Was ist ein Gelehrter...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Julietta
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2011, 13:16

Was ist ein Gelehrter...

Beitrag von Julietta »

...in China?


Würde ich mal gerne von euch wissen, was oder wen ihr mit diesem Begriff verbindet.


Für mich ist ein Gelehrter, z.B Konfuzius, ist eine Person, die seinen Schülern den Ausdruck der Entwicklung der geistigen Fähigkeiten näher beibringt.
Konfuzius hat Chinas Denken grundlegend geprägt.
berndgerhard
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2011, 16:43

Re: Was ist ein Gelehrter...

Beitrag von berndgerhard »

hallo Julietta


Sie meinen sicher die damaligen "Chinesischen Völker" und angrenzenden Bereiche.

Ein Gelehrter war er aber sicher.

Gruß Betina56
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Was ist ein Gelehrter...

Beitrag von báitù »

xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Was ist ein Gelehrter...

Beitrag von Luntan »

Die Baitu Signatur:

一山不容二兔 ...

Da verwechselt sich wohl ein Kaninchen mit einem Tiger :lol:

Wenn ich die Schriftzeichen 山 und 兔 so nahe zusammen sehe denke ich automatisch an ein Rezept:
叉烧山兔肉 http://www.ttmeishi.com/CaiPu/a82bac8049b32e6f.htm

Besonders diese Angabe ist bemerkenswert: 主料:兔肉(野)500克. Diese Berghasen werden dort oben auch nicht richtig fett :mrgreen: Aber vernascht werden sie auch so, und sei es vom Tiger.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Was ist ein Gelehrter...

Beitrag von báitù »

Luntan hat geschrieben:Da verwechselt sich wohl ein Kaninchen mit einem Tiger :lol:
Gewollt! :mrgreen:

Interessantes Rezept! Wollen hoffen, dass meine Frau das nicht liest... :P
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste