Frage an die Filmfreaks

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fenn
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2006, 16:23
Wohnort: Hamburg

Frage an die Filmfreaks

Beitrag von Fenn »

Hallo

Ich habe mal ne schwierige Frage.

Ich habe im Februar auf dem Rückflug aus China ein Film gesehen.
Leider weiss ich nicht wie der heißt, da er in chinesisch mit englischem Untertitel war. Ich habe leider den Anfang verpasst und mein Platz war auch zu weit von der Leinwand weg. Wenn ich ihn irgendwie finde, würde ich ihn mir nochmal anschauen.

Also so in etwa war der Film: :P

Ein Mann war als Fahrer bei seinem Boss angestellt. Der Boss schuldete dem Fahrer irgendwie noch Geld, das wollte er dem Fahrer aber nicht geben. Der Fahrer brauchte das Geld aber unbedingt für seine kranke Schwester. Dann hat der Fahrer in letzter Not die Freundin von seinem Boss entführt und wollte das Geld vom Boss erpressen.
Als die entführte Freundin davon erfuhr, warum sie vom Fahrer entführt wurde, willigte sie ein sich freiwillig entführen zu lassen. Sie wollte nämlich rausfinden ob ihr Freund (der Boss) sie überhaupt noch liebt...
Später hat die Freundin sich dann etwas in den Fahrer verliebt naja usw.

Also ich fand den Film so ganz nett. Vielleicht kennt jemand zufällig den Titel??? Das wäre klasse :lol:

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Fenn Hong Kong Pfui :wink:
Benutzeravatar
kurukku
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2006, 10:01
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kurukku »

Also der einzige der mir da grad ein fällt wäre Boksuneun naui geot/Sympathy for Mr. Vengeance. Ist allerdings ein koreanischer Film.
Benutzeravatar
Fenn
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2006, 16:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fenn »

hallo kurukku

ne das ist er nicht, aber danke für die Mühe.
travelercafe
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2006, 23:31
Wohnort: Köln

die richtige Antwort

Beitrag von travelercafe »

hallo,

du hast dir den Unterhaltungsfilm vom einen der bekanntesten Regisseuren Chinas angeschaut. Der heißt Xiaogang Feng und seinen diesen Film wird auf chinesisch " Bu Jian Bu San" genannt. die wörtliche Übersetzung wäre " wenn miteinander nicht gesehen, dann voneinander nicht trennen gelassen". ungefähr dieser Bedeutung... soweit ich dich verstehe.
i still burn
Benutzeravatar
Fenn
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2006, 16:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fenn »

Hallo travelercafe

Sicher das es der ist?? Also in den USA hat der nicht gespielt.
Naja ist auch nicht soo wichtig. Danke aber für die Mühe

Gruss
Fenn
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Frage an die Filmfreaks

Beitrag von Bernhard »

ehem..... der Thread war von 2006.
lvchamu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2011, 06:16

Re: Frage an die Filmfreaks

Beitrag von lvchamu »

hallo Fenn,
von der erwaehnten Information stimme ich travelercafe zu. Dieser Film ist sehr beruehmt in China.Er ist einen frueh Auffuehrung Film von Xiaogang Chen. Die zwei Schauspielen in diesem Film sind auch sehr beruehmt.Sie heissen You Ge(Fahrer) und Gang Fu(Chef).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste