee »

Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht chinesische Fast Food Ketten?? Ich war mal in Shanghai, da gab es so eine Kette (halt wie McDonald´s nur auf chinesisch), da gab´s Dim Sums und Suppen etc.. Leider weiß ich nicht mehr wie dieses Fast Food Restaurant hieß und ich würde es so gerne wissen um evtl. Infos darüber finden zu können. Brauche das für meine Abschlussarbeit. Kann ja schlecht deshalb nach Shanghai fliegen und nachgucken;) Hoffe hier kennt das jemand?!? Oder auch eine andere Fast Food Kette, hauptsache dort gibt es chinesisches Essen...

Lieben Gruß! Amy
TaugeNix

Re: chinesisches fast food in China

Beitrag von TaugeNix »

Amylee hat geschrieben:Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht chinesische Fast Food Ketten?? Ich war mal in Shanghai, da gab es so eine Kette (halt wie McDonald´s nur auf chinesisch), da gab´s Dim Sums und Suppen etc.. Leider weiß ich nicht mehr wie dieses Fast Food Restaurant hieß und ich würde es so gerne wissen um evtl. Infos darüber finden zu können. Brauche das für meine Abschlussarbeit. Kann ja schlecht deshalb nach Shanghai fliegen und nachgucken;) Hoffe hier kennt das jemand?!? Oder auch eine andere Fast Food Kette, hauptsache dort gibt es chinesisches Essen...

Lieben Gruß! Amy
Hi Amy,
kann es auch ein FastFood-Restaurant in Beijing sein?
Hier im "LotusCenter" gibt es eines, kann gerne nachsehen, wie das heißt.
Gruß,
TaugeNix^hat jetzt Hunger
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

In Taiwan und mittlerweile als schlechte Kopie in China gibts Sihai Doujiang 四海豆漿 (Soyamilch der vier Meere). Da gibts Fruehstueck und Mitternachtssnacks a la Omlette, Reiskuchen, Teigtaschen etc. Hat je nach Branch von abends bis morgens ca. 10 Uhr geoeffnet.
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

was mir spontan einfällt:
http://www.cafedecoral.com
schau dort mal auf corporate information -> corporate structure
sollte sehr interessant sei für dich...
ist halt hongkong wenns nichts macht

greets
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

weisste noch wo das ungefähr war???

dann geh ich mal nachgucken....aber so spontan fällt mir jetzt nix ein :)
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

HEY!!! :D

Sooo viele Antworten, das ist ja super!!
Habt mir jetzt schon weiter geholfen. Also mir ist eigentlich ziemlich egal wo es ist, ob jetzt Beijing, Hong Kong, Taiwan, echt "wurscht", hauptsache es ist ne Kette und dort gibt´s chinesisches Essen.

@TaugeNix
Wäre echt super nett, wenn du mal gucken würdest wie das heißt. Das kenne ich bestimmt auch, war auch schon in Beijing, da gab es so was auch, was ich suche. Wo ist das Lotus Center noch?
Kennst du dieses eine Einkaufszentrum, wo es unten so´n Essenszentrum ist?? Da gibt´s in so´ner Ecke nur Dim Sums und man zahlt alles über so ein Chipkartensystem. Darüber würde ich auch gerne was im Netz finden...

@meiyong
Hmmm..., wo war das??? Gute Frage, weiß im Moment die Straße nicht, könnt evtl. mal auf nem Stadtplan gucken ob ich´s noch finde... auf jeden Fall war das an so´ner Ecke, wenn man vom Bund kommt und Richtung Nanjinglu (die ist doch in Shanghai oder verwechsle ich das jetzt?? ...ist schon etwas länger her, dass ich da war - leider!) geht, links irgendwie.... jetzt findest du´s bestimmt, was?!? :wink: Hmmmm....

@jap
Hey!! :) Das kommt mir bekannt vor! Vielleicht war ich da mal... Vielen, vielen Dank für die Seite, das hilft auf jeden Fall schon weiter!! :D

@mesheel
Weißt zufällig ob die ne Website haben??
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

Hallo ihr nochmal,

ich glaube das ist alles das café de coral, das im Lotuscenter, wie auch das in Shanghai, das ich ursprünglich meinte, war gerad auf der chinesischen Seite und da siehts stark danach aus... :)

Hmmm.... ob´s wohl noch ne andere Kette gibt???
Die scheinen jedenfalls weit verbreitet zu sein.

In Deutschland gibt´s doch so was nicht, oder?!?

..ich würd soooo gerne nach China kommen und Infos sammeln :( warum ist das bloß so weit weg und so teuer?!?! :cry:
Vielleicht hat ja mal einer von euch, der gerade in der Nähe ist, mal nichts zu tun, ne Digitalkamera zur Hand und kann für mich ein paar Fotos schießen oder mir ne Speisekarte besorgen... hihihi... :wink:

Naja, lieben Gruß euch allen....
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

in China gibt es auch solche Ketten...wie 狗肉王。。。
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Amylee
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2006, 02:44

Beitrag von Amylee »

Hallo Grufti,

weißt du auch zufällig ob diese Kette (wie wird das in pinyin geschrieben??Hab mein chinesisch leider schon fast verlernt) eine Website hat??

Gruß!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Gou rou wang
ich hatte irgendwann mal eine website gefunden...gibt es anscheinend nicht mher....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

"hundefleischkönig?" :shock:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

yup!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Aus der Wikipedia
永和豆漿
永和豆漿泛指台灣臺北縣永和市中正橋的橋頭永和路二段一帶以販賣豆漿為主的早餐店,約1950年左右,由一群從中國大陸北方搬遷到台灣的外省籍人士創立,其中最著名的為中正橋頭的「世界豆漿」。

永和豆漿的風潮始於中華少棒隊在美國威廉波特的世界少棒錦標賽打出好成績,帶動觀賞棒球比賽的風氣後,由於時差,看完棒球賽往往已經接近清晨,而最早開門的早餐店為永和豆漿,人們漸漸開始習慣看完棒球比賽後去吃永和豆漿。

Ansonsten habe ich keine website googlen koennen. Alles was man findet sind Festlandchinesische Seiten, "Yonghe Doujiang" ist jedoch urspruenglich aus Taiwan und hier werden ganz andere Sachen verkauft als in Mainland.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

also, Amylee hier paar fotos von "yong he dou jiang" (Frühstückrestaurantkette)

das erste

das zweite

bin rein zufällig auf die Fotos gestossen, wollte Amylee natürlich nicht vorenthalten, also sollte keine Provokation für den obigen Beitrag von mesheel sein :wink: ... ...
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

HEEEEYYY; das ist DIE idee für meinen business plan! :D
erzählt mir mehr über diese kette, wäre sowas hier in deutschland zu vermarkten? mehr infos bitte, mehr Mehr MEHR!!!
:D
*freu* jetzt hat das suchen hoffentlich ein ende
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste